Schottland und Fährverbindungen

Diskutiere Schottland und Fährverbindungen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo,und allen ein Gutes neues Jahr, da meine Urlaubsplannung schon im Vollen gang ist brauch ich noch einige Tipps:D Kann mir jemand aus dem...
baumschubser

baumschubser

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
45
Hallo,und allen ein Gutes neues Jahr,
da meine Urlaubsplannung schon im Vollen gang ist brauch ich noch einige Tipps:D
Kann mir jemand aus dem Forum sagen ,was die innerschottischen Fähren den so kosten??????
Geplannt ist Ende Juni ca 12 Tage
München-Düsseldorf(DB) Düsseldorf-Zeebrügge per Achse Fähre Zeebrügge-Rosyth.... Dann Insel hüpfen Mull ,Skye,Orkney?????
Ich brauch einfach INPUT
Danke:D :) :confused:
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo,
wir waren 2001 in den Highlands.
Wir sind allerdings von Holland nach England mir der Fähre
und dann quer durch England nach Schottland.
Die Verbindung nach Rosyth gab es damals noch nicht,
ich denke aber, daß die lange Fährfahrt besser ist,
als die nervige Fahrt quer durchs Land.

Wir waren drei Wochen unterwegs, u.a. auch auf Skye, sehr schön.
Auf Skye kommt man direkt vom Festland ohne Fähre.

Aufs Zelt haben wir verzichtet, B&B´s ohne Probleme, Highlands sind top,
aber auch Edinburgh (besonders beim military tattoo) ist ein Besuch wert.
Der Osten, also südl. Fort Williams bis Oban und weiter bis Glasgow war eher langweilig.
 
tinduro

tinduro

Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
11
Ort
Ruhrgebiet
Modell
F 650 GS Dakar, DR 650 RE
Hi!
Zur Insel Skye kann ich Dir sagen, dass Du diese über eine Mautpflichtige Brücke erreichen kannst. Das hat zu DM-Zeiten noch ca. 20,- DM gekostet. Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.
 
A

Alteisen500

Gast
da fahr ich auch hin...

Hallo Baumschubser!
Das ist ja nett - da fahr ich mit meiner Holden nämlich auch hin, allerdings im August (Lehrerinnen und Ferien...). Nachdem du sagts von München nach Düsseldorf und dann nach Belgien - wieviel macht das denn aus? Ich plane ab Augsburg, und da find ich die DB nicht wirklich spannend - was kost dich das:confused::confused::confused:. Und was ist denn euer Angebot mit der Superfastfähre,(Zeebrügge - Rosyth) da gibt es ja gerade das "Umsonstmotorradmitnehmangebot":D wobei Schottland halt nicht wirklich billig ist, aber was ist das schon...:rolleyes:
2005 sind wir mit dem Autozug von München nach Hamburg, das war auch vom Preis her ok.
Und wie macht ihr das - Zelt, B&B, Hotel oder immer nur fahren;);)
Grüße!
Alteisen500
 
R

Ridze

Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
1
Ort
Nähe Kaiserslautern
Modell
1150 GS
Rainer Zufall

Ja wir planen auch gerade.

Wir werden auch Ende Juni für 14 Tage die Highlands unsicher machen.

Als Fähre werden wir auch die nach Rosyth nutzen. 2 Personen mit Mopped 133 Euronen im Schlafsessel hin und rück.

Was ich bei den bisherigen vorbereitungen nicht gesehen habe wie sind die Strassen dort ( in Irland sind sie ja sehr bescheiden )

By Ridze
 
weipel

weipel

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
60
Ort
Wien
Modell
R1200GS
Ridze schrieb:
Ja wir planen auch gerade.

Wir werden auch Ende Juni für 14 Tage die Highlands unsicher machen.

Als Fähre werden wir auch die nach Rosyth nutzen. 2 Personen mit Mopped 133 Euronen im Schlafsessel hin und rück.

Was ich bei den bisherigen vorbereitungen nicht gesehen habe wie sind die Strassen dort ( in Irland sind sie ja sehr bescheiden )

By Ridze
Hi,
die abgelegeneren Straßen in den Highlands sind 1-spurig mit Ausweichplätzen. Wir sind mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle und von da am selben Tag noch bis Kelso (das Floors Castle da sollte man unbedingt gesehen haben). Danach nach Edinburgh, Perth und ab in die Highlands nach Inverness. Grantown on Spey ist ein guter Ausgangspunkt, wenn man sich Whiskydestillerien ansehen will. B&B sollte man zumindest einmal probiert haben - es gibt da echt nette alte Häuser und wer einen guten Magen hat, kann ja ein schottisches Frühstück probieren. Allerdings sollte man bis 8, 9 am Abend ein Zimmer gefunden haben, sonst kann es sein, das man im Zelt übernachten muß (ist mir 2x passiert). Da sollte man dann großen Abstand von Gewässern halten - die schottischen Mücken sind ein echter Horror.

servus aus Wien
weipel
 
Thema:

Schottland und Fährverbindungen

Schottland und Fährverbindungen - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?

    Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?: Wir wollen nächstes Jahr nach Schottland, weiss da einer mehr ? Soll ab 2023 wohl wieder eine Fähre zwischen Zeebrügge und Rosyth geben ? Ab 2023...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ? - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?

    Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?: Wir wollen nächstes Jahr nach Schottland, weiss da einer mehr ? Soll ab 2023 wohl wieder eine Fähre zwischen Zeebrügge und Rosyth geben ? Ab 2023...
  • Oben