GSLeo
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.08.2010
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- 167
- Ort
- Bremerhaven
- Modell
- (aktuell) KTM 1190 Adventure R (sold) - KTM 690R - BMW R1150GS Adventure - Suzuki GSXR 750 W
Hallo miteinander,
so ich war schon lange nicht mehr unterwegs hier im Forum und auch nicht lange mit einer BMW. Nach vielen Jahren "Fremdgehens" mit einem orangenen Kürbis hab ich mir jetzt als Nebenbeigefährt für die Heimat eine alter R1100 R rausgelassen. (Weiß ist keine GS - aber vieles ist doch schon ähnlich).
Baujahr 1997 mit etwas Wartungsbedarf... Ich sags mal so...
So - bei dem Generalcheck ist es mir dann nun doch passiert... Eine Schraube für den Zylinderschutz war so dermaßen fest, dass es auch mit gaaaannnnzzzz viel Vorsicht nicht möglich war die dort wieder heil raus zu bekommen. Nun gut - war es zumindest kein wichtiges Verbindungsstück.. Aber nun frage ich mich schon wie man das "am besten" wieder repariert bekommt?
Das ist nun in meiner 20jährigen Motorradkarriere tatsächlich das erste Mal, dass ich eine Schraube halb im Motorgehäuse stecken lasse...
Mich würde nun einmal interessieren welche Herangehensweise hier so die beliebteste für die Meisten ist? Vielleicht gibt es ja sogar noch Alternativen zum Linksdrall und Ausbohren...
Das ist zumindest was mir gerade einfällt und ich muss mal kucken wann ich genug innre Ruhe habe um das umzusetzen...
GLG
Martin
so ich war schon lange nicht mehr unterwegs hier im Forum und auch nicht lange mit einer BMW. Nach vielen Jahren "Fremdgehens" mit einem orangenen Kürbis hab ich mir jetzt als Nebenbeigefährt für die Heimat eine alter R1100 R rausgelassen. (Weiß ist keine GS - aber vieles ist doch schon ähnlich).
Baujahr 1997 mit etwas Wartungsbedarf... Ich sags mal so...
So - bei dem Generalcheck ist es mir dann nun doch passiert... Eine Schraube für den Zylinderschutz war so dermaßen fest, dass es auch mit gaaaannnnzzzz viel Vorsicht nicht möglich war die dort wieder heil raus zu bekommen. Nun gut - war es zumindest kein wichtiges Verbindungsstück.. Aber nun frage ich mich schon wie man das "am besten" wieder repariert bekommt?
Das ist nun in meiner 20jährigen Motorradkarriere tatsächlich das erste Mal, dass ich eine Schraube halb im Motorgehäuse stecken lasse...
Mich würde nun einmal interessieren welche Herangehensweise hier so die beliebteste für die Meisten ist? Vielleicht gibt es ja sogar noch Alternativen zum Linksdrall und Ausbohren...
Das ist zumindest was mir gerade einfällt und ich muss mal kucken wann ich genug innre Ruhe habe um das umzusetzen...
GLG
Martin
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