Schweden im September?

Diskutiere Schweden im September? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi zusammen! Irgendwie läuft mir die Zeit davon für meinen TET-Schweden-Trip denn der Sommer ist irgendwie schon wieder verplant... es gäbe aber...
Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
266
Ort
Aachen
Modell
1150
Hi zusammen!

Irgendwie läuft mir die Zeit davon für meinen TET-Schweden-Trip denn der Sommer ist irgendwie schon wieder verplant... es gäbe aber noch so ein 10-Tage-Zeitfenster im September. Geht das noch? Wie lange ist Schweden noch realistisch zu fahren? Zu kalt oder zu nass?
Freue mich auf die Tipps der Skandinavian-Kenner :-)

Grüße
Streetworker
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.501
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hi Streetworker,
nachdem der TET Trip im Mai 2023 teilweise Schnee & Nachtfrost beschert hatte, bin ich mit Chefin & Bulli nochmal im September Richtung Schweden gezogen.
Angenehme Temperaturen und meistens trocken.

Besser Anfang September, später haben schon einige Campingplätze geschlossen.
Wenn ihr nicht unbedingt bis zum Polarkreis wollt, sollte es kein Problem sein.
Bei längeren Regenphasen muss es nicht immer der TET sein, Schweden hat ohne Ende Gravel Roads, da findet sich immer etwas passendes.
Viel Spaß
GB

18.Mai Vadjetorp Sektion 3
IMG_7070.jpg
 
Streetworker

Streetworker

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
266
Ort
Aachen
Modell
1150
Das klingt doch positiv, Danke für deine Infos! Wie kalt war es denn Nachts?
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.501
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Kann ich gar nicht exakt sagen, beim Bulli lief Nachts schon mal die Standheizung 😗
Tagsüber bis 15 Grad.
Wir waren aber auch Ende September unterwegs und kaum Mopeds gesehen.
 
D

DaFreddy

Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
10
Moin Streetworker,

ich war in den letzten Jahren 3x zu Anfang September in Skandinavien (2x Norwegen, 1x Schweden). War für mich eine angenehme Reisezeit. Allerdings war ich nicht im hohen Norden sondern "nur" in Süd- bzw. zentralen Schweden (TET). Ich plane selbst noch eine Tour dies Jahr nach Schweden und würde auch in etwa diese Reisezeit einplanen.

Mir fehlt natürlich der Vergleich zur Sommerzeit, aber da werden sich sicherlich noch andere zu Wort melden. Von mir aus eine klare Empfehlung! Aber ein wenig Glück beim Wetter gehört nach wie vor dazu...

Gruß Freddy
 
Thema:

Schweden im September?

Schweden im September? - Ähnliche Themen

  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Schweden 2024

    Schweden 2024: Hallöchen, ich überdenke gerade meine Reiseziele und überlege nach Schweden zu fahren. Irgendwann Ende Mai bis Juni, eventuell Juli. Vielleicht...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • 3 Wochen TET Schweden: 17./18. August ---> 06. September 2023

    3 Wochen TET Schweden: 17./18. August ---> 06. September 2023: Hallo, fährt jemand etwa Mitte August (17-18. August) Richtung Schweden (TET) und sucht noch einen Mitfahrer? Ich fahre eine Tenere 700 (hab aber...
  • 3 Wochen TET Schweden: 17./18. August ---> 06. September 2023 - Ähnliche Themen

  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Schweden 2024

    Schweden 2024: Hallöchen, ich überdenke gerade meine Reiseziele und überlege nach Schweden zu fahren. Irgendwann Ende Mai bis Juni, eventuell Juli. Vielleicht...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • 3 Wochen TET Schweden: 17./18. August ---> 06. September 2023

    3 Wochen TET Schweden: 17./18. August ---> 06. September 2023: Hallo, fährt jemand etwa Mitte August (17-18. August) Richtung Schweden (TET) und sucht noch einen Mitfahrer? Ich fahre eine Tenere 700 (hab aber...
  • Oben