Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Besser als wenn was ins Höschen geht ...
G

Gast 5187

Gast
Die sind durchaus bekannt.
Aber eben nicht Baum und nicht Borke.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
G

Gast 32829

Gast
Salü

Dann will ich auch mal, das ist meine Movado Museum Classic:

IMG_20200330_160202[1].jpg


Schlichtes und einfaches Design, die erste ist meines Wissens bis heute die einzige Uhr die es hier her geschafft hat:

1585577578626.png


Josef
 
G

Gast 31894

Gast
Kommt mal nach VS-Schwenningen / Uhrenmuseum!:wink:
Oder bei Kienzle!!
Wer hat die Original Ferrari Uhren gemacht, (die welche es zum Neuwagen gab)? Fa. Eppler....
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
321
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Ich hatte auch ne recht überschaubare Sammlung, das Highlight für mich war eine Rene Kern Automatik, mit Glasboden und sichtbarer Mechanik. War ein Geschenk meiner Holden, Nummer 10 von 100.
Dann war da noch ein Erbstück meines Vaters (nicht schön aber Gold) und ein paar andere optisch schöne Uhren. Alles preislich nix ganz abgehobenes.

Dann kam irgendwann in meiner Abwesenheit Besuch der gar nicht eingeladen war, alle weg.

Jetzt trag ich ne einfache Casio Edifice, das reicht. Was nicht da ist, kann auch nicht geklaut werden. :wink:
 
1

100030

Dabei seit
02.08.2019
Beiträge
8
Habe zwei Sinn:

756 II (lim. 75)
365 SA Flieger II

LG Ralf
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mita786

Mita786

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
146
Ort
Estoril
Modell
Adventure Triple Black (2017)
Dann beteilige ich mich auch mal...beide Uhren haben eine besondere Bedeutung für mich. Der Rescue Timer ist die limitierte Ausgabe zum 10 jährigen Jubiläum der DGzRS und die GMT hat eine besondere Verbindung zu meiner beruflichenTätigkeit.
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.698
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Was ich bei Uhren - speziell bei mechanischen - noch nie verstanden habe: Liegt die besondere Kunst und der Wert einer Uhr in der Herstellung des Werks oder im Einbau des Werks in das Gehäuse und dem Design desselben?

Kann man sinngemäß überall fragen: Ist es die größere Kunst, ein Motorrad zu gestalten oder den Motor zu konstruieren und zu bauen?

Gruß
Serpel
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben