Schräglagesensor nachrüsten (Modell 2015)

Diskutiere Schräglagesensor nachrüsten (Modell 2015) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, meine 2015er GSA ist im Februar 2015 gebaut worden. Ich frage mich jetzt, ob man in das gute Stück den Schräglagesensor...
hirnduebel

hirnduebel

Themenstarter
Modell
R1200GSA(LC)
Hallo in die Runde,

meine 2015er GSA ist im Februar 2015 gebaut worden.
Ich frage mich jetzt, ob man in das gute Stück den Schräglagesensor nachrüsten kann?
Würde mich hauptsächlich für die Nutzung der App mit dem Connected Ride Cradle interessieren.
In dem Zuge würde ich mir auch gerne das Hill Start Dingens freischalten lassen, geht das mit dem Modell überhaupt?

Danke und allzeit gute Fahrt!
Flo

A

Andreas-GS1200

Hallo!
Habe das gleiche beim BMW Händler vor kurzer Zeit mal für meine R1200GS ADV BJ 2015 angefragt.
Kurven ABS Funktion - geht zum Nachrüsten (Schräglagensensor)
Hill Start Control - geht ebenfalls zum nachrüsten - nur Software Update notwendig

Für beides will BMW ca. Euro 700.-

Bin noch beim überlegen - Kurven ABS wäre schon sinnvoll - Die HSC funktioniert eh eher fragwürdig was ich so gelesen habe

Schick deinem Freundlichen einfach die FIN Nummer deines Bikes und er wird dir sagen ob es geht oder nicht

LG

Macom

Macom

Meine 2017er Rallye (kein TFT) sollte eigentlich das Schräglagen ABS haben. Die Daten (Schräglage) werden in der App aber nicht angezeigt. Ich glaube das funktioniert erst ab der 1250er.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Bin noch beim überlegen - Kurven ABS wäre schon sinnvoll - Die HSC funktioniert eh eher fragwürdig was ich so gelesen habe
Die Probleme mit dem HSC sind wie so oft auf die Bedienung zurückzuführen, bei dieser Modellreihe gibt es nur die manuelle HSC und die funktioniert sehr gut.
Entscheidend für das Öffnungsmoment der Bremse ist hier der Bremsdruck den ich beim aktivieren des HSC verwendet habe.
Wer das nicht beachtet, der hat eventuell Probleme beim losfahren.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Meine 2017er Rallye (kein TFT) sollte eigentlich das Schräglagen ABS haben. Die Daten (Schräglage) werden in der App aber nicht angezeigt. Ich glaube das funktioniert erst ab der 1250er.
Funktioniert zumindest bei meiner.
1200 GSA Bj. 2018 mit TFT.

Macom

Macom

Dann geht es wohl ab „TFT-Modell“. Falls das Steuergerät gleich ist, ist vermutlich die Software anders und gibt die Daten aus.

Thema:

Schräglagesensor nachrüsten (Modell 2015)

Schräglagesensor nachrüsten (Modell 2015) - Ähnliche Themen

• Nachrüst Halterung 13er ADV

Nachrüst Halterung 13er ADV: moinsen, hab da nirgends was gefunen: muss die original Navihalterung (mit den 2 Steckern) am Mopped irgend wie angemeldet werden, geht das dann...
  • Nebelscheinwerfer - Schalter nachrüsten

Nebelscheinwerfer - Schalter nachrüsten: Also wie einige hier, bin ich sehr unzufrieden mit meiner NSW De-/Aktivierung, die ausschliesslich durch das Menü vorzunehmen ist. Hat sich jemand...
  • Erledigt BMW R1250GS, Heizgriffe zum Nachrüsten

BMW R1250GS, Heizgriffe zum Nachrüsten: Hallo, ich suche neue oder sehr gut erhaltene Heizgriffe zum Nachrüsten für meine BMW R1250GS. BMW Hersteller Nr.: 61318552120
  • Suche Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank mit Nachrüst Sitzheizung

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank mit Nachrüst Sitzheizung: Moin, suche Wunderlich Artikel Nr. 42723-602 für GS 1250
  • Erledigt Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle - Ähnliche Themen

• Nachrüst Halterung 13er ADV

Nachrüst Halterung 13er ADV: moinsen, hab da nirgends was gefunen: muss die original Navihalterung (mit den 2 Steckern) am Mopped irgend wie angemeldet werden, geht das dann...
  • Nebelscheinwerfer - Schalter nachrüsten

Nebelscheinwerfer - Schalter nachrüsten: Also wie einige hier, bin ich sehr unzufrieden mit meiner NSW De-/Aktivierung, die ausschliesslich durch das Menü vorzunehmen ist. Hat sich jemand...
  • Erledigt BMW R1250GS, Heizgriffe zum Nachrüsten

BMW R1250GS, Heizgriffe zum Nachrüsten: Hallo, ich suche neue oder sehr gut erhaltene Heizgriffe zum Nachrüsten für meine BMW R1250GS. BMW Hersteller Nr.: 61318552120
  • Suche Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank mit Nachrüst Sitzheizung

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank mit Nachrüst Sitzheizung: Moin, suche Wunderlich Artikel Nr. 42723-602 für GS 1250
  • Erledigt Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Oben