Schuberth SRC Firmware 2.20 oder 2.50

Diskutiere Schuberth SRC Firmware 2.20 oder 2.50 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, hat vielleicht noch einer von Euch die Firmwareversion, die vor 3.0 aktuell war (ich meine, es war 2.2 oder 2.5)? Es wäre toll...
M

muemi

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Zusammen,

hat vielleicht noch einer von Euch die Firmwareversion, die vor 3.0 aktuell war (ich meine, es war 2.2 oder 2.5)?

Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

Schon mal vielen Dank im voraus.

JWe69

JWe69

Modell
R12GS TÜ
Ich glaube, ich habe da noch nie ein Update gemacht... muß man das, wenn alles funktioniert? :o

Auf meinem Win-PC gibt im Programmverzeichnis von SRC ein Temp: "C:\Programme\SRC Systems\SRC Systems Upgrades\Temp"
Darin ist eine versions.txt mit u.a. folgendem Inhalt:
[G4 Versions]
Default=http://www.schuberth.com/swupdate/data/SW00018_A01.dfu
2.0.0=http://www.schuberth.com/swupdate/data/SW00018_A01.dfu
2.2.18=http://www.schuberth.com/swupdate/data/HSW00018_A05.dfu
3.0.33=http://www.schuberth.com/swupdate/data/current.dfu

Vielleicht kannst Du ja mit den Links was anfangen...

M

muemi

Themenstarter
Modell
Hallo Jens,

lieben Dank für den Hinweis und die Links.

Hat alles geklappt.

Verbal

Verbal

Modell
R 1200 GS
Hallo Zusammen,

hat vielleicht noch einer von Euch die Firmwareversion, die vor 3.0 aktuell war (ich meine, es war 2.2 oder 2.5)?

Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

Schon mal vielen Dank im voraus.
Darf ich mal fragen wofür?
Gruß

Sent from my iPhone using Tapatalk.

JWe69

JWe69

Modell
R12GS TÜ
Hi muemi, freut mich, aber auch mich interessiert, warum die Aktion?

M

muemi

Themenstarter
Modell
Hallo Zusammen,

also, vor gut einem Jahr haben meine Frau und ich uns neue Schuberth C3 gegönnt. Wir hatten vorher das Scala Rider Q2 in Systemhhelmen 4 und waren rundrum zufrieden. Leider ließ sich das Q2 nicht wirklich in die C3's einbauen und wir entschieden uns für das SRC. Die Systeme wurden mit Software 2.20 ausgeliefert. Funktion war gut. Dann kam Firmware 3.0 und die Probleme fingen an. Wenn ich mit meiner Frau reden will, dauert der Aufbau der Verbindung gut 15-20 Sekunden. Das ist auf Dauer echt nervig. Systeme wurden bei Schuberth geprüft und kamen ohne Befund zurück. Nach weiterer Testphase erneut reklamiert und Louis hat beide Systeme anstandslos ausgetauscht.
Ich nehm's vorweg, alles unverändert.
Die neuen Systeme hatten bereits Firmware 3.0 drauf und damit konnte man kein downgrade mehr machen, da die Firmwarehistorie irgendwie am System hängt.

Da wir ja anfangs zufrieden waren ist nun die Idee, alles zurückzusetzen und gut ist (hoffentlich).

JWe69

JWe69

Modell
R12GS TÜ
Gut zu wissen, ich werde dann erstmal nicht updaten, bis ich vielleicht irgendwann Probleme feststelle.
Wäre schoen, wenn du weiter berichten wuerdest.

M

muemi

Themenstarter
Modell
bin gerade dabei den 2. Helm mit FW 2.2 zu versorgen.
Melde mich säter nocheinmal und werde über den ersten Test berichten.

Verbal

Verbal

Modell
R 1200 GS
Aha! Das Problem mit dem Verbindungsaufbau habe ich auch! Dauert echt lange!
Aber hat schon eine den Support bei Schuberth angeschrieben? Das ist ein Bug, den man sicherlich beheben kann!

Gruß

M

muemi

Themenstarter
Modell
So, es ist vollbracht.

@verbal

Wie ich geschrieben habe... nicht nur angeschrieben, sondern auch eingschickt!

Mit FW 2.2 geht die Verbindung wieder viel schneller. Sieht so aus, daß es so wieder i.O. ist.

Zuletzt bearbeitet:
Verbal

Verbal

Modell
R 1200 GS
So, es ist vollbracht.

@verbal

Wie ich geschrieben habe... nicht nur angeschrieben, sondern auch eingschickt!

Mit FW 2.2 geht die Verbindung wieder viel schneller. Sieht so aus, daß es so wieder i.O. ist.
Ok mach ich dann auch :)

S

styriags

Modell
R 1200 GS
VOX Funktion

Ein Hallo an Alle mit diesem Problem!

Auf Anfrabe bei Schuberth nach eine permanent stehenden Verbindung zwischen 2 SRC-Systen, bekam ich die Antwort, die VOX Funktion auszuschalten. Dies wird bei verbundenem System am PC gemacht. Nun haben wir bei einer dreitägigen Tour dies ausprobiert und hatten ständig eine Verbindung. auch die Akkus haben sehr gut durchgehaltn. Aufladen am Abend. Bei FW 3.0 bekamen wir wie die Vorredner auch sehr schlecht eien Sprechverbindung bei aktivierter VOX Funktion. Bedauerlich finde ich, daß das nirgends beschrrieben ist.

Bruß Günter

Verbal

Verbal

Modell
R 1200 GS
Unverständlich, wie so ein Unternehmen es nicht schafft, mal eben diese Funktion zu verbessern.
Wohlgemerkt, dass es mit der Version 2.2 ja funktioniert.
Es handelt sich hier um einem 300€ teueren Gerät.
Gruß

Thema:

Schuberth SRC Firmware 2.20 oder 2.50

Schuberth SRC Firmware 2.20 oder 2.50 - Ähnliche Themen

• Suche Software für Schuberth SRC System für C3 Pro

Software für Schuberth SRC System für C3 Pro: Software für Schuberth SRC System für C3 Pro Ich habe mir einen gebrauchten "Kommunikationskragen" für meinen Schuberth C3 gekauft; Eigentlich...
  • Biete Bekleidung Biete Schuberth C3 Matt Schwarz Größe XXL (62/63) mit SRC

Biete Schuberth C3 Matt Schwarz Größe XXL (62/63) mit SRC: Hallo, biete Schuberth C3 mit SRC und weiterem Zubehör (gemäß Bilder) zum Verkauf für 175 EUR.

Biete Schuberth C3 Matt Schwarz Größe XXL (62/63) mit SRC: Hallo, biete Schuberth C3 mit SRC und weiterem Zubehör (gemäß Bilder) zum Verkauf für 175 EUR.
  • Biete Sonstiges Cardo SRC System für Schuberth Helme

Cardo SRC System für Schuberth Helme: Hallo zusammen, biete hier ein neuwertiges Cardo SRC System an. wurde nur 2-3Mal benutzt. Größe ist 50-59 für Schuberth Helme wie z.B. den C3...
  • Erledigt Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth

Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth: Helm mit neuen Innenpolstern und SRC Kommunikation. Preis 200€.
  • Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth - Ähnliche Themen

• Suche Software für Schuberth SRC System für C3 Pro

Software für Schuberth SRC System für C3 Pro: Software für Schuberth SRC System für C3 Pro Ich habe mir einen gebrauchten "Kommunikationskragen" für meinen Schuberth C3 gekauft; Eigentlich...

• Biete Sonstiges Cardo SRC System für Schuberth Helme

Cardo SRC System für Schuberth Helme: Hallo zusammen, biete hier ein neuwertiges Cardo SRC System an. wurde nur 2-3Mal benutzt. Größe ist 50-59 für Schuberth Helme wie z.B. den C3...
  • Erledigt Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth

Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth: Helm mit neuen Innenpolstern und SRC Kommunikation. Preis 200€.
  • Oben