Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das fehlen macht das Einstellen einfacher :happy:
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Schöne Uhr, wo hast du sie zum Service gahabt?
Gruß, Sven
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Ist ein bisschen weit für mich, bin immer hier im Raum Köln und Umgebung auf der Suche nach ordentlichen Uhrmachern. Hab gerade die blaue Omega zur Revision, leider sind die offiziellen Kurse ja immer atemberaubend. Hab gerade eine Seamaster 300 Chrono angeboten bekommen, da ist das Heliumventil defekt. Die offizielle Revision kostet 731,-€, ganz schön heftig. Und wenn Ersatzteile erforderlich sind, kommt man da nicht drum herum.
Na ja, trotzdem schönes Hobby!
Gruß, Sven
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Werksrevisionen wirklich gut sind, während ich von freien Uhrmachermeistern eher enttäuscht wurde.
Die Ausführung der Werksrevisionen war definitiv besser. Der Mehrpreis hat sich immer gelohnt.
Vielleicht habe ich bei den freien Uhrmachermeistern ja immer daneben gelegen, ist aber meine Erfahrung.

Gruß,
maxquer
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Ich bin gespannt, habe die Uhren immer zum Timo Boxberg nach Overath gebracht. Der ist offiziell zertifiziert, rechnet aber auch so ab.
Jetzt habe ich mal eine zum Kriescher nach Würselen gebracht, ist Spezialist für Vintage-Rolex. In 4 Wochen kann ich berichten.
Bei den Werksrevisionen hat man mir ohne Rücksprache das Zeigerspiel gewechselt, die Lünette neu verkauft usw. Das passt dann nicht mehr zum Zifferblatt mit etwas Patina zum Beispiel bei der Moonwatch. Fand ich unnötig, weiß aber das man das bei Rolex - Revisionen mit dem Auftrag erlaubt. Daher meine Versuche mit den Uhrmacher ohne Bindung.
Gruß, Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Die haben dann die Lehrgänge für die einzelnen Serien des Herstellers besucht und sind dann in der Lage Ersatzteile zu bestellen. Exzellente Kundenbindung.
Gruß, Sven
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Omega verweist allerdings auf seiner Homepage auch auf Service Center.
Und das sind ausgewählte Juweliere.
Ich habe meine Omega zu Wempe zur Revision gebracht. Ob die sie wirklich selbst revisioniert, oder dann doch zu Omega geschickt haben, weiß ich nicht. Sie haben damals auf jeden Fall ein super Festangebot gemacht € 500,- all in.
Der Uhrmacher hat mir danach gesagt, dass sie bei mir Miese gefahren habe.
Als er mir dann die ausgetauschten Zahnräder gezeigt hat, wusste ich warum.😜
Also ich kann Wempe in der Beziehung nur empfehlen.
Die Uhr habe ich übrigens gebraucht revisioniert in der Bucht ersteigert. War aber absolut Grotte! Ging mal vor und dann wieder nach.
Jetzt läuft sie einwandfrei.

Gruß.
maxquer
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Hallo Zusammen,
bitte nicht lachen, aber ich bin totaler Neuling in Sachen Uhren.
ich habe mir vor ein paar Wochen eine Junghans Chronoscope gekauft.
Jetzt lese ich bei euch was von Revision.
Wann sollte man sie überholen lassen ?
Danke für die Antworten,
Gruß
Stefan
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallo Zusammen,
bitte nicht lachen, aber ich bin totaler Neuling in Sachen Uhren.
ich habe mir vor ein paar Wochen eine Junghans Chronoscope gekauft.
Jetzt lese ich bei euch was von Revision.
Wann sollte man sie überholen lassen ?
Danke für die Antworten,
Gruß
Stefan
Ich habe meine Uhren immer erst zur Revision gegeben, wenn sie Probleme gemacht haben.
Aber eigentlich sagt man so alle 5Jahre.

Gruß,
maxquer
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
@maxquer
Ja, das habe ich auch schon erlebt. Gerade in der 2k€ - Klasse verdirbt einem die Revision das Geschäft. Aber das letzte Hemd hat ja boekanntlich keine Taschen.
Ohne Historie kann man die Kohle manchmal runterhandeln, wie bei den Mopeds.
So, muss noch um den Magier trauern.
Prost und Gruß,
Sven
IMG_20160908_133704.jpg
 
G

Gast 32829

Gast
Naja,
unter Harleyfahrern bekommen auch viele Augenkrebs, wenn sie den "Propeller" sehen. Auf der anderen Seite gibt es ausreichend viele mir bekannte, hauptsächlich Harleys fahrende Leute, die außer einer/mehrerer Harleys auch eine/mehrere BMWs in ihrer "Herde" haben, dazu Gefährte anderer -zumeist dubioser ;)- Marken wie Ducati, Moto Guzzi, Royal Enfield, gar Kawasaki u. Konsorten aus aller Welt ebenso :D.
Das H-D Logo auf dem Zifferblatt entstand durch die damals innige Verbindung eines H-D H Mitarbeiters und der Tochter des Inhabers der Fortis-Vertretung im Bereich H (Sarstedt, Peter) und einem H-D Hannover Jubiläum. Ich habe auch noch einen Chronographen mit H-D Logo auf dem Zifferblatt, der dringend eine Überholung, ggfs. Austausch des im Glasbereich beschädigten Gehäuses nötig hätte, bloß traue ich mich nicht, der Querelen von Fortis CH mit Peter/Sarstedt wegen, die Uhr das hin zu geben. Lieber in die Schweiz, wenn mir jemand einen guten Uhrmacher nennt, o. a. direkt zu Fortis.

Eine Bulova H-D Uhr habe ich auch

Anhang anzeigen 387084

Anhang anzeigen 387085


Uli
Uli probiere es doch mal direkt:

Reparaturanfrage | FORTIS Watches AG

PS:
Und solltest du es in Erwägung ziehen selber ( mit dem Hobel natürlich :dance: ) direkt zur Fabrik zu fahren, ich bin in +- 40 Minuten dort.
Gleich hinter Grenchen liegen auch ein paar schöne kleine / kleinste Pässe. :jubel:

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Uli probiere es doch mal direkt:

Reparaturanfrage | FORTIS Watches AG

PS:
Und solltest du es in Erwägung ziehen selber ( mit dem Hobel natürlich :dance: ) direkt zur Fabrik zu fahren, ich bin in +- 40 Minuten dort.
Uli probiere es doch mal direkt:

Reparaturanfrage | FORTIS Watches AG

PS:
Und solltest du es in Erwägung ziehen selber ( mit dem Hobel natürlich :dance: ) direkt zur Fabrik zu fahren, ich bin in +- 40 Minuten dort.
Gleich hinter Grenchen liegen auch ein paar schöne kleine / kleinste Pässe. :jubel:

Josef
Doch nicht etwa mit Kurven
:jubel:

Josef
Doch nicht etwa mit Kurven
Uli probiere es doch mal direkt:

Reparaturanfrage | FORTIS Watches AG

PS:
Und solltest du es in Erwägung ziehen selber ( mit dem Hobel natürlich :dance: ) direkt zur Fabrik zu fahren, ich bin in +- 40 Minuten dort.
Gleich hinter Grenchen liegen auch ein paar schöne kleine / kleinste Pässe. :jubel:

Josef
Guter Tip, ein großes DANKE, und, wenn uns Corinna keinen Strich durch die Rechnung macht, komme ich drauf zurück, das persönlich zu erledigen :).
Was die Pässe angeht:
Doch nicht etwa mit Kurven ? :nein: :eekek::byebye::jubel:

Grüße aus der norddeutschen Tiefebene (aktuelle Aufenthaltshöhe ca. 52m über n. N.) und nat. jeder Menge Kurven im Umland ;).

Uli
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben