Schraubertipp Gartengeräte

Diskutiere Schraubertipp Gartengeräte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Habe gestern gerade meine Rattan Lounge zersägt und entsortgt. Bin jetzt auf der Suche nach ganzjahres Outdoormöbeln die ich im...
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo zusammen.
Habe gestern gerade meine Rattan Lounge zersägt und entsortgt.
Bin jetzt auf der Suche nach ganzjahres Outdoormöbeln die ich im Winter nicht unterstellen muss. Ich weiss, google ist mein Freund, aber villeicht hat jemand ja genau das Produkt bei sich im Garten stehen, dass ich mir unbedingt mal ansehen sollte.

Würde mich über Tipps und Bilder freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Hallo zusammen.
Habe gestern gerade meine Rattan Lounge zersägt und entsortgt.
Bin jetzt auf der suche nach ganzjahres Outdoormöbeln die ich im Winter nicht unterstellen muss. Ich weiss, google ist mein Freund, aber villeicht hat jemand ja genau das Produkt bei sich im Garten stehen, dass ich mir unbedingt mal ansehen sollte.

Würde mich über Tipps und Bilder freuen.
Ciao Capo

Möbeltipp habe ich mangels passender eigener Erfahrungen leider nicht.
Ich würde die Möbel zusammen stellen, Holzlatten oder Bretter darauf legen, und das ganze mit einer Plane abdecken.

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.131
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Habt ihr meinen Klick von direkt nach dem Aufruf mitgezählt?
Wenn nicht, sind es schon 9 :)!

Uli
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Bin mich schon länger am umsehen nach einer Nachfolgerin für die Bosch DBP 40 Bohrmaschine,
ich bin jetzt beim stöbern auf die hier gestossen:

PROMAC Tischbohrmaschine 212 VLB

der Preis ist momentan ganz heiss, und meine Vorgaben mit 230 Volt, max. 50 Kg Gewicht (sie muss noch tragbar sein) und quasi als Suplement die stufenlose Drehzahlregulierung sind gegeben.

Hat jemand Erfahrung damit ?

Josef
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Salü

Bin mich schon länger am umsehen nach einer Nachfolgerin für die Bosch DBP 40 Bohrmaschine,
ich bin jetzt beim stöbern auf die hier gestossen:

PROMAC Tischbohrmaschine 212 VLB

der Preis ist momentan ganz heiss, und meine Vorgaben mit 230 Volt, max. 50 Kg Gewicht (sie muss noch tragbar sein) und quasi als Suplement die stufenlose Drehzahlregulierung sind gegeben.

Hat jemand Erfahrung damit ?

Josef
Hoi Josef

Kann dir keine Auskunft über die Qualiät dieser Bohrmaschine geben. Unsere ist jetzt ca. 35 Jahre alt und hat uns noch nie im Stich gelassen. Sieht nicht danach aus, als ob wir demnächst eine neue benötigen würden. Kann mir schlecht vorstellen, was man bei einer Standbohrmaschine falsch machen könnte.

Hier mein neues Gartengeräte, teilweise auch mit der Standbohrmaschine bearbeitet.
Ge 6/6: Almost there.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.117
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
@Capricorn ...mein ehemaliger Senior CEO wo ich gearbeitet habe, macht auch solche Prachtsstücke...
In reiner Handarbeit... C 5/6 "Elefant":inlove:

8.05 C 5-6 (31).JPG

8.05 C 5-6 (38).JPG
 
G

Gast 32829

Gast
Hoi Josef

Kann dir keine Auskunft über die Qualiät dieser Bohrmaschine geben. Unsere ist jetzt ca. 35 Jahre alt und hat uns noch nie im Stich gelassen. Sieht nicht danach aus, als ob wir demnächst eine neue benötigen würden. Kann mir schlecht vorstellen, was man bei einer Standbohrmaschine falsch machen könnte.

Hier mein neues Gartengeräte, teilweise auch mit der Standbohrmaschine bearbeitet.
Ge 6/6: Almost there.
Ciao Capri, danke erst mal für deinen Tipp.

Wäre S - W für uns nicht so abgelegen, dann hätte ich mit unserem Enkel (gut 8 jährig) schon lange mal bei euch aufgeschlagen.

Josef
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.117
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Die ist schöner (näher am Original) als unsere.
spielt doch keine Rolle..
Du kannst stolz sein auf Deine RHB Perlen..

PS: Der Kerl ist auch ein riesen Freak...alles..wirklich alles inkl. Dampfantrieb selbst gebaut...
und mit Hilfe des Club's in Rümlang 10 Stück angefertigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
So ein Elefant wäre schon cool, geht bei uns aber nicht um die Kurve. Unsere Radien sind viel zu eng.
 
Thema:

Schraubertipp Gartengeräte

Schraubertipp Gartengeräte - Ähnliche Themen

  • Schrauber gesucht

    Schrauber gesucht: Moinsen, kennt jemand im Landkreis Harburg einen guten BMW Schrauber? Muss/will im Herbst wieder zur Wartung und mein ehemaliger Schrauber hat...
  • GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp

    GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp: Hallo Forum, bin neu hier und habe auch gerade erst meine GS 1150 BMW aus 2003 erstanden. Einige Herbsttouren habe ich mit der Maschine (gekauft...
  • Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !

    Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !: Schraubertipp für rechte Schaltereinheit gesucht ! LÖSUNG GEFUNDEN !!!!! Hallo, am Freitag ist mir folgendes passiert: Nachdem ich von daheim...
  • Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht

    Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht: Hey an Alle, ich habe mir vor einigen Wochen neue Brems/Kuplungshebel besorgt und würde die jetzt gerne an meine Cleopatra (1150GS ADV) bringen...
  • Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht - Ähnliche Themen

  • Schrauber gesucht

    Schrauber gesucht: Moinsen, kennt jemand im Landkreis Harburg einen guten BMW Schrauber? Muss/will im Herbst wieder zur Wartung und mein ehemaliger Schrauber hat...
  • GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp

    GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp: Hallo Forum, bin neu hier und habe auch gerade erst meine GS 1150 BMW aus 2003 erstanden. Einige Herbsttouren habe ich mit der Maschine (gekauft...
  • Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !

    Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !: Schraubertipp für rechte Schaltereinheit gesucht ! LÖSUNG GEFUNDEN !!!!! Hallo, am Freitag ist mir folgendes passiert: Nachdem ich von daheim...
  • Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht

    Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht: Hey an Alle, ich habe mir vor einigen Wochen neue Brems/Kuplungshebel besorgt und würde die jetzt gerne an meine Cleopatra (1150GS ADV) bringen...
  • Oben