Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier mal eine von meinen Zwiebel :cool: Gruß Franz
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Zum 25. Betriebsjubilaum bekommen.
Anhang anzeigen 368635
OT
Welcher Arbeitgeber?
Bei uns bekommst Du heute, nach 25 Jahren höchstens einen Tritt in den Allerwertesten, damit du zügig gehst. War mal deutl. anders, aber die "neue Generation" bei HR -gefühlt unsere größte Abteilung, die zwar von der Arbeit keine Ahnung hat, aber sonst alles weiß- hat da völlig andere Vorstellungen (ich hoffe inständig, daß die auch mal sehr zügig abserviert werden!, wofür ich als Shareholder mit Interesse an langfristigen, langfristig den Erfolg der Fa. sichernden Lösungen, arbeite!).
Ist aber eine andere Diskussion.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Bei uns bekommst Du heute, nach 25 Jahren höchstens einen Tritt in den Allerwertesten, damit du zügig gehst.
Du auch?
40 jähriges Jubi, 500 Euro brutto und eine Erwähnung bei der nächsten Besprechung.
Da sch**ße ich drauf.

BIn wieder still, ist ja OT, bevors Thema kippt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
alle 5 Jahre - 4 Wochen Sonderurlaub oder volles Gehalt extra - leider keine Uhr :coo8ol:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Die Seiko trage ich sehr gerne, die Uhr kann sich in den Gangwerten jederzeit mit Omega oder Rolex messen.
Wie ermittelst Du das, kannst Du die Messwerte mal zeigen? Das würde mich interessieren!

Das hört man so oft... meine Seiko Nicht-Chronometer gehen aber eher nach dem Mond, zumindest verglichen mit den genannten Herstellern.
Anbei mal ein Beispiel meiner Explorer II über ein paar Tage von vor einiger Zeit. So geht sie immer noch. Das ist eine für mich unfassbare Präzision, die ich bei einer mechanischen Uhr nie wieder erlebt habe. Meine Sub geht ähnlich gut, aber ist offenbar nicht ganz sooo gut einreguliert.

Explorer II_WatchCheck.jpg
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
OT
Welcher Arbeitgeber?
Bei uns bekommst Du heute, nach 25 Jahren höchstens einen Tritt in den Allerwertesten, damit du zügig gehst. War mal deutl. anders, aber die "neue Generation" bei HR -gefühlt unsere größte Abteilung, die zwar von der Arbeit keine Ahnung hat, aber sonst alles weiß- hat da völlig andere Vorstellungen (ich hoffe inständig, daß die auch mal sehr zügig abserviert werden!, wofür ich als Shareholder mit Interesse an langfristigen, langfristig den Erfolg der Fa. sichernden Lösungen, arbeite!).
Ist aber eine andere Diskussion.

Uli
da darf ich jetzt nicht zuviel verraten nicht dass jemand an meinem Stuhl sägt. :smile:
Nicht nur die Uhr sondern auch noch 1 1/2 fache vom Grundbrutto. Ab 60 gibt es jährlich 12 Tage Altersfreizeit.:schrei:
Was für ein Betrieb im Allgäu könnte es sein. Wir haben übrigens vor kurzen einen goldenen Windbeutel wegen freilaufende Kühe bekommen.:smiley-laughing:

Aber das mit dem Tritt verspüre ich auch schon. Auch bei uns heißt es zu alt, zu teuer und und und.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nur eine Tatsachenfeststellung :)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Was kostet so ein Service eigentlich?
Ich habe bei Wempe vor einigen Jahren €500,- für den Service als Festpreis an einer Omega bezahlt und fand das eigentlich in Ordnung. Die Teile, die ausgetauscht wurden, hatte mir der Uhrmacher damals gezeigt, waren nicht wenige.
Ich hatte die Uhr günstig in der Bucht geschossen. Seitdem läuft sie einwandfrei.😊

Gruss,
maxquer
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben