Schutz für Original Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Schutz für Original Zusatzscheinwerfer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hatte mir für die Zusatzscheinwerfer diese Schutzgitter besorgt...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.659
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Beim nächsten TÜV kommen die Dinger wieder runter weil in DE nicht mit der StVZO vereinbar.
Der beste Schutz besteht darin den SW abzuschrauben.
Andererseits hatte ich auf jetzt insgesamt ca 800 Tkm noch nie einen Schaden am Scheinwerfer der sich mit einem Schutz hätte vermeiden lassen. Dazu behaupte ich mehr Schotter zu fahren als (wenigstens) 80% der hier Schreibenden.
gerd
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.659
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Gerd,

ist denn der Schutz auch bei den Zusatzscheinwerfer nicht erlaubt oder gilt das generell für alle Scheinwerfer ?

Beim Kühler hatte ich auch schon kleine Einschlagbeschädigungen und daher wollte ich bei den Zusatzscheinwerfer lieber auch einen Schutz anbringen.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Im Text steht deshalb ja auch nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen

Das gilt grundsätzlich für alle Abdeckungen jeglicher Lampen und Leuchten am Fahrzeug, selbst wenn das durchsichtige Kunststoff-Scheiben sind! Schreiben nur nicht alle Hersteller dazu leider...
 
G

GrHoZH

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
6
Ort
Zürich
Modell
R1200GS ADV '14
Ich habe die von Wunderlich dran. Hat beim TÜV in Deutschland sowie bei der Übernahme in die Schweiz keine Beanstandungen gegeben.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
...was nicht heißt, daß es legal ist. Mein Windschild hat auch weder ne ABE noch sonst eine Zulassung, hat den TÜV Prüfer auch nicht interessiert.
 
Thema:

Schutz für Original Zusatzscheinwerfer

Schutz für Original Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Schutz für 850GS ADV Off-Road

    Schutz für 850GS ADV Off-Road: Hallo zusammen, mit meiner F 850 GS Adventure soll es demnächst auf eine Offroad-Tour über den TET gehen. Dafür würde ich gerne den bestehenden...
  • SCHUTZ- / DESIGNFOLIE FÜR ORIGINAL ALUMINIUM KOFFER BMW R1200GS ADV LC

    SCHUTZ- / DESIGNFOLIE FÜR ORIGINAL ALUMINIUM KOFFER BMW R1200GS ADV LC: .....ich habe mal etwas neues ausprobiert!
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Sturzbügelblech Wunderlich (verstärkter Schutz Zylinderkopf),für Original-Sturzbügel

    Sturzbügelblech Wunderlich (verstärkter Schutz Zylinderkopf),für Original-Sturzbügel: moin, habe WUNDERLICH Sturzbügelbleche in schwarz (Art.Nr. 41871-002) für original Sturzbügel R 1200 GS LC Adventure abzugeben.... An den...
  • Sturzbügelblech Wunderlich (verstärkter Schutz Zylinderkopf),für Original-Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Schutz für 850GS ADV Off-Road

    Schutz für 850GS ADV Off-Road: Hallo zusammen, mit meiner F 850 GS Adventure soll es demnächst auf eine Offroad-Tour über den TET gehen. Dafür würde ich gerne den bestehenden...
  • SCHUTZ- / DESIGNFOLIE FÜR ORIGINAL ALUMINIUM KOFFER BMW R1200GS ADV LC

    SCHUTZ- / DESIGNFOLIE FÜR ORIGINAL ALUMINIUM KOFFER BMW R1200GS ADV LC: .....ich habe mal etwas neues ausprobiert!
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Sturzbügelblech Wunderlich (verstärkter Schutz Zylinderkopf),für Original-Sturzbügel

    Sturzbügelblech Wunderlich (verstärkter Schutz Zylinderkopf),für Original-Sturzbügel: moin, habe WUNDERLICH Sturzbügelbleche in schwarz (Art.Nr. 41871-002) für original Sturzbügel R 1200 GS LC Adventure abzugeben.... An den...
  • Oben