Schöner Kurzfilm von 1936

Diskutiere Schöner Kurzfilm von 1936 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da zeigen die “Artisten“ mal was man mit dem Alteisen machen kann, wenn man es kann. Die Motorräder liefen damals nicht so geschmeidig wie...
Maroon

Maroon

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
248
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Da zeigen die “Artisten“ mal was man mit dem Alteisen machen kann, wenn man es kann.


Die Motorräder liefen damals nicht so geschmeidig wie heutige und Schutzkleidung waren Knickerbocker und Halbschuhe.

Glückauf, Jürgen
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
578
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Das sieht ja genau so aus, wie die Prüfung für die GS-Trophy !!! :giggle:
 
G

Gast 5187

Gast
So in etwa verlief bei uns in der Grundschule die jährliche Fahrradprüfung.
Habe ich mich immer total drauf gefreut.
 
G

Gast 31894

Gast
Erinnert mich an mein 1. Fahrsicherheitstraining:o
Und heute werden die "Helden" gejagt, wenn Sie auf dem Sportplatz fahren (aber zu Recht!)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und die normale Dorfstrasse war das, wofür man heute 1.000km weit anfährt um mit einer vollausgestatteten Reiseenduro mal „so richtig offtoad“ zu fahren :)
Das hat mein Opa immer erzählt, der Ende der 1920er Jahren angefangen hat Motorrad zu fahren. Asphaltierte Strasse gab es damals zu gut wie keine. An den Motorrädern gibg dauern was kaputt. Und als Scheinwerfer gab es ne Karbidlampe.
„wenn ich zu deiner Oma gefahren bin, kam ich nie mit sauberen Fingern dort an“
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.007
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
In meinem Buch "Etikette" von 1956 steht auch drin:

"Womit geht ein Mann nie aus dem Haus?
Ohne Krawatte!
Zum Automobil- und Kraftradfahren genügt jedoch eine gestrickte Sportkrawatte."
 
Thema:

Schöner Kurzfilm von 1936

Schöner Kurzfilm von 1936 - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben