Schottland 2023 Mitfahrer M/W/u.a. gesucht

Diskutiere Schottland 2023 Mitfahrer M/W/u.a. gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen Für 2023 möchte ich gerne eine Tour von DE aus nach Schottland machen. (Der Startzeitpunkt ist flexibel, will aber nicht in der...
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Hallo zusammen
Für 2023 möchte ich gerne eine Tour von DE aus nach Schottland machen. (Der Startzeitpunkt ist flexibel, will aber nicht in der Hochsaison fahren)
Das Ziel ist Schottland, der Weg dorthin ist für mich flexibel. Über die Ost-Küste oder die Westküste, oder quer durch das Königreich.
Evtl. Abstecher nach Irland, oder mal nen Trip auf eine der Inseln, alles möglich.

Dafür suche ich eine/n Mitfahrer/in mit eigenem Moped.
Ich denke das man so eine Reise besser zu zweit macht, als alleine.
Zu mir, ich bin 64, habe schon ausgiebig Erfahrung für größere Touren, und bin mehr der ruhige gemütliche Typ. Ich spreche deutsch, einigermaßen englisch, und etwas russisch.

2022 war meine letzte große Tour.
Deutschland-Tschechien-Slowakei-Ungarn-Rumänien-Bulgarien-Türkei-Georgien-Russland-Finnland-Estland-Lettland-Litauen-Polen, und dann nach Hause.
Die Tour habe ich mit einem Bekannten gemacht, wobei sich aber nach 2 Wochen rausstellte, das wir nicht so ganz auf einer Wellenlänge sind. Daher haben wir uns im Guten getrennt, und ich bin ab Türkei dann Solo weitergefahren.

Daher ist es unbedingt erforderlich ein kennenlernen vorab, ein paar gemensame Touren machen, und sehen wie man miteinander zurecht kommt.

Derzeit fahre ich eine BMW GSA 1200 Bj.2014

Da eine solche Reise ein gewisses Maß an Planung/Vorbereitung verlangt, sollte man wohl schon jetzt damit beginnen sich über die örtlichen Gegebenheiten zu informieren. (Werkstätten, Ersatzteile, Visa, Pässe, Unterkünfte, Kostenaufteilung usw, usw, usw.
Geplant ist Zelt, und ab und an auch mal ne gemütliche Unterkunft. Hotel, Hostel, Motel. Privat, und was es sonst noch so gibt.

Noch was wichtiges. Ich fahre nur mit einem Mitfahrer(in Wir werden nur zu Zweit unterwegs sein. Drei Personen sind mir schon zuviel, weil dann hat man unter Umständen 4 verschiedene Meinungen. ;-)

Komme aus dem Allgäu, bin aber auch öfters in der Pfalz, wegen Familie.
Ich suche: ---Dich---
Alter Nebensache, Volljährig solltest du schon sein. ;-)
Männchen , Weibchen und alle anderen, auch Nebensache
Politische, Religiöse, Sexuelle Orientierung ebenfalls Nebensache
Hautfarbe oder Nationalität sind für mich nicht relevant.

Das erwarte ich:
Vorab gegenseitiges kennenlernen , evtl. mal kleine Touren zum beschnuppern.
Sympathie muß natürlich gegeben sein.
Was ich ablehne: Raser, Leute für die Verkehrsschilder nur kleine Bildchen in der Landschaft sind, Leute bei denen alles nur nach ihrem Kopf gehen muß, notorische Rechthaber, und Menschen mit dem IQ eines Dreirades..
Jede Anschrift wird beantwortet, außer sie kommen von einem Dreirad. :-)

Bitte schreibt mir, sofern interesse besteht per PN
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
könnte passen von der Einstellung her außer zelt zwar alles vorhanden aber geht auch sicherlich mit einfachen ordentlichen Unterkünften.
LG
 
X

XB12-X

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
116
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Was ist deine Zeitplanung, wie lange willst du unterwegs sein? 2 Wochen oder 4, Größenordnung reicht.
 
F

FrankeN

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
1
Du hast Dich ausführlich vorgestellt und Deine Ideen zu der Tour aufgeschrieben.

Gab es eine entsprechende Resonanz auf Deine Anfrage ?

Ich möchte im nächsten Jahr auch auf eine größere Tour gehen und suche noch eine pflegeleichte Reisebegleitung. Was kannst Du mir raten, eine kurze Vorstellung meiner Person bei Dir oder eine eigene Anzeige ???

Menschen , die mit über 60 noch in Zelte kriechen sind mir sympathisch ,

Gruß
FN
 
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Hallo Franke
Hab dir PN geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schottland 2023 Mitfahrer M/W/u.a. gesucht

Schottland 2023 Mitfahrer M/W/u.a. gesucht - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Reiseplanung Schottland 2023

    Reiseplanung Schottland 2023: Hallo liebe Gemeinschaft, wir (3 Personen, 3 Möppis) planen im Juni 2023 für knapp drei Wochen nach Schottland zu fahren. Die Anreise erfolgt aus...
  • Reiseplanung Schottland 2023 - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Reiseplanung Schottland 2023

    Reiseplanung Schottland 2023: Hallo liebe Gemeinschaft, wir (3 Personen, 3 Möppis) planen im Juni 2023 für knapp drei Wochen nach Schottland zu fahren. Die Anreise erfolgt aus...
  • Oben