Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... für den Alltag, falls die Garmin nicht in Gebrauch ist... ein Klassiker... ... mit Spuren... in aller Herren Länder eingesammelt... ;) ob...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Guinand bringt auch dieses Jahr wieder ein limitiertes Sondermodell zum Todestag von Helmut Sinn heraus.
Der World Timer Chrono, auf 29 Exemplare limitiert und bereits ausverkauft. Verbaut ist das ETA 7754 mit einer 24 STd Lünette

1599451830785.png

Topas

Topas

X-Moderator
Modell
GSA 1200 / 2011
... für eine Kette... so im Hosenbund verstaut...

ist eine grössere Uhr in meinen Augen aber angemessener....

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Von mir heute Beitrag #3 in dieser Reihe. Ein Erbstück in diesem Fall und heute mal wieder am Arm mit mir im Office:
Rolex Datejust, Ref 1603 in der klassischen Größe 36mm aus 1978.

Trägt sich trotz des Oversized Hypes wirklich auch an normal großen Handgelenken sehr angenehm und 36mm sind definitiv nicht zu klein. Insbesondere nicht für eine klassische Uhr im Bereich Dresser.

Sie hatte letztes Jahr eine frische Revision und läuft derzeit wirklich fantastisch innerhalb der Chronometer Spezifikationen und ich trage sie sehr gerne.

IMG-20200910-WA0006.jpg

GSMän

GSMän

Modell
auch mal ne GS
Dieser Optik konnte ich noch nie wirklich was abgewinnen.
Hat für mich immer den 70er Look....

Adventure-Doc

Adventure-Doc

Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Von mir heute Beitrag #3 in dieser Reihe. Ein Erbstück in diesem Fall und heute mal wieder am Arm mit mir im Office:
Rolex Datejust, Ref 1603 in der klassischen Größe 36mm aus 1978.

Trägt sich trotz des Oversized Hypes wirklich auch an normal großen Handgelenken sehr angenehm und 36mm sind definitiv nicht zu klein. Insbesondere nicht für eine klassische Uhr im Bereich Dresser.

Sie hatte letztes Jahr eine frische Revision und läuft derzeit wirklich fantastisch innerhalb der Chronometer Spezifikationen und ich trage sie sehr gerne.

Anhang anzeigen 364777
Einfach nur klassisch und wunderschön!! 👍

AMGaida

AMGaida

Modell
Aber ich muss ja nicht das Schöne jeder Dekade mögen. :wink:
Selbstverständlich nicht, alles gut. Wäre schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. ☺

Was ist denn Deine Lieblingsuhr?

GSMän

GSMän

Modell
auch mal ne GS
Was ist denn Deine Lieblingsuhr?
Schwer zu sagen, könnte mich gar nicht für eine Uhr entscheiden.

Habe in verschiedenen Segmenten ein paar Uhren vor Augen.
Zum Anzug finde ich z. B. nach wie vor die Junghans Max Bill oder die Baume & Mercier Classima XL Chronograph wirklich schön.
Ansonsten mag ich verschiedene Diver Varianten oder auch die Speedmaster.

AMGaida

AMGaida

Modell
Ja, das geht mit auch so, mit nur einer Uhr ginge es gar nicht. 😂
Die Speedmaster ist auch eine meiner Favoriten, trage dann im Alltag aber lieber Automatik, daher liegt sie meist in der Box.

Wenn ich mich auf eine reduzieren müsste, wäre das aber meine Submariner. Einfach eine Ikone und meine erste richtige Traumuhr, wo der Wunsch wahr wurde. ☺ 😍

AMGaida

AMGaida

Modell
Beitrag #4 von mir hier... die Tudor Black Bay GMT Ref m79830rb-0001

Es ist meine erste und einzige Tudor, im letzten Jahr neu erworben anlässlich der Geburt des Stammhalters. Die kann er zu gegebener Zeit übernehmen.

Ich trage die Uhr extrem gerne und sie ist mit 41mm und fast 15mm Höhe eine echte Erscheinung am Arm, die polierten Flanken und der tolle Schliff an den Hörnern lässt so manches Modell der "großen Schwester" banal wirken. Ich liebe die GMT und trage sie sehr häufig.

IMG_5463-1.jpg 84114233_2973849592634752_535024655883304960_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Topas

Topas

X-Moderator
Modell
GSA 1200 / 2011
Ja da gebe ich dir Recht. Taschenuhren haben schon etwas, vor allem wenn man wirklich ein "altes" Erbstück hätte
wie definiert man alt?
Mein Zeiteisen wird innerhalb der Familie weitergereicht - getragen, eher selten... tickt recht laut :)
Die Uhr wurde lt Serialnumber 1882 produziert...:rolleyes:
Quelle 1
Quelle 2

Stammt aus dem Nachlass meines holländischem Zweig der Familie....

Für mich ist sie einfach schön....

Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

• Neu hier und schon die erste Frage...

Neu hier und schon die erste Frage...: Hi, ich bin's Nico 27 Jahre und fahre zur Zeit noch eine S1000R werde aber wenn MJ 21 bestellbar ist auf eine 1250GS umsteigen... Habe die GS...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

• Neu hier und schon die erste Frage...

Neu hier und schon die erste Frage...: Hi, ich bin's Nico 27 Jahre und fahre zur Zeit noch eine S1000R werde aber wenn MJ 21 bestellbar ist auf eine 1250GS umsteigen... Habe die GS...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben