Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, ist Plexiglas. Gruss, maxquer
steff

steff

Modell
R 1200 GS Triple Black
Die aktuelle Sinn 903 ist wasserdicht bis 20 bar.
Das Vorgängermodell mit der Krone auf 10 Uhr zur Betätigung des inneren Drehringes ist bis 10 bar wasserdicht.
Mit beiden Modellen kann man also bedenkenlos schwimmen gehen oder duschen etc.
Mit Lederband ist das natürlich suboptimal.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wieder mal ein Wechsel. Die Seiko musste gehen. Ein Seiko Sammler ist der neue glückliche Besitzer.

Leider hat mir Kleinanzeigen dann diese Uhr in die Timeline gespielt: Longines Conquest aus 2021. 39mm, kein Lume, 300m Wasserdicht. Bin begeistert. Trägt sich super gut!

1746804982158.jpeg

F

Fossie

Mächtig Lume! Tauchst Du tatsaechlich oder findest Du die Uhr nur cool ? Ich bin ja kein Diver-Fan (mehr) aber das ist mal was anderes als die x-te Submariner Hommage.
Ich tauche nicht, die Uhr hat aber trotzdem eine Geschichte. Wir haben sie vor rund zehn Jahren im Uhrforum selbst entworfen und realisiert.

Und ich stehe und besitze auch Fliegeruhren speziell B-Uhren. Aber weder fliege ich noch bombe ich.😉

steff

steff

Modell
R 1200 GS Triple Black
Wenn ich mich nicht irre, bedeutet B-Uhr "Beobachtungs-Uhr"

F

Fossie

Ja, die trug in der Regel der Beobachter (und Navigator) eines Bombers.
Das gilt natürlich nur für die Luftwaffenversion. Bei der Marineversion verhielt es sich etwas anders.😉

Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben