Schrauben am Zylinderschutz fest?

Diskutiere Schrauben am Zylinderschutz fest? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Muugel, eine Mutter auf den Stumpf der Schraube draufschweißen. Diese Hitze hilft ungemein und an der Mutter ist gut anpacken. Viel...
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Muugel,
eine Mutter auf den Stumpf der Schraube draufschweißen. Diese Hitze hilft ungemein und an der Mutter ist gut anpacken.
Viel Erfolg👍👍👍

GSrüsse
Frank
 
M

muugel

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
18
Dankööö.
nur hab ich kein Schweißgerät, werde sie wohl in einer Werkstatt bringen müssen.
Da ich es zu spät gesehen habe kann ich leider der "BMW"Werkstatt, die mir eine Jahresinspektion für viel Schotter verkaufte, nicht zur Rechenschaft ziehen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,

Stichwort "Rechenschaft"?!

Weißt Du sicher, daß die Schraube nicht schon vor der Inspektion abgerissen war?
Wäre nicht verwunderlich, denn diese Schrauben sind oftmals fest und dann irgendwann ab.
Das Moped ist ca. 20 J alt.

Wenn's aktuell der Monteur beim Öffnen der Schraube abgerissen hat, dann hätte er das - auf Deine Kosten! - repariert, zumindest wenn er gewissenhaft ist.
Beim Anziehen der Schraube passiert sowas nicht.
Falls der Kopf vorher schon gefehlt hat, hat er es einfach so belassen.

Ich vermute, es geht auch bei Dir um die untere der 3 Schrauben, denn die ist's meistens.
Bleibt nix Anderes als vorsichtiges Ausbohren. Und das klappt bei den 6er-Schräubchen auch.
Bissl eng für die Bohrmaschine, daher langen Bohrer nehmen.

Grüße vom elfer-schwob
 
M

muugel

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
18
Hi elfer,
ja weis ich, hatte zufällig einige Tage vorher bei einem Ausflug Fotos gemacht.
Auf diesen ist die vordere Schraube am Zyl. gut zu erkennen. Erst dachte ich, sie hätte sich gelöst.
Sie wurde definitiv abgerissen, an der Maschine bei meiner besseren Hälfte wurde auch der vordere Reifendruck nich korigiert, sie wäre fast gestürzt ( Waren beide zur gleichen Zeit bei der Jahresinspektion ).
Aber das ist ein andere Thema.....
Danke euch für die Tips.
 
M

muugel

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
18
Wenn die BHs ab sind, was macht ihr mit den Gewindelöcher?? Schrauben reindrehen, offen lassen???
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Die BHs wieder dran!
Die Dinger halten erstaunlich viel aus und schützen tatsächlich gut bei Umfallern und Rutschern auf der Straße.

Grüße vom elfer-schwob
 
M

muugel

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
18
So ich Greif euch mal an:
Also ich habe hier viele Typs befolgt,
wie ( Gewinde mit Rostlöser einsprühen, das selbige erwärmen usw. )denke bei 90% der USER war es nur Theorie , selbst davon hatten 50% keine Ahnung.
Die Empfehlung das Gewinde auszubohren war richtig.
Ich frag nich halt warum so viele leutz sich ohne Wissen Provielieren wollen.
So jetzt haut druff
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
das sind die eskalationsstufen! du fängst mit dem billigen und einfachen an und erst am schluss holst du den schweissapparat oder die ausbohrkeule.

wenn du das nicht weisst, solltest du dich nicht mit so ner grossen klappe hinstellen.

du hast ja drum gebettelt...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
So ich Greif euch mal an:
Also ich habe hier viele Typs befolgt,
wie ( Gewinde mit Rostlöser einsprühen, das selbige erwärmen usw. )denke bei 90% der USER war es nur Theorie , selbst davon hatten 50% keine Ahnung.
Die Empfehlung das Gewinde auszubohren war richtig.
Ich frag nich halt warum so viele leutz sich ohne Wissen Provielieren wollen.
So jetzt haut druff
Glüggwunsch!
Wer selbst nix drauf hat und dann die Helfer verspottet, findet hier im Forum auf Anhieb seinen Ehrenplatz unter den Top-Ten auf der Ignore-Liste!
Mein Provielierungs-Typ:
Inpfestier Deine Zeit mal in Grundkursen der VHS in Täutsch und Benihm!
 
M

muugel

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
18
das sind die eskalationsstufen! du fängst mit dem billigen und einfachen an und erst am schluss holst du den schweissapparat oder die ausbohrkeule.

wenn du das nicht weisst, solltest du dich nicht mit so ner grossen klappe hinstellen.

du hast ja drum gebettelt...
Jup da haste recht, so hab ich das nicht gesehen. Aber wenn das Gewinde bei einem 10 Jahre altem Moped "fest ist" da hilft doch nur ausbohren Oder?
 
M

muugel

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
18
Glüggwunsch!
Wer selbst nix drauf hat und dann die Helfer verspottet, findet hier im Forum auf Anhieb seinen Ehrenplatz unter den Top-Ten auf der Ignore-Liste!
Mein Provielierungs-Typ:
Inpfestier Deine Zeit mal in Grundkursen der VHS in Täutsch und Benihm!
Mal wieder was unter der Gürtellinie,von so einem Wohlhochgeborenen.
Ach ja ich kann bestimm besser Deutsch wie du Ruskky
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
....ich persönlich wurde mit Rostlöser, Hitze/Kälte und Geduld anfangen.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ach ja ich kann bestimm besser Deutsch wie du Ruskky
Du hast eine krasse Fehleinschätzung Deiner Fähigkeiten und der von anderen. Insbesondere aber geht es um Deinen Ton, der keine Musik macht.
 
M

muugel

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
18
ist schon klasse wie du meine Fähigkeiten einschätzt. K
Du hast eine krasse Fehleinschätzung Deiner Fähigkeiten und der von anderen. Insbesondere aber geht es um Deinen Ton, der keine Musik macht.
klar macht der Ton die Musik, aber Tanzen soltest du auch dazu
 
M

muugel

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
18
Irgendwie ist meine Zeit zu schade
 
Thema:

Schrauben am Zylinderschutz fest?

Schrauben am Zylinderschutz fest? - Ähnliche Themen

  • Torx Schrauben Kühlerverkleidung

    Torx Schrauben Kühlerverkleidung: Hallo zusammen, wollte am Wochenende endlich mal meine Kühlerverkleidungen schwarz lackieren bzw folieren. Nun sind die original Schrauben ja...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Und dann war die Schraube ab... Bester Weg zur Besserung?

    Und dann war die Schraube ab... Bester Weg zur Besserung?: Hallo miteinander, so ich war schon lange nicht mehr unterwegs hier im Forum und auch nicht lange mit einer BMW. Nach vielen Jahren "Fremdgehens"...
  • R 1150 GS Schraube vom Zylinderschutz abgerissen

    Schraube vom Zylinderschutz abgerissen: Hallo ! Ich habe heute gesehe, daß eine der drei Schrauben, die den Plastik-Zylinderschutz am linken Zylinder hält, abgebrochen ist. Der Rest der...
  • Welche Schrauben für Zylinderschutz

    Welche Schrauben für Zylinderschutz: Hallo zusammen, ich hab hier von meiner GS noch einen Satz TT Zylinderschützer rumliegen und möchte die mal an die MM schrauben. Allerdings hab...
  • Welche Schrauben für Zylinderschutz - Ähnliche Themen

  • Torx Schrauben Kühlerverkleidung

    Torx Schrauben Kühlerverkleidung: Hallo zusammen, wollte am Wochenende endlich mal meine Kühlerverkleidungen schwarz lackieren bzw folieren. Nun sind die original Schrauben ja...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Und dann war die Schraube ab... Bester Weg zur Besserung?

    Und dann war die Schraube ab... Bester Weg zur Besserung?: Hallo miteinander, so ich war schon lange nicht mehr unterwegs hier im Forum und auch nicht lange mit einer BMW. Nach vielen Jahren "Fremdgehens"...
  • R 1150 GS Schraube vom Zylinderschutz abgerissen

    Schraube vom Zylinderschutz abgerissen: Hallo ! Ich habe heute gesehe, daß eine der drei Schrauben, die den Plastik-Zylinderschutz am linken Zylinder hält, abgebrochen ist. Der Rest der...
  • Welche Schrauben für Zylinderschutz

    Welche Schrauben für Zylinderschutz: Hallo zusammen, ich hab hier von meiner GS noch einen Satz TT Zylinderschützer rumliegen und möchte die mal an die MM schrauben. Allerdings hab...
  • Oben