Schrauben Lenkererhöhung

Diskutiere Schrauben Lenkererhöhung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe mir letzte Woche bei Louis Lenkererhöhungen von SW Motech geholt. Wollte diese dann gestern montieren. Leider habe ich aber kein...
heesq

heesq

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
28
Hallo,
habe mir letzte Woche bei Louis Lenkererhöhungen von SW Motech
geholt. Wollte diese dann gestern montieren. Leider habe ich aber
kein passendes Werkzeug die original Schrauben zu lösen. Um ehrlich
zu sein, habe ich vorher nicht drauf geachtet, dass die original Schrauben
einen "sonderbaren" Kopf haben:mad:. Im Bordwerkzeug habe ich keinen passenden Schlüssel gefunden. Wer kann hier helfen?

Schönen Gruß

Heesq
 
motorboom

motorboom

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
59
Ort
eindhoven/NL
Modell
R1200GS
sollte auch mit ein passende ringschluessel gehen.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Hallo,
habe mir letzte Woche bei Louis Lenkererhöhungen von SW Motech
geholt. Wollte diese dann gestern montieren. Leider habe ich aber
kein passendes Werkzeug die original Schrauben zu lösen. Um ehrlich
zu sein, habe ich vorher nicht drauf geachtet, dass die original Schrauben
einen "sonderbaren" Kopf haben:mad:. Im Bordwerkzeug habe ich keinen passenden Schlüssel gefunden. Wer kann hier helfen?

Schönen Gruß

Heesq
versuch mal den 10er Maulschlüssel... oder wenn Du ein kleinen Knarrenkasten hast, ne 10er Nuß (kann auch 9er oder 11er gewesen sein)... damit hab ich die Schrauben problemlos rausbekommen.
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin Heesq,

wenn Du vorhast, zukünftig häufiger an Deiner Q zu schrauben, lohnt sich die Anschaffung eines Torx-Satzes. Ich habe mir den von Proxxon gekauft, der enthält diverse Nüsse für Innen- und Aussen-Torx, je nach Größe für 1/4"- oder 1/2"-Ratschen.

Ciao
Ondolf
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Ohne Torx nix lorx,
leider muss Du die Anschaffung machen,
beim TT Satz waren als Erhöhung danach längere Innnensechskantschrauben
 
particular

particular

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
84
Ort
mitten im Oberbergischen
Modell
R 1200 GS
Hi,
beim größten Zubehörhändler hatten sie letzte Woche einen kompletten Kasten mit Torx im Angebot (wg. 70. Geburtstag)
So um die 35 Euro.

Gruß
Jochem
 
Kuhnero

Kuhnero

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
57
Modell
1200 GS( Verkauft ), F800R
Hatte das gleiche Problem,
nimm einfach eine Ringschlüssel mit Vielzahn, oder einen
eine passende Vielzahnnuss.
Dann klappt das schon.

Gruß Kuhnero
 
onkel

onkel

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus,

ich frage mich, was Tips hier sollen die von einer Verwendung von Torx-Werkzeug abweichen?
Wofür gibt es passendes Werkzeug?
Wenigstens hat noch keiner geschrieben: nimm doch 'ne Wasserpumpenzange.
Fassungsloses Kopfschütteln. Knorzer!
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Servus,

ich frage mich, was Tips hier sollen die von einer Verwendung von Torx-Werkzeug abweichen?
Wofür gibt es passendes Werkzeug?
Wenigstens hat noch keiner geschrieben: nimm doch 'ne Wasserpumpenzange.
Fassungsloses Kopfschütteln. Knorzer!
Ich hab eine Lenkererhöhung, wo nacher Imbus Schrauben verwendet werden... also da frag ICH mich, wozu es hier Tips gibts mir nen ganzen Torxschlüsselsatz zu kaufen, nur um die Schrauben EINMAL raus zu drehen, die ich danach NIE wieder brauche?! Da schüttel ICH mal den Kopf!
Mim 10er Maulschlüssel bekommt man die Dinger sogar OHNE Beschädigungen raus.... WaPuZa würde in DIESEM Fall übrigens auch gehen...
Also ich denk, man sollte mal die Relation im Auge bahalten!
 
Jarek

Jarek

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
34
Ort
Eutin
Modell
R1200GS
Hallo heesq, falls Du kein "Schrauber" bist und nicht die Torx kaufen willst fahr einfach kurz zu Deinem :). Ich musste auch die Schrauben jetzt wegen Navi-Halterung wechseln - der :) hat für einmal Danke gemacht. Ist doch keine Sache.
 
Thema:

Schrauben Lenkererhöhung

Schrauben Lenkererhöhung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Lenkererhöhung 30 mm mit Schrauben für Naviaufnahme

    Touratech Lenkererhöhung 30 mm mit Schrauben für Naviaufnahme: Hallo zusammen. Hab mir vor kurzem diese Lenkererhöhung im Forum gekauft. Leider ist mir persönlich die Lenkerhöhe in originalhöhe lieber...
  • Touratech Lenkererhöhung 30 mm mit Schrauben für Naviaufnahme

    Touratech Lenkererhöhung 30 mm mit Schrauben für Naviaufnahme: Habe eine 30 mm Lenkererhöhung von Touratech abzugeben. Sie war auf einer R1200 GS BJ 2007 verbaut, passt aber lt. Gutachten auch auf andere...
  • VERSCHENKE - schwarze Schrauben für Wunderlich-Lenkererhöhung der R1200GS (Adv.)

    VERSCHENKE - schwarze Schrauben für Wunderlich-Lenkererhöhung der R1200GS (Adv.): Hallo Forum, ich verschenke die fünf schwarzen Schrauben auf dem Foto für eine Wunderlich Lenkererhöhung - 25mm (z.B. Art.-Nr. 25830-012). Die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lenkererhoehung r1200gsa touratech mit Schrauben

    Lenkererhoehung r1200gsa touratech mit Schrauben: Hallo ich verkaufe wegen Umstieg auf vario riser eine Touratech 20mm lenkererhoehung mit Schrauben. Preislich habe ich mir 30€ vorgestellt...
  • Schrauben für Lenkererhöhung G/S

    Schrauben für Lenkererhöhung G/S: Woher bekomme ich die Schrauben für die Lenkererhöhung für die G/S?Das heißt:Oberer Klemmbock der GS,dann 30 mm Lenkererhöhung von...
  • Schrauben für Lenkererhöhung G/S - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Lenkererhöhung 30 mm mit Schrauben für Naviaufnahme

    Touratech Lenkererhöhung 30 mm mit Schrauben für Naviaufnahme: Hallo zusammen. Hab mir vor kurzem diese Lenkererhöhung im Forum gekauft. Leider ist mir persönlich die Lenkerhöhe in originalhöhe lieber...
  • Touratech Lenkererhöhung 30 mm mit Schrauben für Naviaufnahme

    Touratech Lenkererhöhung 30 mm mit Schrauben für Naviaufnahme: Habe eine 30 mm Lenkererhöhung von Touratech abzugeben. Sie war auf einer R1200 GS BJ 2007 verbaut, passt aber lt. Gutachten auch auf andere...
  • VERSCHENKE - schwarze Schrauben für Wunderlich-Lenkererhöhung der R1200GS (Adv.)

    VERSCHENKE - schwarze Schrauben für Wunderlich-Lenkererhöhung der R1200GS (Adv.): Hallo Forum, ich verschenke die fünf schwarzen Schrauben auf dem Foto für eine Wunderlich Lenkererhöhung - 25mm (z.B. Art.-Nr. 25830-012). Die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lenkererhoehung r1200gsa touratech mit Schrauben

    Lenkererhoehung r1200gsa touratech mit Schrauben: Hallo ich verkaufe wegen Umstieg auf vario riser eine Touratech 20mm lenkererhoehung mit Schrauben. Preislich habe ich mir 30€ vorgestellt...
  • Schrauben für Lenkererhöhung G/S

    Schrauben für Lenkererhöhung G/S: Woher bekomme ich die Schrauben für die Lenkererhöhung für die G/S?Das heißt:Oberer Klemmbock der GS,dann 30 mm Lenkererhöhung von...
  • Oben