Schottland oder Irland? Nein, Schottland und Irland! Vom 08.September bis 19.September 2024

Diskutiere Schottland oder Irland? Nein, Schottland und Irland! Vom 08.September bis 19.September 2024 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin aus dem Norden! Der BMW Motorradclub Lübeck e.V. organisiert eine Motorradtour nach Schottland und Irland. Infos zum Programm findet ihr im...
CU21

CU21

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Moin aus dem Norden!

Der BMW Motorradclub Lübeck e.V. organisiert eine Motorradtour nach Schottland und Irland.
Infos zum Programm findet ihr im Flyer.

Start: Sonntag den 8. September
treffen wir uns nachmittags in Amsterdam/Ijmuiden an der Fähre nach Newcastle. Leinen Los 17:30 Uhr.
Ende: Donnerstag 19. September 8:30 Uhr Ankunft in Rotterdam. Ende der Reise.

Ich werde bereits am Samstag von HL über HH in Richtung Eiselmeer aufbrechen - Mitfahrer sind herzlich willkommen.

Bei Interesse meldet Euch bitte einfach bei

Jürgen Rieckhoff: Tel. 0451 394945
Kontakte - BMW Motorradclub Lübeck

Herzlichen Gruß
Andreas

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

RolandBN

Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Moin, super Preis für das, was ihr vorhabt. Kleiner Haken: nach unseren Erfahrungen haut das mit den Entfernungen in IRL nicht so ganz hin. Checkt das lieber noch mal.

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Ja, angesichts des fast schon obszönen Preisanstiegs für Unterkünfte und Fähren in rechtsdrehenden Ländern ist der Preis sehr redlich. Die geplanten Routen sind so ambitioniert, dass ihr wohl nur selten aus dem Sattel kommen werdet. Einige der geplanten Sehenswürdigkeiten erfordern Zeit (z.B. Giant's Causway - i.d.R. 2x 1 km Fussmarsch vom/zum Parkplatz). Die Grösse der Gruppe wird euch zudem auf Major Roads zwingen. Dazu das Wetterrisiko, der September ist bereits recht regenaffin. 10 Tage pro Land wäre m.E. schon knapp, aber mit dem geplanten Programm werdet ihr zwar 2 Länder durchfahren, aber fast nix davon sehen. Ich wünsche euch trotzdem viel Spass!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich war zwar noch nie in der Ecke, aber Tagestouren von 150 bis 200km klingen jetzt nicht ambitioniert, eher so, als wäre man mittags schon im Hotel :zwinkern:.

Also noch genug Zeit für andere Dinge. Es sei denn, es sind TET Sträßchen, aber das wird wohl in den meisten Fällen alleine wg. der Sozia ausscheiden.

Sehr geile Planung. Hätte ich dort Zeit, wäre ich mit +1 dabei......Aber wie das so ist mit der Arbeit und den Kunden:facepalm:

R

RolandBN

Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Nur als Beispiel: Die Sligo - Balinasloe -Tour: direttissima 138 km (das passt). Aber über Kylemore Abbey / Conn. National Park schon > 290 (und dann sind da keine der wirklich schönen Strecken eingebaut - und es gibt in der Ecke so viele davon). Mit den Cliffs (ohne die Abbey natürlich) >335 km, wenigstens viel im Burren.
Wenn man sich auf die lohnenden kleinen Straßen einlässt, würde ich einen geplanten Schnitt >50km/h schon fast als Raserei einstufen: Da bleibt dann keine Luft mehr für die Spontan-Begegnung mit dem Schaf, die nach Regen überschwemmte Straße, dem Bauern ....

CU21

CU21

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Moin, super Preis für das, was ihr vorhabt. Kleiner Haken: nach unseren Erfahrungen haut das mit den Entfernungen in IRL nicht so ganz hin. Checkt das lieber noch mal.
Herzlichen Dank! Der Tourenplaner hat bereits mehrere Touren dort hinter sich... ich vertrau da mal...

CU21

CU21

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Ja, angesichts des fast schon obszönen Preisanstiegs für Unterkünfte und Fähren in rechtsdrehenden Ländern ist der Preis sehr redlich. Die geplanten Routen sind so ambitioniert, dass ihr wohl nur selten aus dem Sattel kommen werdet. Einige der geplanten Sehenswürdigkeiten erfordern Zeit (z.B. Giant's Causway - i.d.R. 2x 1 km Fussmarsch vom/zum Parkplatz). Die Grösse der Gruppe wird euch zudem auf Major Roads zwingen. Dazu das Wetterrisiko, der September ist bereits recht regenaffin. 10 Tage pro Land wäre m.E. schon knapp, aber mit dem geplanten Programm werdet ihr zwar 2 Länder durchfahren, aber fast nix davon sehen. Ich wünsche euch trotzdem viel Spass!
Herzlichen Dank! Es wird unterschiedliche Gruppen geben bei ca 20 BMW´s .... sodass hoffentlich auch unterschiedliche Fahrweisen (insbesondere bei Regen) das ganze freundlich machen...
Die Preise ergeben sich aus den Tarifen der Unterkünfte,... der Initiator macht das nicht um Geld zu verdienen... Gebe das mit der Strecke aber gerne auch nochmal weiter..

CU21

CU21

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Nur als Beispiel: Die Sligo - Balinasloe -Tour: direttissima 138 km (das passt). Aber über Kylemore Abbey / Conn. National Park schon > 290 (und dann sind da keine der wirklich schönen Strecken eingebaut - und es gibt in der Ecke so viele davon). Mit den Cliffs (ohne die Abbey natürlich) >335 km, wenigstens viel im Burren.
Wenn man sich auf die lohnenden kleinen Straßen einlässt, würde ich einen geplanten Schnitt >50km/h schon fast als Raserei einstufen: Da bleibt dann keine Luft mehr für die Spontan-Begegnung mit dem Schaf, die nach Regen überschwemmte Straße, dem Bauern ....
Danke! Gebe ich weiter... Wobei die Hotels ... wohl schon reserviert sind....

Thema:

Schottland oder Irland? Nein, Schottland und Irland! Vom 08.September bis 19.September 2024

Schottland oder Irland? Nein, Schottland und Irland! Vom 08.September bis 19.September 2024 - Ähnliche Themen

• Irland oder Schottland August 2020 - Tipps

Irland oder Schottland August 2020 - Tipps: Servus zusammen, wir sind gerade dabei den Urlaub für 2020 zu planen. Auf der Ziel-Liste stehen Irland oder Schottland, ca 2-3 Wochen. War bisher...
  • Irland und Schottland 2018

Irland und Schottland 2018: Ja Hallo aus Großostheim, sind gerade aus Irland und Schottland zurück. Hier ein kleiner vorab mini Movie der Tour Gruß Christina und Jürgen
  • Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015

Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015: Alle Motorradreisefreunde möchte ich auf meinen Reisebericht zu unserer 5-wöchigen Irland-Schottland Reise auf zwei GS´en aufmerksam machen. Auch...
  • England, Schottland und Irland

England, Schottland und Irland: Hallo, werde nächstes Jahr wieder unterwegs sein. Diesmal sollte es auf die Insel(n) gehen. Hier wäre meine geplante ungefähre Route: Motoplaner...
  • Schottland/ Irland

Schottland/ Irland: Hi Leute Möchten 2014 noch einen Kurztripp nach Schottland machen. War noch nie auf der Insel. Eventuell rüber nach Irland, durchfahren und über...
  • Schottland/ Irland - Ähnliche Themen

• Irland oder Schottland August 2020 - Tipps

Irland oder Schottland August 2020 - Tipps: Servus zusammen, wir sind gerade dabei den Urlaub für 2020 zu planen. Auf der Ziel-Liste stehen Irland oder Schottland, ca 2-3 Wochen. War bisher...
  • Irland und Schottland 2018

Irland und Schottland 2018: Ja Hallo aus Großostheim, sind gerade aus Irland und Schottland zurück. Hier ein kleiner vorab mini Movie der Tour Gruß Christina und Jürgen
  • Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015

Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015: Alle Motorradreisefreunde möchte ich auf meinen Reisebericht zu unserer 5-wöchigen Irland-Schottland Reise auf zwei GS´en aufmerksam machen. Auch...
  • England, Schottland und Irland

England, Schottland und Irland: Hallo, werde nächstes Jahr wieder unterwegs sein. Diesmal sollte es auf die Insel(n) gehen. Hier wäre meine geplante ungefähre Route: Motoplaner...
  • Schottland/ Irland

Schottland/ Irland: Hi Leute Möchten 2014 noch einen Kurztripp nach Schottland machen. War noch nie auf der Insel. Eventuell rüber nach Irland, durchfahren und über...
  • Oben