Schubert E2

Diskutiere Schubert E2 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach auch, Ich möchte mir einen Schubert E2 zulegen. Folgende Frage habe ich: kann der Helm ohne Visier aber mit Schild gefahren werden oder kann...
V

vand

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Tach auch,
Ich möchte mir einen Schubert E2 zulegen. Folgende Frage habe ich: kann der Helm ohne Visier aber mit Schild gefahren werden oder kann eine Crossbrille bei geöffnetem Visier benutzt werden?
Vielen Dank für Eure Infos!
Grüsse
Ulrich

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Auch Tach!
Interessante Frage, bin ich selbst noch nicht drauf gekommen, also hab ichs grad mal für Dich ausprobiert, denn ich hab den E2 hier:
Jepp, geht. Schild ab, Visier ab, Schild wieder dran, funzt ganz normal und hält. Allerdings kommt mir der Gesichtsausschnitt für eine Crossbrille sehr schmal vor, könnte sein, dass das eng wird, das Kinnteil baut recht weit nach oben Richtung Nase. Leider hab ich keine Crossbrille hier, das musst Du also selbst ausprobieren.

Übrigens gibts hier auch schon einen sehr interessanten Thread zum E2:
Schuberth E2 Adventure

Thema:

Schubert E2

Schubert E2 - Ähnliche Themen

• Erledigt SCHUBERT C4 mit Kommunikatio

SCHUBERT C4 mit Kommunikatio: Ein Schuberth C4 mit eingebautem Kommunikationssystem incl. Radiomodul ! Gut bis sehr erhalten, nur mit Kopfhaarschutz getragen, Visier und...
  • Schubert SC Edge dieses Wochenende günstig ...

Schubert SC Edge dieses Wochenende günstig ...: .... bei fc-moto über eBay zu bekommen. Ich habe darauf gewartet und für 277€ heute zugeschlagen. Ich bin nicht verwandt, verschwägert oder...
  • Schubert SC2 koppeln mit interphone

Schubert SC2 koppeln mit interphone: Hallo Habe einen Schuberthelm C5 mit SC 2 Intercom gekauft. Nun versuche ich es verzweifelt mit einem interphone intercom zu koppeln. Leider...
  • Biete Bekleidung Schubert C3 incl. Fit-4-All in Gr.57

Schubert C3 incl. Fit-4-All in Gr.57: Verkaufe Schuberth C3 (Louis Edition) in Gr.57 incl. BMW Fit-4-All Kommunikation System. Das Fit-4- All wurde bei BMW montiert. Der Helm ist 2...
  • Schubert S3 auf Sena tauschen

Schubert S3 auf Sena tauschen: Nabend, ich interessiere mich sehr für den Schubert S3, jedoch habe ich bereits ein Sena 30k, welches ich eigentlich auch weiter nutzen wollte...
  • Schubert S3 auf Sena tauschen - Ähnliche Themen

• Erledigt SCHUBERT C4 mit Kommunikatio

SCHUBERT C4 mit Kommunikatio: Ein Schuberth C4 mit eingebautem Kommunikationssystem incl. Radiomodul ! Gut bis sehr erhalten, nur mit Kopfhaarschutz getragen, Visier und...
  • Schubert SC Edge dieses Wochenende günstig ...

Schubert SC Edge dieses Wochenende günstig ...: .... bei fc-moto über eBay zu bekommen. Ich habe darauf gewartet und für 277€ heute zugeschlagen. Ich bin nicht verwandt, verschwägert oder...
  • Schubert SC2 koppeln mit interphone

Schubert SC2 koppeln mit interphone: Hallo Habe einen Schuberthelm C5 mit SC 2 Intercom gekauft. Nun versuche ich es verzweifelt mit einem interphone intercom zu koppeln. Leider...
  • Biete Bekleidung Schubert C3 incl. Fit-4-All in Gr.57

Schubert C3 incl. Fit-4-All in Gr.57: Verkaufe Schuberth C3 (Louis Edition) in Gr.57 incl. BMW Fit-4-All Kommunikation System. Das Fit-4- All wurde bei BMW montiert. Der Helm ist 2...
  • Schubert S3 auf Sena tauschen

Schubert S3 auf Sena tauschen: Nabend, ich interessiere mich sehr für den Schubert S3, jedoch habe ich bereits ein Sena 30k, welches ich eigentlich auch weiter nutzen wollte...
  • Oben