Schon gelesen? (Thema Frankreich 2013)

Diskutiere Schon gelesen? (Thema Frankreich 2013) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich weiß, ist ne Sch.... - übersetzung, aber ich glaub, das Wesentliche kommt rüber: guggst hier:bounce:
GS-Ghost

GS-Ghost

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Ich weiß, ist ne Sch.... - übersetzung, aber ich glaub, das Wesentliche kommt rüber: guggst hier:bounce:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.677
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist aber was drann
und zwar gaaaarnix hihihi
ich wußte ja, dass Schweizer langsam sind ;), aber dein Link ist aaaaalt. Wenn du den Link von Ghost liest, wirst feststellen, dass genau das, was du gepostet hast, nicht mehr passieren wird. .... zum Glück
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Um es nochmal zu schreiben: der Link oben führt zu einer frz. Site, auf welcher geschrieben steht, dass die Verordnung mit der reflektierenden Fläche auf der Töffjacke zunächst ausgesetzt wird.
Ich hab den Bericht auch auf einigen Newsportalen gefunden- wenn es denn eine Internetente ist, ist sie gut platziert worden...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.648
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
und das meint der ADAC

ADAC Recht - Motorrad - Frankreich


Reflektierende Kleidung
Ab 01. Januar 2013 müssen in Frankreich alle Fahrer und Beifahrer von Motorrädern mit einem Hubraum von mehr als 125 cm² oder Fahrzeugen der Klasse L5e (Motordreiräder) mit einer Leistung von über 15 kW eine mit reflektierendem Material versehene Kleidung tragen. Davon betroffen sind auch ausländische Motorradfahrer. Zuwiderhandlungen gegen die Tragepflicht werden mit einer Geldbuße in Höhe von 68 Euro geahndet. Die im ADAC Shop und den ADAC Geschäftsstellen erhältlichen Autofahrer-Warnwesten gemäß EN-Standard EN 471 genügen den Ansprüchen.

Das reflektierende Material kann ein- oder mehrteilig sein und muss eine Fläche von mindestens 150 cm² aufweisen. Ist das Material nicht bereits in die Bekleidung integriert, muss es separat über der Kleidung getragen werden. Das reflektierende Material muss - gut sichtbar für andere Verkehrsteilnehmer - am Oberkörper ab der Schulterlinie getragen werden.

Wenn die reflektierende Fläche am Oberkörper nicht ausreicht, kann die Mindestfläche ggf. auch duch eine zusätzliche reflektierende Armbinde erreicht werden. Das Material muss lediglich in der Nacht reflektierend, aber nicht fluoreszierend sein. Eine bestimmte Farbe ist nicht vorgeschrieben. Laut Information der französischen Securité routière werden die Vorgaben auch dann eingehalten, wenn man die im Handel erhältlichen reflektierenden Armbinden verwendet. Da diese aber offensichtlich nur eine reflektierende Fläche von 120 cm² aufweisen, müssen zwei Armbinden (an jedem Arm eine) getragen werden.

ist dann sicherlich nicht mehr aktuell:cool:

gut so...
 
B

Baumbart

Gast
Und weil der ADAC eher für mehr Regelungen für Motorradfahrer plädiert lässt er die Falschmeldung noch ne Weile stehen, vielleicht ließt's ja auch der richtige deutsche Kissenpupser.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.648
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Sie könnten doch die Alco Röhrli übernehmen :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.677
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Alkotesterli finde ich noch perverser, als die Reflexstreifen. Warum? nciht ich muß beweisen, dass ich nüchtern bin, sondern im Falle einer Kontrolle muß die Polizei beweisen, dass ich es nicht bin. die Mitführpflicht stellt alle unter Generalverdacht und dagegen verwehre ich mich

@Topas
auf dem Bild, sach ma, ist das der von Tokio hotel?
 
Thema:

Schon gelesen? (Thema Frankreich 2013)

Schon gelesen? (Thema Frankreich 2013) - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Wo findert man schon gelesene Nachrichen / Unterhaltungen?

    Wo findert man schon gelesene Nachrichen / Unterhaltungen?: Moin! Wie in der Überschrift schon geschrieben... Wo sind denn jetzt die PNs bzw. Unterhaltungen? Ich habe zwar die markierte Glocke als Hinweis...
  • Schon lange gelesen, aber erst heute angemeldet.

    Schon lange gelesen, aber erst heute angemeldet.: Hallo Miteinander, bin seit 2010 ein Besitzer einer R 1200 GS. Habe schon viel im Forum gelesen, aber mich erst heute angemeldet. Fahre im Jahr...
  • Bremer der schon viel gelesen hat

    Bremer der schon viel gelesen hat: Moin Forum, bin aus Bremen und fahre seit einem Jahr meine 1200 GS Adv 07. Hoffe, Euch hier kennenzulernen und freue mich auf nen guten Schnack...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Wo findert man schon gelesene Nachrichen / Unterhaltungen?

    Wo findert man schon gelesene Nachrichen / Unterhaltungen?: Moin! Wie in der Überschrift schon geschrieben... Wo sind denn jetzt die PNs bzw. Unterhaltungen? Ich habe zwar die markierte Glocke als Hinweis...
  • Schon lange gelesen, aber erst heute angemeldet.

    Schon lange gelesen, aber erst heute angemeldet.: Hallo Miteinander, bin seit 2010 ein Besitzer einer R 1200 GS. Habe schon viel im Forum gelesen, aber mich erst heute angemeldet. Fahre im Jahr...
  • Bremer der schon viel gelesen hat

    Bremer der schon viel gelesen hat: Moin Forum, bin aus Bremen und fahre seit einem Jahr meine 1200 GS Adv 07. Hoffe, Euch hier kennenzulernen und freue mich auf nen guten Schnack...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • Oben