Schuberth SC1 -keine Verbindung über Bluetooth und USB Kabel möglich

Diskutiere Schuberth SC1 -keine Verbindung über Bluetooth und USB Kabel möglich im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich brauche eure Hilfe! Habe das SC1 nun im Helm installiert, aber ich kann die Bluetooth Verbindung weder zu Nav6 noch zu iPhone...
Johro

Johro

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
113
Ort
Nördlich von Wien
Modell
1200GS - 2017
Hallo, ich brauche eure Hilfe! Habe das SC1 nun im Helm installiert, aber ich kann die Bluetooth Verbindung weder zu Nav6 noch zu iPhone herstellen,
wollte nun USB Kabel an PC verbinden (weil ist auch alles auf Englisch) aber das geht weder unter WIN noch am Mac.

wenn ich BT suche aktiviere dann sucht er bloß ein paar Sekunden und schaltet sich dann hab, Navi und iPhone erkennen das SC1 nicht
und wenn ich es am USB am PC anstecke, leuchtet zwar das rot Led aber die USB Schnittstelle erkennt das SC1 nicht.

habt ihr da eine Idee was man machen kann? Hardreset?

danke
lg
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Topstar02

Topstar02

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
103
Ort
25355 Barmstedt
Modell
R1250GS Trophy 2023
Moin, ich würde als erstes einen Reset versuchen.
Steht in der Anleitung welcher Menüpunkt es ist. Helm aufsetzen und über die beiden Tasten.
Mein SC1A läuft wunderbar.
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Um das SC1 mit dem Rechner zu verbinden, muss Du dir erstmal die Device-Manager Software runterladen. Gibt es für Win und Mac. Device-Manager hier runterladen
Danach kannst Du auf das SC1 die neuste Firmware mit deutscher Sprachansage runterladen und installieren.
Eine deutsche Bedienanleitung findest du hier: Anleitung runterladen
 
Johro

Johro

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
113
Ort
Nördlich von Wien
Modell
1200GS - 2017
Hallo, ich kann mich hier nun zum Glück wieder schnell melden!!

es war das USB Kabel, ich habe nicht das originale sondern eines vom Handy verwendet!
tja, mit dem originalen ging das Firmware update ohne Probleme.

habe nun alles verbunden, Radio geht, MP3 geht, Telefonieren geht und auch das Nav6 unterbricht die Musik bei Navigationsansagen!! bin begeistert, hoffe die Qualität ist dann beim fahren auch so gut wie jetzt im Wohnzimmer :smile:
 
Johro

Johro

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
113
Ort
Nördlich von Wien
Modell
1200GS - 2017
Johro

Johro

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
113
Ort
Nördlich von Wien
Modell
1200GS - 2017
Benutzt ihr denn die Lenkrad Fernbedienung oder macht ihr die Bedienung über das Nav6 bzw Handy?
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Ich nutze die Sena RC4 Fernbedienung, weil mir die Knöpfe am Helm zu fummlig sind...
Das Wunder-Rad am linken Griff kann das SC1 leider nicht steuern.
 
Johro

Johro

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
113
Ort
Nördlich von Wien
Modell
1200GS - 2017
Ich nutze die Sena RC4 Fernbedienung, weil mir die Knöpfe am Helm zu fummlig sind...
Das Wunder-Rad am linken Griff kann das SC1 leider nicht steuern.
aber ich kann doch im Nav6 auf Telefon (alle Anruflisten und Telefonbuch, auch Abheben kann ich) oder Mediaplayer gehen, geht das nicht mit dem Bedienrad? nur über die Touchbedienung am Display?
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
aber ich kann doch im Nav6 auf Telefon (alle Anruflisten und Telefonbuch, auch Abheben kann ich) oder Mediaplayer gehen, geht das nicht mit dem Bedienrad? nur über die Touchbedienung am Display?
Das kannst Du natürlich über das Rad bedienen. Nur die Lautstärke halt nicht..
 
Johro

Johro

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
113
Ort
Nördlich von Wien
Modell
1200GS - 2017
Das kannst Du natürlich über das Rad bedienen. Nur die Lautstärke halt nicht..
Wirklich?
bei dem Nav6 habe ich Lautstärke-Button auf dem Hauptbildschirm und kann unter "Mischpult" die Lautstärke für Navigation, Telefon und Medien einstellen.
das lässt sich mit drauf tippen auf den Balken gut verstellen und das macht man ja nicht so oft während der fahrt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schuberth SC1 -keine Verbindung über Bluetooth und USB Kabel möglich

Schuberth SC1 -keine Verbindung über Bluetooth und USB Kabel möglich - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,

    Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,: Hallo Leute, da ich auf einen anderen Helm umgestiegen bin, verkaufe ich die nicht benötigten Teile. Sena SC1 Advanced, 2x Akku, Ladegerät Es...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1

    SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1: Ich verkaufe einen SCHUBERTH C4 Helm in der Größe 60/61 XL. Der Helm ist in einem sehr guten Zustand. Das Innenfutter wurde komplett gewaschen...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Erledigt Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem

    Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem: Biete ein gebrauchtes (voll funktionsfähiges) Kommunikationssystem SC1 Advance für Schuberth-Helme an. Das System wurde für SCHUBERTH C4 Pro...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced

    Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced: Hallo BikerZ. Biete kaum benutzten Schuberth Helm Grösse 63 einschließlich Kommunikationsmodul SC 1 Advanced an: Preis: 295,- € zzgl. Versand...
  • Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,

    Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,: Hallo Leute, da ich auf einen anderen Helm umgestiegen bin, verkaufe ich die nicht benötigten Teile. Sena SC1 Advanced, 2x Akku, Ladegerät Es...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1

    SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1: Ich verkaufe einen SCHUBERTH C4 Helm in der Größe 60/61 XL. Der Helm ist in einem sehr guten Zustand. Das Innenfutter wurde komplett gewaschen...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Erledigt Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem

    Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem: Biete ein gebrauchtes (voll funktionsfähiges) Kommunikationssystem SC1 Advance für Schuberth-Helme an. Das System wurde für SCHUBERTH C4 Pro...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced

    Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced: Hallo BikerZ. Biete kaum benutzten Schuberth Helm Grösse 63 einschließlich Kommunikationsmodul SC 1 Advanced an: Preis: 295,- € zzgl. Versand...
  • Oben