Schweiz-Piemont-Ligurien-Kärnten Tour2014

Diskutiere Schweiz-Piemont-Ligurien-Kärnten Tour2014 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich war 8 Tage mit meinem guten Freund Alex auf Tour. Einen richtigen Reisebericht möchte ich zwar nicht schreiben, aber Euch ein paar...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich war 8 Tage mit meinem guten Freund Alex auf Tour. Einen richtigen Reisebericht möchte ich zwar nicht schreiben, aber Euch ein paar Impressionen zeigen.
Viel Spaß damit.


 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019



Klausenpass


Eigentlich wollten wir ins Hotel Galenstock auf dem Furkapass in der Schweiz.
Galenstock: Home
Da war aber leider alles noch zu. Ich weiß nicht, ob das Hotel "noch" geschlossen war oder für immer geschlossen ist. Letzteres würde mir Leid tun. Ich habe mich dort bei vielen Besuchen immer sehr wohl gefühlt.
Wir sind dann unten in Realp ins Hotel Post gegangen. Das Haus war ungefähr so alt wie Schweiz. War aber für die eine Nacht okay. Essen und Trinken war lecker.
Hotel Post Realp, Ihr Ausgangspunkt am Fusse des Furkapasses

Am nächsten Tag sind Alex und ich praktisch den ganzen Tag im Dauerregen via Lago Maggiore ins Piemont in die Nähe von Alba gefahren. Wir kennen dort ein super Hotel.






Wir wären gerne 2 Tage dort geblieben. Das Hotel machte aber morgen für 2 Wochen Urlaub zu.
So würde dann bei Bier für Alex und Weisswein für mich die Route nach Ligurien für den nächsten Tag geplant.





Abends haben wir noch Rolf, einen sehr sympathischen Solofahrer auf R1150GS, beim Abendessen kennen gelernt. War ein schöner Abend mit tollen Erzählungen. :daumen-hoch:
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Am nächsten Tag ging es über Umwegen und zick-zack durchs Piemont und Ligurien zum Campingplatz in Deiva Marina.
Camping Cinque Terre Liguria Campeggio La Sfinge Cinque Terre-Bungalows Cinque Terre-Camping Liguria Italia-Mobilhomes Cinque Terre Mare Vacanza Campeggio Bungalow














Auf dem Campingplatz sind wir 3 Nächte geblieben. Uns hat beiden der Platz nicht besonders gefallen.


Hotspot Ecke

Was aber richtig gut war und wir an 2 Abenden auch genutzt haben:


Kostenloser Shuttle nach Deiva Marina
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Nach mehreren Versuchen hat es endlich geklappt...wir fahren zur Cinque Terre.
Cinque Terre ? Wikipedia













Ich muss sagen, das war ein absolutes highlight. Uns beiden hat es dort ausgesprochen gut gefallen. Mir gefällt die Cinque Terre viel besser als zum Beispiel die viel gelobte Amalfiküste. Aber das ist sicher vom eigenen Geschmack abhängig.


Wir sind dann weiter nach La Spezia.






F590 und F591, Italienische Fregatten der FREMM Klasse.
FREMM-Fregatten ? Wikipedia




Portovenere

Nach einem lecker Eis in Portovenere hatten wir keine Lust mehr und sind wieder zurück zum Campingplatz gefahren. Abends sind wir dann mit dem shuttle ins Städtle gefahren und haben super lecker in einer süßen kleinen Trattoria zu Abend gegessen.

Zuerst sind wir aber in einer Bar eingekehrt. Da hat es zum Bier kostenlos Wurst und Käse gegeben. :)



 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Am nächsten Tag haben Alex und ich eine eine wunderschöne Tour durch die Gegend gemacht. Das war absolut klasse und schreit nach nach einer Wiederholung.
















So eine GS würde Alex auch gut stehen

Im Laufe dieses Tages hat dann meine GS nach 25 Monaten die 50.000km voll gemacht.


Trotz vielen Unkenrufen, hat sie das ohne das kleinste Problem oder Defekt hin bekommen. :cool:




Abends sind wir wieder runter nach Deiva Marina und sind in eine Pizzeria gegangen, die wir am Abend zuvor gefunden hatten. War super dort. :jubel:
Zum Abschluss des Abends gab ein tolles Lichtspiel beim Sonnenuntergang.





 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wir haben den Campingplatz verlassen und sind durch die Emilia Romagna gefahren. Ausnahmsweise sind wir Mittags Essen gegangen. Das war richtig klasse dort!





Auch wenn die Straßen in der Emilia Romagna ziemlich kaputt waren, das war mal wieder super dort. Mir gefällt es dort.


Die Po-Ebene haben wir via Autostrada überwunden. Es ging am Westufer des Lago di Garda nach Caldonazzo.



In dem Hotel war ich jetzt auch schon öfters. Es ist zwar nichts besonders, trotzdem fühle ich mich bei den sehr freundlichen Menschen sehr wohl. :bier:
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Unser nächstes Ziel war das Gailtal im schönen Kärnten. Von dem Tag gibt es leider keine Bilder. Ich hatte keine Lust dazu. :rolleyes:

2013 sind wir auf dem Rückweg von unserer großen Italien Reise kurz nach dem Nassfeldpass zur Jause eingekehrt.
Nach Kransjka Gora sind wir wieder zurück nach Italien um über das Nassfeld nach Österreich zu fahren.

Dort sind wir erst mal in einen Gasthof und haben eine wunderbare Jause gemacht.
Nach über 3 Wochen italienisches Weißbrot war das regelrecht ....ös ein gutes Österreichisches Brot mit Kümmel zusammen mit einem Wurstsalat zu essen. :L :L :L
Bericht:
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/giro-d-italia-24tage-durch-italien-93597/

An diesen Gasthof habe ich mich erinnert und dort haben Alex und ich uns ein Zimmer genommen.
http://www.troepolacherhof.at/
Eigentlich wollten wir 3 Nächte bleiben...es kam anders.





Das war auch wieder super dort. Ich habe mich in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Ich komme wieder!!!
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Unser Plan war, dass wir 3 Nächte bleiben und 2 Tagestouren vom Hotel aus machen. Der Plan sollte nicht aufgehen.

Am nächsten Tag ist Alex nach 5km vom Hotel in einer Rechtskurve auf dem Nassfeldpass gestürzt.





Er war zu dicht hinter mir, hat dann vorne überbremst und ist wegen dem blockierten Vorderrad gestürzt. :sad:
Alex ist gottlob unverletzt!!!

Wir waren langsam. So ist eigentlich gar nichts passiert. Der einzige richtige Schaden war, dass die Halterung der rechten Fussraste in 2 Teile durchgebrochen ist und somit die Fussraste nur noch am Fussbremshebel hält. So ist ein fahren unmöglich.

Wir haben das provisorisch mit Kabelbinder aus meinem Pannenrucksack (immer wieder gut, den dabei zu haben) fixen können.


Das Konstrukt sieht zwar abenteuerlich aus, hat aber gut funktioniert. :jubel:




Wir sind dann wieder zurück zum Hotel und sind später mit der Seilbahn auf den Berg gefahren und sind dort wandern gegangen. So wurde aus einem scheiss Tag noch was richtig schönes. :schrei:











 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
So haben wir dann den Entschluss getroffen, dass wir früher nach Hause fahren. Es ging auf schnellsten Weg via Felbertauerntunnel und Autobahn ab Deutschland wieder nach Hause.

Mal nebenbei:
Was für ein Schwachsinn, dass ich jetzt mitten durch Kufstein fahre und Dreck&Lärm mache, anstatt die paar Kilometer umsonst Autobahn fahren zu dürfen. Naja, die Österreicher werden schon wissen was sie machen. :lalala:


Vielen Dank fürs Lesen.



 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Schöner Bericht mit noch schöneren Bildern!
 
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
197
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Eigentlich wollten wir ins Hotel Galenstock auf dem Furkapass in der Schweiz.
Galenstock: Home
Da war aber leider alles noch zu. Ich weiß nicht, ob das Hotel "noch" geschlossen war oder für immer geschlossen ist. Letzteres würde mir Leid tun. Ich habe mich dort bei vielen Besuchen immer sehr wohl gefühlt.
Wir sind dann unten in Realp ins Hotel Post gegangen. Das Haus war ungefähr so alt wie Schweiz. War aber für die eine Nacht okay. Essen und Trinken war lecker.
Hotel Post Realp, Ihr Ausgangspunkt am Fusse des Furkapasses

Am nächsten Tag sind Alex und ich praktisch den ganzen Tag im Dauerregen via Lago Maggiore ins Piemont in die Nähe von Alba gefahren. Wir kennen dort ein super Hotel.


Hallo Boro
Vielen Dank für die schönen Fotos!

Das Galenstock Berghotel ist dieses Jahr komplett zu (Probleme mit dem Pächter)
Auch kein Restaurantbetrieb!
Soll aber nächstes Jahr wieder offen sein!
Jetzt musst du uns noch den Namen des Hotels im Piemont verraten!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Sehr schöne Bilder, wie immer, Danke für den Bericht


Edit: zurückgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
197
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
ich hätte da noch was ;)
:stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp:
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Boro,

Was machst du nur dass deine Mitfahere immer eine Bodenprobe nehmen müssen? Sind die so verwirrt von deiner schönen GS dass sie ganz frustriert ihre Bandits in alle Richtungen werfen? :rolleyes:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
tolle Impressionen !!!

was mich immer wieder fasziniert: was muß man beim einstellen der bilder drücken, damit die bilder so erscheinen wie hier und nicht klein zum anklicken ?? :-))
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
@ta-rider

tut das Not ?
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Jochen
danke für den Bericht und die tollen Foto`s, da wären wir uns ja fast begegnet:rolleyes: wir waren oben auf dem Nassfeldpass im Hotel.
War aber auch für uns ein toller Urlaub mit kleinen Strassen in Kärnten,Slowenien und Italien, insgesamt 4000km in 10Tagen.
 
Thema:

Schweiz-Piemont-Ligurien-Kärnten Tour2014

Schweiz-Piemont-Ligurien-Kärnten Tour2014 - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • Lombardei, Piemont, Schweiz

    Lombardei, Piemont, Schweiz: Sers aus Niederösterreich! Wir (8 Freunde) planen für Juni, die Ecke Lago di Como, Lago di Maggiore und die anschließenden Alpen in der Schweiz...
  • Lombardei, Piemont, Schweiz - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • Lombardei, Piemont, Schweiz

    Lombardei, Piemont, Schweiz: Sers aus Niederösterreich! Wir (8 Freunde) planen für Juni, die Ecke Lago di Como, Lago di Maggiore und die anschließenden Alpen in der Schweiz...
  • Oben