Schon mal Freunde gefunden ?

Diskutiere Schon mal Freunde gefunden ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also nee, naech? Wir sind wirklich janz jemuetlich durchgezuckelt. Unser Tagesschnitt kam selten auf ueber 50kmh. Aber keener haelt Dich...
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
bei dem Tempo mit dem Du durch Europa fährst , hat man ja keine Chance dich kennenzulernen :rolleyes:
Also nee, naech? Wir sind wirklich janz jemuetlich durchgezuckelt. Unser Tagesschnitt kam selten auf ueber 50kmh.

Aber keener haelt Dich zurueck, uns in Afrika zu besuchen. Da koennen wir dann gaaaaanz langsam uns bei einem feinen Roten naeher kommen! :bier:
 
G

Gast20919

Gast
Also nee, naech? Wir sind wirklich janz jemuetlich durchgezuckelt. Unser Tagesschnitt kam selten auf ueber 50kmh.

Aber keener haelt Dich zurueck, uns in Afrika zu besuchen. Da koennen wir dann gaaaaanz langsam uns bei einem feinen Roten naeher kommen! :bier:
Spiel nicht mit dem Feuer ,nach S A würden wir gerne mal , aber wie kommt man mit dem Motorrad hin ,meine Frau spielt schon lange mit dem Gedanken ,aber ohne Moped ..?

Und ein Schon besagtes Pärchen ,werden wohl in den Nächsten Jahren ,weil sie Verwandte haben in die Richtung planen .!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Spiel nicht mit dem Feuer ,nach S A würden wir gerne mal , aber wie kommt man mit dem Motorrad hin ,meine Frau spielt schon lange mit dem Gedanken ,aber ohne Moped ..?

Und ein Schon besagtes Pärchen ,werden wohl in den Nächsten Jahren ,weil sie Verwandte haben in die Richtung planen .!
SA ist zwar sicher mit dem Mopped ein besonderes Erlebnis, aber auch mit dem Auto wirklich toll zu erfahren. Wir waren bislang zwei Mal dort und mein Fazit war beide Male: Bislang das einzige Land in dem ich war, in dem ich mir zu leben vorstellen könnte.

Wenn es mit dem Mopped sein muss, dann kann man dort doch sicher sehr gut leihen. Ich habe dort viele, viele BMWs gesehen
 
G

Gast20919

Gast
SA ist zwar sicher mit dem Mopped ein besonderes Erlebnis, aber auch mit dem Auto wirklich toll zu erfahren. Wir waren bislang zwei Mal dort und mein Fazit war beide Male: Bislang das einzige Land in dem ich war, in dem ich mir zu leben vorstellen könnte.

Wenn es mit dem Mopped sein muss, dann kann man dort doch sicher sehr gut leihen. Ich habe dort viele, viele BMWs gesehen
Sicher geht das , aber es ist oder wäre doch mal ne echte Herausforderung mit eigenen Moped quasi von Haustür zu Haustür ,kenne mich leider überhaupt nicht aus was das angeht . mach mich nicht Wuschig , wir haben Jahrelang gesucht wo man bleiben kann ,wir haben uns dieses Jahr ein Haus gekauft im Berliner Raum sitze grade hier in Arbeitsklamotten ,weil ich immer noch am ausbauen bin .
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Sicher geht das , aber es ist oder wäre doch mal ne echte Herausforderung mit eigenen Moped quasi von Haustür zu Haustür ,kenne mich leider überhaupt nicht aus was das angeht . mach mich nicht Wuschig , wir haben Jahrelang gesucht wo man bleiben kann ,wir haben uns dieses Jahr ein Haus gekauft im Berliner Raum sitze grade hier in Arbeitsklamotten ,weil ich immer noch am ausbauen bin .
tja, da macht man und da tut man, da plant und bastelt man und dann kommt einem das Leben dazwischen. Na, dann bleibe im Lande und nähre Dich redlich, dann hast Du auch kein Fernweh nach SA. Oder bastel das Haus topfit und wertig, dann kannst Du es vermutlich gut und schnell wieder vakoofen.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben, mein Herz an Dinge zu hängen, wobei es mir schon schwer fiele, meine Hütte zu verkaufen. Wenn daraus aber etwas Besseres folgen würde, warum nicht? Aber mich zieht es auch nicht weg hier und wenn doch, dann nach SA. Haben die eigentlich mit D ein Auslieferungsabkommen ;o)
 
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
753
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo,
ja das gesunde Mittelmaß zu finden was Freundschaften anbetrifft ist schon nicht leicht.

Aber wie ich schon im Vorfeld geschrieben habe, nach dem Motto: Man hat sich gefunden,
geht für die nächsten 14 Tage auf die Tour, und teilt vieles miteinander.
Und obwohl man sich vorher fremd war, klappt doch alles besser als man sich das vorgestellt hat. Man wird auf einmal richtig akzeptiert, da ist die Vergangenheit, deine Herkunft, Beruf egal, man fängt sich in der Gegenwart zu mögen.
@ Christian S, auch ein schöne Satz von dir „Wer da bisher Berührungsängste hat, kann ruhig
mutiger sein“ ja wie wahr, viele trauen sich nicht weil……….. Wobei mit offenem, ehrlichem
und nettem auftreten kann man nur Gewinne einfahren:).

@Henryt, auch ich bin schon alleine gefahren super, fantastisch, mein Tempo, meine Entscheidungen. Aber die Abende, die fand ich schon einsam.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Aber die Abende, die fand ich schon einsam."
Kann ich nicht bestätigen, immer mitten drinn im Leben. Muss aber gestehen, ich bin ein Grosstadtindianer. Der verträumte Campingplatz ist nicht meine Welt. Schöne Altstadt, nettes oder auch schickes Hotel das macht mich an. Der Rest findet sich. :)
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.383
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ja - ich habe hier übers Forum Menschen gefunden, auf die ich mich freue - auch wenn man sich häufig und nicht nur zum Biken sieht.
Ich fühle, dass da Freunde dabei sind.

Wahre Freundschaft zeigt sich in der Not. Hoffen wir, dass es soweit nicht kommt.
Und wenn, dann wird sich wahre Freundschaft zeigen

Ich würde einige dieser Menschen durchaus von Herzen gerne helfen, wenn diese notwendig wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Wirklich ein gutes Thema :up:

Aber die Frage ist eben auch, wie der Begriff Freund definiert wird. "Richtige" Freunde (nach meiner Definition) hat man - glaube ich - nur sehr wenige.

Ich habe viele überwiegend sympathische Leute über's Motorradfahren und Forum kennengelernt. Viele davon treffe ich - leider - oft nur einmal jährlich ... auf Treffen. :)
Die Entfernungen sind leider oft zu groß, wie der Torfschiffer bereits erwähnte. Es haben sich auch viele Freundschaften entwickelt, die ich auf gar keinen Fall missen möchte!

Aber ich habe nur Einen hier im Forum, den ich als echten Freund bezeichnen würde. Und das, obwohl selbst unser telefonischer Kontakt eher sporadisch ist und uns rund 230 km trennen...

Man sagt ja auch: Freunde kommen und gehen. Davon hatte ich auch ein paar, deren Verlust ich z.T. sehr bedauere. Aber das sind dann nach meinem Empfinden eben keine "richtigen" Freunde, wie sich herausstellte...
Der Beitrag hätte von mir sein können. Wort für Wort. Sogar die Entfernungsangabe stimmt.
 
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
753
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallöchen miteinander,
Couchwetter draußen ungemütlich, deshalb habe ich da so eine ziemlich alte "Klamotte" ausgegraben, um euch eine für mich lustige Geschichte zu erzählen.

Im August war ich im Hinterland von Leipzig unterwegs, genau definiert in der Dürener Heide, die Sonne brannte im vollen Umfang und somit machte ich öfter kurze Pausen, am späteren Nachmittag hatte ich gerade Halle an der Sale hinter mir gelassen um weiter in Richtung Osten zu gelangen.
Kurz nach 16 Uhr buchte ich auf die schnelle über Booking ein Hotelzimmer in der "Waldschänke Ohsenkopf" stellte meinen Navigator um und fuhr entspannt die letzten Kilometer dahin.

Bei der Ankunft kurz nach 17 Uhr, hatte ich mir schon beim Auspacken mein erstes Bier im Kopf ausgemalt.... jetzt aber schnell frisch machen und dann den Rest des Tages genussvoll ausklingen lassen, ja denkst du..... in dem Moment kommen zwei Motorradfahrer vorgefahren, parken ihre Maschinen direkt neben meiner grüßten freundlich, lächelten..... "Kollege trinkst du ein Bier mit uns" kam die Frage wie geschossen und schon wedelte der freundliche Mann mit der Bierdose vor meiner Nase.... natürlich, darauf habe ich schon den ganzen Tag gewartet, erwiderte ich hastig.

Der Rest des Tages war gerettet, die Jungs waren echt super nett drauf und wir hatten bis ungefähr 1 Uhr nachts gefeiert und einiges an Bier Floß die Kehle herunter, dementsprechend wurden die Geschichten auch immer dreister, die Politik hatte dabei auch ganz schlecht abgeschnitten, wir schimpften wir lachten eine Geschichte löste die andere ab.

Am Ende gab`s noch die Verabredung zum Frühstück, die paar Stunden Schlaf hatten irgendwie nicht dazu beigetragen unsere Stimmung runter zu bringen, noch vor dem frühstück ging es munter weiter, eine Geschichte nach der anderen, die komplette Thematik rund um den Globus hatte uns intensiv beschäftigt.

Dann kam der Moment, in dem ich die bestimmte Frage stellte: "Jungs was macht ihr eigentlich beruflich?"

Die beiden guckten sich an .... Grinsen... und sagen: "wir sind bei der Polizei".....

Wie ich mich in dem Augenblick fühlte , kann sich vermutlich jetzt jeder vorstellen, mein Puls Schoß hoch, die heißen Wellen jagten durch meinen Körper rauf und runter.... die zwei Grinsten, gleichzeitig fragte ich jetzt verstört, "nimmt ihr mich direkt mit, oder kann ich mich noch von meiner Familie verabschieden" Junge wir machen auch nur Urlaub, also entspanne dich, alles ist gut, sagten beide und wir lachten ziemlich heftig.

Ja so kann es einem ergehen der die "Klappe" nicht halten kann....:cool:

Gruß B.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Ich habe geschmunzelt... und festgestellt, dass ich vor 7 Jahren schon geantwortet habe.
 
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
753
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi Leute, habe bis jetzt die Welt retten müssen,

@Christian: im Gegenteil zu uns, sind da schon gewisse Themen in allen Bereichen die nie alt werden dürfen, deshalb müsste so ein Thread eigentlich immer aktuell bleiben müssen.

@QVIENNA: aus Solidarität... naja, war da nicht was mit genießen und schweigen.....:cool:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
@Christian: im Gegenteil zu uns, sind da schon gewisse Themen in allen Bereichen die nie alt werden dürfen, deshalb müsste so ein Thread eigentlich immer aktuell bleiben müssen
[/QUOTE].

Ich habe mich gefreut, mal wieder in alten Kamellen zu stöbern.

Man merkt recht schnell, mit wem man sich auch real gerne austauschen möchte... und mit wem nicht.

Vielleicht sieht man sich mal irgendwo auch einen interessanten Austausch.
 
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
753
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Behalte ich im Auge..... Du hast ja da unten ein schönes Umfeld um die Q auf die Alm zu bringen, all die schönen Strecken... da wird man schon neidisch.

Gruß B.
 
G

Gast 61523

Gast
Leider muss ich feststellen bzw. kommt es mir so vor als war das früher sehr viel einfacher. Man merkt es ja auch an dem Ton in den ganzen Foren im gesammten Internet.
Mir fällt da nur AOL ein da gab es ein Motorrad Forum, wo ich viele Leute kennengelernt habe und auch Heute noch Kontakt habe, danach bei Biker.de um 2010 wo fast jedes Wochenende was los war, Ausfahrten und oder Feiern. AOL gibt es nicht mehr und Biker ist sogut wie Tod.
Heutzutage ist es aber schon schwer Leute hinterm Ofen hervorzulocken und kommt es mir vor das Leute lieber unter sich bleiben, kann aber auch sein das mir das nur so vorkommt.
So bleibt die Frage war Früher alles besser ? Nein aber irgendwie einfacher :smile:
 
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
753
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo miteinander... Hi Bernile,

ja früher war schon vieles anders, wir Motorradfahrer sind früher nicht in so einer Masse aufgetreten wie heute, bleibe ich heute mit dem Motorrad stehen ohne den Mund aufzumachen, bleibe ich "einsam", unzählige Biker grüßen, aber dann auf dem Parkplatz wird man überhaupt nicht wahrgenommen..... gibt es dafür eine Erklärung? wahrscheinlich viele.

Mich persönlich freut es immer wieder feststellen zu dürfen, dass viele Menschen die wir "Freund" nennen noch wissen was "Freundschaft" bedeutet.... obwohl damit verbunden ist immer ein Auftreten und vielleicht die Atmosphäre die derjenige erzeugt, dann kommt aber doch noch dieses gewisse aber....

Muss ich mich in dem Moment auf der Tour/Reise damit glücklich schätzen einen "Freund" dabei zu haben der mit mir die wunderbaren Tage verbringt und danach sich nicht mehr meldet? darf ich im Nachhinein überhaupt noch was erwarten? aus meiner Sicht ja, zumindest eine Nachricht wäre angemessen.....

Sind das heute gewisse Verhaltensregeln die ich als "Altgardist" verstehen soll, verlange ich zu viel..... tatsächlich sind da noch viele Fragen die unbeantwortet bleiben.

Wahrscheinlich eine gewisse Lässigkeit kann da weiterhelfen.... ich versuche es zumindest.

Gruß B.
 
G

Gast62588

Gast
Hallo zusammen,
Das was berichtet wurde, habe ich auch beobachtet.
Vielleicht liegt es daran , das die Leute sehr gestresst sind, müssen viel arbeiten, haben viel um die Ohren.
Vermutlich hängt es damit zusammen.
Ich glaube, das es auch früher hart war, nur war es anders.
Aber es stimmt, es war unkomplizierter.
Schnell kam ins Gespräch, stand jemand mit ner Panne , wurde geholfen, zur Not wurde der Pechvogel mitgenommen.
Die netten Begegnungen sind rar geworden
 
Thema:

Schon mal Freunde gefunden ?

Schon mal Freunde gefunden ? - Ähnliche Themen

  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?

    Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?: Hallo, ich fahr meine Dicke von 2002 und seit 2002 und hab mal mit dem Gedanken gespielt ob es nicht möglich wäre dort ein ABS einer 1200er ab...
  • war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány

    war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány: Nationalpark, Eintritt? brauche ich Forint HUF darf man diese Straße fahren wie ist der Zustand, dieser Straße in 2021
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?

    Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?: Da ich ziemlich nervige Nachbarn habe, möchte ich mir eine Schlauchwaage basteln, die irgendwie zusammenfaltbar und somit mitnehmbar ist. So kann...
  • Wildkontakt unter Tags | Wer hatte das schon mal?

    Wildkontakt unter Tags | Wer hatte das schon mal?: Ich war bis zum heutigen Tage ja fest davon überzeugt, dass Wildwechsel nur in den Dämmer-/Nachtstunden stattfindet. Jetzt höre ich gerade, dass...
  • Wildkontakt unter Tags | Wer hatte das schon mal? - Ähnliche Themen

  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?

    Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?: Hallo, ich fahr meine Dicke von 2002 und seit 2002 und hab mal mit dem Gedanken gespielt ob es nicht möglich wäre dort ein ABS einer 1200er ab...
  • war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány

    war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány: Nationalpark, Eintritt? brauche ich Forint HUF darf man diese Straße fahren wie ist der Zustand, dieser Straße in 2021
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?

    Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?: Da ich ziemlich nervige Nachbarn habe, möchte ich mir eine Schlauchwaage basteln, die irgendwie zusammenfaltbar und somit mitnehmbar ist. So kann...
  • Wildkontakt unter Tags | Wer hatte das schon mal?

    Wildkontakt unter Tags | Wer hatte das schon mal?: Ich war bis zum heutigen Tage ja fest davon überzeugt, dass Wildwechsel nur in den Dämmer-/Nachtstunden stattfindet. Jetzt höre ich gerade, dass...
  • Oben