G
Gast 11390
Gast
55° Schräglage, 1,6 G Beschleunigung das ist ja der Wahnsinn was da manche so alles aus dem Ärmel schütteln

Dein Display der 1250er GS zeigt Beschleunigung und Schräglage an? Wo hast Du das eingestellt?Ich denke nicht das es stimmt, ich habe im Display immer was anderes stehen im vgl. zur App![]()
Hatte spez. die Schräglage gemeint, diese wird bei der XR auf dem TFT-Display wie auch ü. die App angezeigtDein Display der 1250er GS zeigt Beschleunigung und Schräglage an? Wo hast Du das eingestellt?
Die Koffer links und rechts ans Topcase schraubenHat jemand von Euch die Koffer, die mit Aluminium schon mal höher befestigt? Ich bin schon mal steckengeblieben, weil die Koffern auf beiden Seiten aufgesetzt haben, man braucht dann keinen Ständer mehr.
na gut dann hast du aber auch keine sorge zwecks SchräglageHat jemand von Euch die Koffer, die mit Aluminium schon mal höher befestigt? Ich bin schon mal steckengeblieben, weil die Koffern auf beiden Seiten aufgesetzt haben, man braucht dann keinen Ständer mehr.
Ideal wäre es, wenn die Koffer nach oben abgenommen werden könnten
ich weiss die Diskussion ist schon etwas her. Mir ist aber grad eingefallen, dass wenn beim unbelasteten schräg stellen der Maschine die Raste vor dem Koffer am Boden ist, dann ist das im belasteten Zustand erst recht so. Test im Stand kann also dem TE die nötige Sicherheit geben.Hilft dem TE nicht weiter, da ohne Belastung.
Das wuerde ich so pauschal nicht akzeptieren. Nicht ein jeder hat die angeborenen Talente eines MM oder VR. Habe oft genug mit Fahrern zu tuen gehabt die glaubten nach 20 Jahren Motorradfahren die Basis zu beherrschen. Man kann auch 20 Jahre das Falsche machen und trotzdem Glueck dabei haben. Koennen und eine hohe Risikobereitschaft sind nicht ein und Dasselbe.Wer ein Kurventraining besuchen muss traut sich und seinen Motorrad nicht über den Weg. Da fehlt es an der Basis.
Genau da ist sehr oft das Problem. Selbstbild und Fremdbild. Wenn dann noch die Selbstreflektion dazu kommt und das Kopfkino springt mit steigendem Alter (Erfahrung) immer öfter an, kann man garnicht genug trainieren.Koennen und eine hohe Risikobereitschaft sind nicht ein und Dasselbe.
Das ist eine Aussage die keinen was hilft .Hallo zusammen,
ich bin ein relativ leichter Fahrer (ca. 78 kg). Bei mir schleifen beide Fußrasten ab 49°.
Grüße aus den sonnigen Süden
Mit Verlaub, aber das was du jetzt hier geschrieben hast, hilft doch auch nicht. Verschiedene Fahrzeug Konfigurationen, Anbauten, Fahrergewichte und individuelle Einstellungen führen bei verschiedenen Straßen und Kurven zu verschiedene Winkel. Welch ein belastbarer Aussagewert steckt denn dahinter, ob der eine 51° oder der andere 48° angezeigt bekommt? Ich kann hier einfach keinen Sinn erkennen. Die GS ist kein Supersportler, wo das wichtig sein könnte.Das ist eine Aussage die keinen was hilft .
Ist deine Tiefergelegt?
Hast Du tiefere Fussrasten verbaut?
Welche ESA Einstellung?
Und schleifen deine Koffer dann auch?
Um das geht es hier.
Und bei den Varios stellt sich noch die Frage, ob schmal oder breit.
Gruß