Schweiz: Kommt die 95 dB(A)-Grenze auch hier?

Diskutiere Schweiz: Kommt die 95 dB(A)-Grenze auch hier? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hoffe Du täuschst Dich, also nimm lieber das halbvolle Glas. :zwinkern:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Faso..tschuldige..halb leer....
Wir habens so oder so..in der rechten Hand

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
..
Aber, sorry an unsere Nachbarn, solange in den Autosendungen aus deutschland...die Schallpegelhöhe möglichst hoch, alls positiv bewertet wird...na ja

...
Da kenne ich nur eine, die Du meinen könntest. Und die zeichne ich seit vielen Jahren am Sonntag gg. 18.15 - 20:15Uhr auf (RTL 2: GRIP). Anschauen dauert dann in 99 % der Fälle ca. 5-10 min. Gaaaaaaanz selten finde ich einen Beitrag, der mich interessiert. Der Inhalt und Informationswert von Malmedi und Co geht Richtung 0, obwohl ich eigentlich Autofan bin. Und richtig: bei denen gilt: je lauter desto geiler.

Die Englische Sendung schaue ich eh nicht an - ist ja kein Deutsches Produkt. :Ironie: :coo8ol:

Auf VOX und NTV kommen weitere zwei Sendungen. Und da geht es nicht um möglichst viel Lärm.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Korrekt....
Und aufm Vox find ich die "Autodoktoren" sehr gut ( als ehemaliger Auto und Motorradmeister)..immer spannend

Thema:

Schweiz: Kommt die 95 dB(A)-Grenze auch hier?

Schweiz: Kommt die 95 dB(A)-Grenze auch hier? - Ähnliche Themen

• Moto-Wandern, 3 (?)-Tage Schweiz, Basel-Aosta Route

Moto-Wandern, 3 (?)-Tage Schweiz, Basel-Aosta Route: Hi Allesamt Feinschliff fuer die Herbsttour laeuft gerade und da stehen mal wieder einige Tage Schweiz mit auf dem Program. Hier geht’s nicht um...
  • Datenroaming in der Schweiz: Neue Lösung für O2-Kunden

Datenroaming in der Schweiz: Neue Lösung für O2-Kunden: Vorab: Ja, ich weiß, dass es andere Mobilfunkverträge und -Provider gibt, bei der das Datenroaming in der Schweiz nichts kostet, aber bei O2 ist...
  • Neuer aus der Schweiz

Neuer aus der Schweiz: Hoi Zäme, Ich bin der Michel aus der Schweiz. Habe nach einer Pause anfangs der 2000er Jahre wieder amgefamgen Motorrad zu fahren, erste ein...
  • Transit durch die Schweiz - seltsame Routenvorschläge

Transit durch die Schweiz - seltsame Routenvorschläge: Hallo zusammen! Ich benötige mal die Hilfe von Euch Schweizern oder Schweikennern! Die Schweiz ist leider komplettes Neuland für mich 🤷‍♂️...
  • Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel

Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel: Hallo zusammen Endlich steht die wohlverdiente Auszeit an. Als Pflegefachmann in der Schweiz ist es zum Glück fast problemlos möglich einen...
  • Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel - Ähnliche Themen

• Moto-Wandern, 3 (?)-Tage Schweiz, Basel-Aosta Route

Moto-Wandern, 3 (?)-Tage Schweiz, Basel-Aosta Route: Hi Allesamt Feinschliff fuer die Herbsttour laeuft gerade und da stehen mal wieder einige Tage Schweiz mit auf dem Program. Hier geht’s nicht um...
  • Datenroaming in der Schweiz: Neue Lösung für O2-Kunden

Datenroaming in der Schweiz: Neue Lösung für O2-Kunden: Vorab: Ja, ich weiß, dass es andere Mobilfunkverträge und -Provider gibt, bei der das Datenroaming in der Schweiz nichts kostet, aber bei O2 ist...
  • Neuer aus der Schweiz

Neuer aus der Schweiz: Hoi Zäme, Ich bin der Michel aus der Schweiz. Habe nach einer Pause anfangs der 2000er Jahre wieder amgefamgen Motorrad zu fahren, erste ein...
  • Transit durch die Schweiz - seltsame Routenvorschläge

Transit durch die Schweiz - seltsame Routenvorschläge: Hallo zusammen! Ich benötige mal die Hilfe von Euch Schweizern oder Schweikennern! Die Schweiz ist leider komplettes Neuland für mich 🤷‍♂️...
  • Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel

Reiseplanung Schweiz - Frankreich - Iberische Halbinsel: Hallo zusammen Endlich steht die wohlverdiente Auszeit an. Als Pflegefachmann in der Schweiz ist es zum Glück fast problemlos möglich einen...
  • Oben