Schrauber im PLZ Gebiet: 73033 ?

Diskutiere Schrauber im PLZ Gebiet: 73033 ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, ich interessiere mich für den Kauf einer BMW R1150GS und suche jemand in der Nähe von 73033 Göppingen, der gerne schraubt und mir...
P

paulipan

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
56
Ort
Göppingen
Modell
R1150 GS, EZ 2000
Hi zusammen,

ich interessiere mich für den Kauf einer BMW R1150GS und suche jemand in der Nähe von 73033 Göppingen, der gerne schraubt und mir ggf. bei einem Service oder Reparaturen helfen könnte?

Habe mit meiner alten Yamaha XT 600 über Forenmitglieder sehr gute Erfahrungen gemacht. Man spart sich ein paar Euro und lernt selbst sein Motorrad besser kennen. Soll aber nicht heißen, dass ich nicht gerne auch etwas dafür bezahle! Das sollte klar sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
bin für solche späße zuweit weg... im süden... und "evo1150gs" auch...
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

wenn Du Profis suchst, gibt es Milan Tesin in Wendlingen uns Ralf Schäufele in Kirchheim/T.
Frag doch mal bei denen nach, ob Sie (rein zufällig) eine 1150er auf dem Hof
stehen haben.
Nur so eine Idee...

Gruß
Christian
 
Gixxus

Gixxus

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
Wenn Dir Reutlingen nich tu weit ist können wir zusammen gern Dein Wissen über das Bike erweitern, bis Du nen normalen Service mal selber kannst
 
P

paulipan

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
56
Ort
Göppingen
Modell
R1150 GS, EZ 2000
Herzlichen Dank für Eure Hi
Wenn Dir Reutlingen nich tu weit ist können wir zusammen gern Dein Wissen über das Bike erweitern, bis Du nen normalen Service mal selber kannst
Herzlichen Dank für Dein Angebot, auf das ich bei Bedarf dann gerne zurück komme.
So Dinge wie Motoröl-, Kardan- und Getriebeölwechsel trau ich mir zu. Ventile einstellen wäre aber was, woran ich mich jetzt nicht sofort trauen würde :-)
 
Gixxus

Gixxus

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
Das kann man gern 1-2 Mal zusammen machen bis Du es Dir selbst zutraust
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.870
Das kann man gern 1-2 Mal zusammen machen bis Du es Dir selbst zutraust
Mit etwas an Vorkenntnissen reicht - bei acht Ventilen pro Einstellrunde - ein Mal ganz bestimmt, daß man es anschließend selber hinbekommt.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Und das Werkstatthandbuch (gibt’s im Netz zum Download für „umme“ 😃) hilft auch zum Verschlauen und bei der konkreten Arbeit.

GSrüsse
Frank
 
Q-Charly

Q-Charly

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo,

falls noch ein Profi benötigt wird: Kurt Blessing in GP-Holzheim.
Hatte zwar selber noch keinen Kontakt zu ihm, aber etliche Kumpels sind bei ihm Stammkunde. Sein Fachwissen und Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, kostet aber halt auch...
BMW-Brauneisen in Wendlingen hat meines Wissens auch einen guten Ruf.
 
P

paulipan

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
56
Ort
Göppingen
Modell
R1150 GS, EZ 2000
Guten Morgen,
ja der Kurt Blessing ist eine Institution in Sachen BMW hier im Kreis - die Preise allerdings auch!
Da schenkt sich nichts zum Freundlichen.

In erster Linie suche ich Forenmitglieder, die mir mal Dinge zeigen wie:

  • Bremsflüssigkeit wechseln
  • Bremsbeläge wechseln
  • Ventile einstellen

Folgendes traue ich mir selbst zu:
  • Kardan Öl wechseln.
  • Motoröl wechseln
  • Getriebeöl wechseln

Mir geht's ums eigene Wissen ausbauen und mal über die Schulter gucken :-)
 
Thema:

Schrauber im PLZ Gebiet: 73033 ?

Schrauber im PLZ Gebiet: 73033 ? - Ähnliche Themen

  • Schrauber im 87er oder 86er PLZ Gebiet

    Schrauber im 87er oder 86er PLZ Gebiet: Hi, ich suche einen Schrauber, der mir meine Ventilschaftdichtungen erneuert und vermutlich auch die Ventile einschleift oder erneuert. Kann mir...
  • Werkstätten und private Schrauber in PLZ 36xxx

    Werkstätten und private Schrauber in PLZ 36xxx: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir jetzt also auch ein R 1150 GS zugelegt. Da ich bisher immer nur Japaner bewegt habe und weil das Teil schon...
  • unabhängiger schrauber im plz 4800-4900 gesucht.

    unabhängiger schrauber im plz 4800-4900 gesucht.: Hallo Gemeinde. Ich bin im Dezember umgezogen und suche nun einen zuverlässigen (freien) BMW Schrauber der sich im meine 1150 GS Adventure...
  • R 1150 GS Adventure Unabhängiger BMW Schrauber gesucht PLZ 48xx - 49xx

    Unabhängiger BMW Schrauber gesucht PLZ 48xx - 49xx: Hallo Gemeinde. Ich bin im Dezember umgezogen und suche nun einen zuverlässigen (freien) BMW Schrauber der sich im meine 1150 GS Adventure...
  • Schrauber gesucht PLZ 53

    Schrauber gesucht PLZ 53: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem freien Schrauber im Postleitzahlenbereich 53 wohne selbst zwischen Rheinbach und Euskirchen. Grund: ich...
  • Schrauber gesucht PLZ 53 - Ähnliche Themen

  • Schrauber im 87er oder 86er PLZ Gebiet

    Schrauber im 87er oder 86er PLZ Gebiet: Hi, ich suche einen Schrauber, der mir meine Ventilschaftdichtungen erneuert und vermutlich auch die Ventile einschleift oder erneuert. Kann mir...
  • Werkstätten und private Schrauber in PLZ 36xxx

    Werkstätten und private Schrauber in PLZ 36xxx: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir jetzt also auch ein R 1150 GS zugelegt. Da ich bisher immer nur Japaner bewegt habe und weil das Teil schon...
  • unabhängiger schrauber im plz 4800-4900 gesucht.

    unabhängiger schrauber im plz 4800-4900 gesucht.: Hallo Gemeinde. Ich bin im Dezember umgezogen und suche nun einen zuverlässigen (freien) BMW Schrauber der sich im meine 1150 GS Adventure...
  • R 1150 GS Adventure Unabhängiger BMW Schrauber gesucht PLZ 48xx - 49xx

    Unabhängiger BMW Schrauber gesucht PLZ 48xx - 49xx: Hallo Gemeinde. Ich bin im Dezember umgezogen und suche nun einen zuverlässigen (freien) BMW Schrauber der sich im meine 1150 GS Adventure...
  • Schrauber gesucht PLZ 53

    Schrauber gesucht PLZ 53: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem freien Schrauber im Postleitzahlenbereich 53 wohne selbst zwischen Rheinbach und Euskirchen. Grund: ich...
  • Oben