Schönes Hotel mit Wanderwegen und Mountainbikestrecken

Diskutiere Schönes Hotel mit Wanderwegen und Mountainbikestrecken im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, meine Frau und ich wollen gerne im November unseren Hochzeitstag feiern. Fahren gerne Mountainbike und wandern gern, fürs Motorrad...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
meine Frau und ich wollen gerne im November unseren Hochzeitstag feiern.
Fahren gerne Mountainbike und wandern gern, fürs Motorrad fahren ist es meiner Frau zu kalt.
Wer hat einen Tipp für uns.
Schön wäre in NRW.
Viele Grüße,
Wolle

PS. Ich kenne die gängigen Internetportale :rollleyyes:
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
886
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Wolle, Maria in der Aue in Wermelskirchen könnte euch auch schöne MTB Strecken empfehlen oder wir könnten zusammen fahren.
Gruß Dieter
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.134
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Schön wäre in NRW.
Im Bereich Schmallenberg/Winterberg im Sauerland sind wir ganz gerne, da es aus dem Ruhrgebiet nicht so weit ist. Außerdem kann man im Outlet-Store bei Falke dann noch Socken kaufen.
Ansonsten Eifel oder Ahrtal wird auch gerne genommen.
PS: Allerdings wandern wir nur, zu MTB kann ich nichts beitragen.
:-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Ihr Zwei,
Danke für die Infos.
Maria in der Aue habe ich mir angeschaut und echt Interessant, gute Idee mit Zusammen Mountainbike fahren Dieter.
Sauerland, Ahrtal auch Interessant.
Finde die Tipps von Menschen die selbst dort gewesen sind besser als die von Booking.com.
Warte auf die Entscheidung von der Regierung.
:rollleyyes:
Viele Grüße,
Wolle
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.134
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Sauerland, Ahrtal
Hier noch ein paar Hotelinfos aus eigenem Erleben.

Hillesheim Vulkaneifel

Auszeit Eifel
Nettes Ambiente, direkt daneben ist das "Krimihotel" der Lokalschreibers.

1600894103745.png

Krimihotel
Kann ich nicht beurteilen, da wir da nicht waren.


Schmallenberg
Nobel
Romantik- und Wellnesshotel im Sauerland | Hotel Deimann
Sehr schönes Schwimmbad :-)

Bürgerlicher
Willkommen - Hotel Restaurant Gut Vorwald in Schmallenberg-Oberkirchen im Sauerland
Mitten im Wald, man kann direkt loswandern, ohne das Auto benutzen zu müssen.
z.B. Hierhin:
Kyrill-Pfad Schanze | Sauerland
Oben in Schmallenberg-Schanze gibt es auch eine Skihütte:
Home
Kann man nett eine Pause machen und wenn man Glück hat, sind auch ein paar Moppeds dar. :-)

Berghotel Rimberg – in Schmallenberg im schönen Sauerland
Kann ich nicht beurteilen, fährt meine Frau häufiger hin, wenn ich mit den Jungs auf Mopedtour bin.
:-)

Ahrtal (Mayschoss)

Jägerstübchen im Ahrtal | Hotel-Pension Restaurant
Sehr nette familiengeführte Pension/Hotel

auf keinen Fall
Rotweinwanderweg: Hotel Lochmühle
Früher das „Übernachtungshotel“ der Gäste der Bundesregierung, als Bonn noch Bundeshauptstadt war.
Leider hat man übersehen, dass die Bundesregierung nach Berlin umgezogen ist.
Waren wir beim ersten Mal und es war gruselig. Ob sich in den fünf Jahren was getan hat, weiß ich nicht

Oder mal was ganz anderes,
einfach mal ins Ruhrgebiet fahren und mit dem MTB auf die alten Halden und Industriekultur kennen lernen:
Mountainbike | Ruhr Tourismus

Hotelvorschläge habe ich gerade nicht, da ich zum Glück meistens zu Hause schlafen darf.

Viel Erfolg bei der Auswahl und viel Spaß, wo auch immer.

:-) :-)

PS: Dabei fällt mir auf, Mayschoss und Hillesheim sind ja schon Rheinland-Pfalz :-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.000
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Fahren gerne Mountainbike und wandern gern, fürs Motorrad fahren ist es meiner Frau zu kalt.
...da sollte man sich aber gen Süden orientieren ;)

Start - mountainbikepark-pfaelzerwald.de

Hotels die ich persönlich kenne - Auswahl gibts da natürlich noch viel mehr an der Weinstraße,

Home - Hotel Krone | Wellnesshotel & Tagungshotel in der Pfalz

oder tief im Wald:

Hotel-Restaurant Kunz

Hotel - Hotel-Restaurant Kupper


hth

PS: Vergessen

https://www.google.de/search?source...südliche+weinstraße+klima&oq=weinstraße+klima
 
MicHA58

MicHA58

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
27
Ort
58099
Modell
R 1200 GS (13) LC
Hallo

Schau mal in das nette Dorf Latrop in Schmallenberg dort hast du fast alles was du suchst und ganz viel Ruhe kein Durchgangsverkehr
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
886
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Da kann ich nur beipflichten Hotel Hubertushöhe war schon öfter da, zum Wandern und Biken
Gruß Dieter
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
freue mich riesig über die Informationen.
Werde heute Abend mit meiner Frau in Ruhe mir die Hotels anschauen, meine Frau die Hotels und ich die Mountainbike Strecken.
:rolleyes:
 
Thema:

Schönes Hotel mit Wanderwegen und Mountainbikestrecken

Schönes Hotel mit Wanderwegen und Mountainbikestrecken - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Schöne, günstige Unterkunft in den östl. Dolomiten nahe Tolmezzo

    Schöne, günstige Unterkunft in den östl. Dolomiten nahe Tolmezzo: Hallo zusammen, da wir durch Zufall eine wirklich schöne und preiswerte Unterkunft in den östlichen Dolomiten gefunden haben, wollte ich Euch...
  • Schöne, günstige Unterkunft in den östl. Dolomiten nahe Tolmezzo - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Schöne, günstige Unterkunft in den östl. Dolomiten nahe Tolmezzo

    Schöne, günstige Unterkunft in den östl. Dolomiten nahe Tolmezzo: Hallo zusammen, da wir durch Zufall eine wirklich schöne und preiswerte Unterkunft in den östlichen Dolomiten gefunden haben, wollte ich Euch...
  • Oben