Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !

Diskutiere Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten ! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; los gehts !
R

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
1.953
Tolle Seite, dürfte viel Anklang finden, da die Einsteigertouren ausverkauft sind. Schotterstrasse zu fahren würde mich auch mal interessieren. Mit meiner R 1200 R bin ich mal die Panoramica delle Vette gefahren. War für mich nicht so der toll, da keine Erfahrung. Für viele hier im Forum ein Klacks. Straninger Alm würde mich mal interessieren. So zum Einstieg.
 
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
41
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS Rallye, BMW G450X, BMW G450SP
Servus, wieder zuhause !

Stilfserjoch, Passo San Marco und dann ab ins Susatal.

YES wir sind losgefahren ! Und gleich mal über Schotter in Österreich eine Alm angesteuert ! Lecker Käsekuchen auf der Alm gegessen. Am Stilfserjoch genächtigt und dann ging es gleich weiter...
Samstag über Livigno kurz durch die Schweiz nach Sondrio. Dort richtig Spass gehabt und irgendwann am Passo San Marco rausgekommen.
Mal schnell über die Autobahn von Bergamo ins Susatal geflitzt....und dann: Schotter pur. Schotterklassiker wie Jafferau, Sommeiler, Assietta, Lago Nero und weiter Richtung Süden über den TET... Schotter, Schotter, Schotter.
Bei Sampyere genächtigt...ein Traum dort...im Elvia-Tal zu nächtigen.
Am Tende die Salzstrasse gemacht und ab nach Frankreich...."la Bonette" bei bestem Wetter .....back too Italia und viele neue Ecken erkundschaftet.
Dann über das westliche Apennino und der SS45 (100km nur Kurven) weiter Richtung Norden...

Hammer...wir haben Ecken entdeckt, wo ich unbedingt wieder hin muss.

Traumhaftes Wetter, Sonne pur - und entspannte Temperaturen oben auf dem Berg - im Tal, very hot.

Darum blieben wir lieber oben auf unseren Schotterstrassen - hoch oben. Über das westliche Apennin...ging es wieder zurück...Maniva...Stilfserjoch....noch schnell ne Schottereinlage auf der österreichischen Site...und wieder....dahoarm....scheee wars !

Gruß Ballerrosso
 

Anhänge

Mogli#44

Mogli#44

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - KTM 250 SXF - TM 450 Fi SMX -
Tolle Impressionen. Bekommt man Lust!
Zum Glück ist die kommende Tour schon geplant:
Wir starten in 2 Wochen nach Tirol. Aber nur kleinste Straßen, dafür ohne Schotter. Jeden Abend das Zelt woanders aufbauen. Staller Sattel, Furka Joch, Grödner Joch, Steinegg, Karer Pass, Valles Pass, Mendelpass... usw.
7 Tage, gut 2.400 Km, keinen Meter Autobahn
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
445
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Gut so, ohne BAB. Bekomme gleich Lust!
Wünsche dir bzw euch viel Spaß.
 
Mogli#44

Mogli#44

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - KTM 250 SXF - TM 450 Fi SMX -
...nur die kleinen weißen Straßen, wenig Verkehr, viele Kurven. Da reichen 280-340 Km am Tag - und das ist schon ambitioniert
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
342
ganz klar eine geile Sache, weshalb wir uns ja u.a. eine GS zulegen. Aber... ich habe auch die andere Seite, also die der Wanderer und Radlfahrer, die auch ihren Spaß/Erholung haben wollen, gesehen. Da habe ich an einer Felswand folgende Bemerkung aufgesprüht gelesen: "Schweine Offroader, go home" meinten die jetzt uns Biker oder eher die 4Rad Offroader, die massenweise , sogar im Convoi und den älteren Dieselstinker dort fahren, und warum werden dort immer mehr Strecken gesperrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.689
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1100GS, K1100LT, K1200RS
... und wenn du vielleicht noch einen Track deiner Tour einstellen würdest, ist das Erlebnis an dem ich hier teilhaben darf, noch runder. Die grossen Strecken sind klar, aber du spricht auf den Verbindungsetappen von Schotter Schotter Schotter....
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
1.259
Ort
Unterhaching
Modell
R1200 GSA LC TB (5/17)
und warum werden dort immer mehr Strecken gesperrt?
Vielleicht weil viel zu viel gepostet wird und immer mehr Leute dann da hinfahren wollen. Wenn der TO hier nun die kompletten Tracks einstellen würde, dann würde sogar die Leute da hin fahren, die zu Hause nicht mal die Autobahnauffahrt finden würden. Er sollte es lieber sein lassen.
 
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
41
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS Rallye, BMW G450X, BMW G450SP
ganz klar eine geile Sache, weshalb wir uns ja u.a. eine GS zulegen. Aber... ich habe auch die andere Seite, also die der Wanderer und Radlfahrer, die auch ihren Spaß/Erholung haben wollen, gesehen. Da habe ich an einer Felswand folgende Bemerkung aufgesprüht gelesen: "Schweine Offroader, go home" meinten die jetzt uns Biker oder eher die 4Rad Offroader, die massenweise , sogar im Convoi und den älteren Dieselstinker dort fahren, und warum werden dort immer mehr Strecken gesperrt?
...bei Wanderern stehenbleiben oder sehr langsam vorbeifahren und grüßen.
seit 30 Jahren...keine Probleme gehabt
 
Thema:

Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !

Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten ! - Ähnliche Themen

  • Tips für Schottertour Sardinien oder Korsika gesucht

    Tips für Schottertour Sardinien oder Korsika gesucht: Mein Freund wird nächstes Jahr 50!! Zu diesem Anlass möchte seine Frau ihm gerne einen 2 wöchigen Schotterurlaub in Oktober/November schenken...
  • MOTORRAD Classic G/S Ausfahrt Schwäbische Alb/Schottertour am 30. Mai 2015

    MOTORRAD Classic G/S Ausfahrt Schwäbische Alb/Schottertour am 30. Mai 2015: Liebe G/S und GSler die Redaktion MOTORRAD Classic lädt alle 2-Ventiler zur gemeinsamen Ausfahrt über die Schwäbische Alb am Samstag 30. Mai ein...
  • Friulii Schottertour jetzt (13.-16.05.) schon möglich?

    Friulii Schottertour jetzt (13.-16.05.) schon möglich?: Guten Naabend! Wer weiß denn Bescheid, ob's jetzt im Friaul schon hoch hinausgeht? Oder soll ich doch lieber 'bloß' :wink: Südtirol...
  • BMW Days´09 Schottertouren

    BMW Days´09 Schottertouren: Wer kann was sagen von den Schottertouren die es bei den BMW Motorrad Days in Garmisch gibt? Wer war in den Vorjahren schon dabei und ist...
  • EILT!! Schottertour in Südfrankreich : 1 Platz freigeworden

    EILT!! Schottertour in Südfrankreich : 1 Platz freigeworden: Hallo! Wir wollten zu viert vom 11. 5. bis 17. 5. mit 3HPNs und HP2 zum Endurowandern nach Moux www.las-clauzes.de. Durch unglückliche Umstände...
  • EILT!! Schottertour in Südfrankreich : 1 Platz freigeworden - Ähnliche Themen

  • Tips für Schottertour Sardinien oder Korsika gesucht

    Tips für Schottertour Sardinien oder Korsika gesucht: Mein Freund wird nächstes Jahr 50!! Zu diesem Anlass möchte seine Frau ihm gerne einen 2 wöchigen Schotterurlaub in Oktober/November schenken...
  • MOTORRAD Classic G/S Ausfahrt Schwäbische Alb/Schottertour am 30. Mai 2015

    MOTORRAD Classic G/S Ausfahrt Schwäbische Alb/Schottertour am 30. Mai 2015: Liebe G/S und GSler die Redaktion MOTORRAD Classic lädt alle 2-Ventiler zur gemeinsamen Ausfahrt über die Schwäbische Alb am Samstag 30. Mai ein...
  • Friulii Schottertour jetzt (13.-16.05.) schon möglich?

    Friulii Schottertour jetzt (13.-16.05.) schon möglich?: Guten Naabend! Wer weiß denn Bescheid, ob's jetzt im Friaul schon hoch hinausgeht? Oder soll ich doch lieber 'bloß' :wink: Südtirol...
  • BMW Days´09 Schottertouren

    BMW Days´09 Schottertouren: Wer kann was sagen von den Schottertouren die es bei den BMW Motorrad Days in Garmisch gibt? Wer war in den Vorjahren schon dabei und ist...
  • EILT!! Schottertour in Südfrankreich : 1 Platz freigeworden

    EILT!! Schottertour in Südfrankreich : 1 Platz freigeworden: Hallo! Wir wollten zu viert vom 11. 5. bis 17. 5. mit 3HPNs und HP2 zum Endurowandern nach Moux www.las-clauzes.de. Durch unglückliche Umstände...
  • Oben