Schraubertipp Gartengeräte

Diskutiere Schraubertipp Gartengeräte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe den heutigen motorradfreien Tag für Gartenarbeit genutzt und unter anderem ein neues Hügelgrab... ich meine Hügelbeet angelegt. Dazu...
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich habe den heutigen motorradfreien Tag für Gartenarbeit genutzt und unter anderem ein neues Hügelgrab... ich meine Hügelbeet angelegt.

Dazu braucht es als erste Äste.
IMG_0697.jpg

Dann braucht es feinere Äste.
IMG_0698.jpg

Grasschnitt und andere Gartenabfälle
IMG_0699.jpg

Grasnarben
IMG_0700.jpg

Kompost
IMG_0701.jpg

Und Gartenerde
IMG_0702.jpg

Bereit für die Kürbis-Setzlinge, die noch bis nach den Eisheiligen im Gewächshaus warten.

Ganz motorradfrei war der Tag dann aber doch nicht. Meine Frau hat mich losgeschickt, beim Bauern doch nochmal 6 Eier zu holen. Und da die Brammo etwas Bewegung gerade nötig hatte, habe ich dann mit ihr die 34 km hin und zurück vom 5 km entfernten Hofladen in angriff genommen. :o
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Jetzt verrat doch nicht immer gleich alles. :psst:
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Man nehme eine ED 2/2
0.jpg

Man frisieren einen Eimer Steinkohle mit ein paar Tropfen Diesel
1.jpg

Backe alles bei über 201 Grad Celsius
2.jpg

Und ab die Post
3.jpeg

Kohle schippen macht hungrig
4.jpg

Und durstig
5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
@ Capri - ist interessant, kannt ich garnicht...wir hatten ein Hochbeet, habens wg schneckaler Interessen wieder eingestampft...
Hatten uns dann Laufenten angeschafft - Schnecken ade :)
Ich glaub wir werden das Hügelgrab mal nachbasteln....Dank Dir für den Input ! :)

Gruß
Andreas
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo Freunde des guten und schlechten Geschmacks.

Ich habe da mal eine Frage an die Physiker unter euch.
In einem mit Messing eingefassten Glasrohr soll ich ablesen können ob Wasser im Rohr ist oder nicht. Bei halbem Wasserstand sieht man dieses gut. Wenn es aber ganz voll oder ganz leer ist, kann ich keinen Unterschied erkennen. Gibt es eine Möglichkeit das Wasser sichtbar zu machen, ohne dass sich im Wasser selber Zusatzstoffe befinden?

Ich hoffe die Frage war irgendwie verständlich.

Edit: Hier ein Bild der Konstruktion.

IMG_0856.jpg

Ich habe mir überlegt mit einer Skala aussen und innen am Messingrohr. Wenn dann das Glasrohr mit Wasser gefüllt ist, müssten sich ja dann die Striche zu einander verschieben. Allerdings weiss ich nicht ob allein das Glas schon eine Lichtbrechung verursacht und ob bei der kleinen Menge Wasser der Effekt stark genug wäre.

Edit 2: Bild im eingebauten Zustand

Bildschirmfoto 2019-05-21 um 19.22.27.png
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Eine (rote) Kugel rein, die die Wasserhöhe anzeigt?
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das Schauglas steht unter Druck, da würde die Kugel auch bei leerem Glas vermutlich mittig stehen bleiben.
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ok, das ist etwas spezell und ganz klar nichts für Leute die etwas über Harley Davidson oder erst recht nicht über BMW lesen wollten.
Mein 4-jähriger wollte, das Mami ihm eine Gitarre zeichnet. Da sie ihm dies mit dem Verweis, er könne dies selbst tun, verweigerte, nahm er meine Strat und pauste sie ab. Da sie im verrutschte hat das gute Stück nun 2 cutouts. Also mit Zugriff auf den 31 Bund, so im Stile von Uli Jon Roth. Ich bin stolz wie Bolle auf meinen Thronfolger.

IMG_1065.jpg

Und wer das nun gar nicht lesen wollte, es aber trotzdem tat ist halt selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
solange er die Pappe nicht auf dem Bett ausschneidet, wie die Enkelin meiner Exfrau.....und dabei die Bettwäsche enorm leidet. Blöderweise hatte ich noch gesagt, sie soll nicht auf dem Holzboden rummalen.......da war das Bett nur ein (fast) logischer Schritt
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Seht das nicht so eng...da konnte Mami.."Frau Holle spielen"...kuckt mal ES SCHNEIT....:smug:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.696
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hey Fritz,

wenn ich den Tiiiger ägere dann komm mir nicht in die Quere !!!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Uuuupps..einen wunderschönen guten Abend liebe Sanne....:blumen:..Bussi

(Ampertiger..das ist ja wie im echten Leben...:dance:..)
 
Thema:

Schraubertipp Gartengeräte

Schraubertipp Gartengeräte - Ähnliche Themen

  • Schrauber gesucht

    Schrauber gesucht: Moinsen, kennt jemand im Landkreis Harburg einen guten BMW Schrauber? Muss/will im Herbst wieder zur Wartung und mein ehemaliger Schrauber hat...
  • GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp

    GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp: Hallo Forum, bin neu hier und habe auch gerade erst meine GS 1150 BMW aus 2003 erstanden. Einige Herbsttouren habe ich mit der Maschine (gekauft...
  • Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !

    Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !: Schraubertipp für rechte Schaltereinheit gesucht ! LÖSUNG GEFUNDEN !!!!! Hallo, am Freitag ist mir folgendes passiert: Nachdem ich von daheim...
  • Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht

    Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht: Hey an Alle, ich habe mir vor einigen Wochen neue Brems/Kuplungshebel besorgt und würde die jetzt gerne an meine Cleopatra (1150GS ADV) bringen...
  • Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht - Ähnliche Themen

  • Schrauber gesucht

    Schrauber gesucht: Moinsen, kennt jemand im Landkreis Harburg einen guten BMW Schrauber? Muss/will im Herbst wieder zur Wartung und mein ehemaliger Schrauber hat...
  • GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp

    GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp: Hallo Forum, bin neu hier und habe auch gerade erst meine GS 1150 BMW aus 2003 erstanden. Einige Herbsttouren habe ich mit der Maschine (gekauft...
  • Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !

    Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !: Schraubertipp für rechte Schaltereinheit gesucht ! LÖSUNG GEFUNDEN !!!!! Hallo, am Freitag ist mir folgendes passiert: Nachdem ich von daheim...
  • Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht

    Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht: Hey an Alle, ich habe mir vor einigen Wochen neue Brems/Kuplungshebel besorgt und würde die jetzt gerne an meine Cleopatra (1150GS ADV) bringen...
  • Oben