Schottland - wir kommen!

Diskutiere Schottland - wir kommen! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ja, so kann eine Woche enden - ich wollte nur mitteilen dass die Schottlandfähre für den Sommer gebucht ist:D:D:D Das heißt ich muß nur noch 145...
A

Alteisen500

Gast
Ja, so kann eine Woche enden - ich wollte nur mitteilen dass die Schottlandfähre für den Sommer gebucht ist:D:D:D
Das heißt ich muß nur noch 145 Tage warten bis ich über das Wasser schippere und den Linksverkehr genieße:o
wie sind denn so eure Erfahrungen mit dem Fahren auf der "falschen" Seite?:confused:

Grüße aus Bayrisch Schwaben!
Uli
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

das Linksfahren ist nach kurzer Zeit völlig problemlos. Hatte die meisten Probleme mit den Kreisverkehren, hat sich aber auch nach einem Tag gegeben.
 
F

falke1962

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
69
Ort
Eitorf
Modell
R 1200 GS
Keine Erfahrung

Hallo zusammen,

mit dem Moped bin ich noch nicht dort gewesen, und kann deshalb keine Erfahrung weitergeben. Mit dem KFZ schon mehrmals, und ich finde, mit nem Leihfahrzeug (Lenkrad rechts) bin ich besser zurechtgekommen, als mit dem eigenen. Also nicht besonders schwierig. Aber aufpassen: morgens nie schlaftrunken losdüsen. Dabei hab ich´s doch schonmal kurzfristig vergessen, wo ich überhaupt bin.

Gruß, Falke !!!
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Moin Alteisen

War schon mehrmals auf der Insel.
Von der Fähre runter und der Masse hinterher fahren, gibt zunächst keine Probleme.

Aaaaaaber, nach 3 Stunden Linksverkehr kam dann die ersten Kippenpause irgendwo im Nirgendwo.
Rauchen, labern, pin..., und los gings.....auf der rechten Seite.
Bis zur ersten Berührung der Koffer mit dem Kotflügel eines weißen Mitsubishi in einer Rechtskurve. :eek:

Von da an hatte ich eine Linksfahrerinnerungsanlage hinter mir sitzen, :D

"Fahr links, fahr links, fahr links......"

Also, immer wieder neu daran denken, gerade nach Pausen!!!!!!!!!!!

Gruß L7
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Kupplungshand am Straßenrand !!!

Ich kann die Vorredner nur bestätigen. Nach Pausen oder Tankstellenstops ist man schnell auf der anderen Seite. Hätte damals fast nen LKW getroffen :( .


Gruß

Uli
 
Töfflibueb

Töfflibueb

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
107
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA TB / R nineT
Während unserer vierwöchigen Reise nach Schottland hatten wir nie Umstellungsprobleme. Es brauchte allerdings ein bisschen Konzentration, beim Losfahren auf die richtige Strassenseite zu achten. So in voller Eile Helm auf und losdüsen kann gefährlich werden.
Aber wir sind ja auf der Reise und nicht auf der Flucht ;)
 
W

Wogenwolf

Gast
Hallo,

ich hatte mir über meine Armaturen meiner seeligen R100R einen Aufkleber gemacht: LINKSVERKEHR!. :rolleyes:
Sah zwar blöd aus und es kamen schon blöde Sprüche, aber egal. So wurde ich immer daran erinnert. Trotz allem spielt die Macht der Gewohnheit eine große Rolle.
Fahre Ende Mai nach Irland - mal sehen, wie ich nach der langen Zeit mit dem Linksverkehr klar komme.:)

Gruß
Tom aus Dortmund
 
Thema:

Schottland - wir kommen!

Schottland - wir kommen! - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland wir kommen

    Schottland wir kommen: Der Countdown läuft. Noch 31 TAge bis nach Schottland, JuHu, Ist zufällig noch jemand auf der Fähre Ijmuiden => Newcastle am 31.08??? Gruß Uli
  • Schottland wir kommen - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland wir kommen

    Schottland wir kommen: Der Countdown läuft. Noch 31 TAge bis nach Schottland, JuHu, Ist zufällig noch jemand auf der Fähre Ijmuiden => Newcastle am 31.08??? Gruß Uli
  • Oben