G
Gast-22104
Gast
Aber auch ein besonders hohles Exemplar, da er die Beweise auch noch selbst online stellt.
Dafüf gibt's von mir den goldenen Vollhorst.
Dafüf gibt's von mir den goldenen Vollhorst.


Spät komm' ich, doch ich komm'!Da will sich keiner erheben, du H...
Mir gefällt, dass die Schweizer das Doppel-s so konsequent durchziehen.
Und natürlich müssen sich auch die Schulmeister wieder zu Wort melden.

Und das alles auf Staatskosten (diesmal in DE). Bedenklich...
Haftunfähig -> Fahrunfähig -> Check weg.bedenklich....
wie so vieles heutzutage...


.


Der ist aber noch in Freiheit ?Mir gefällt jedenfalls, dass er enorm viel Ärger und Aufwand an der Hacke hat. Von mir aus noch 2-3 Jahre weiter so, dann kann man das von mir aus als "absitzen" der Strafe durchgehen lassen.

Das würde mich auch interessieren.Der ist aber noch in Freiheit ?
Josef


... das stimmt so nicht - wir haben eine Richterin in der Familie - die in Berlin tätg ist - durchaus selbiges Klientel - und die lassen sehr wohl eigene Vorstellungen mit einfliessen - nennt sich Ermessensspielraum...deshalb ist Richter sein auch so schwer. Andere zu verurteilen, ohne eigene Antipathien einfliessen zu lassen, ohne eigene Wertvorstellungen und Ideologien einfliessen zu lassen, ohne eigene Moralvorstellungen einfliessen zu lassen, dem Angeklagte gerecht zu werden. ich bewundere das.
Ich bin froh, dass die meisten schon länger hier Schreibenden nicht Richter sind und ich nicht der Angeklagte bin.
Wie formulierte Jesus so treffend? Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein
... im besagten Fall wird es für die Richter gute Gründe gegeben haben - Reue und Einsicht bei der persönlichen Schuld sind immer ein Thema...



von mir aus auch dauerhaft.... klein geschrieben...

Da stimme ich dir zu. Richter sein ist wirklich schwierig. Darum sagte ich ja auch, dass ich das nicht entscheiden wollen würde.deshalb ist Richter sein auch so schwer. Andere zu verurteilen, ohne eigene Antipathien einfliessen zu lassen, ohne eigene Wertvorstellungen und Ideologien einfliessen zu lassen, ohne eigene Moralvorstellungen einfliessen zu lassen, dem Angeklagte gerecht zu werden. ich bewundere das.
Ich bin froh, dass die meisten schon länger hier Schreibenden nicht Richter sind und ich nicht der Angeklagte bin.
Wie formulierte Jesus so treffend? Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein
Zum Glück gibt es Leute, die das wollen. Auch viele fähige.
30 Monate ≠ 5 JahreDas würde mich auch interessieren.
Darüber hinaus: Fünf Jahre für Rasen sind Wahnsinn. Ich will den Menschen nicht in Schutz nehmen, der gehört bestraft. Aber es ist für mich wieder ein Beispiel von Unverhältnismäßigkeit. Sicherlich gefährdet er sich und vor allen Dingen andere. Aber was bringt es denn ihn 5 Jahre dafür wegzusperren? Sehe nicht, wie das irgendwem helfen soll. Klar, er rast so lange nicht. Aber danach ist er raus aus der Gesellschaft, vermutlich arbeitslos und muss integriert werden. Wozu dieser Hickhack? Ich will sowas zwar nicht entscheiden müssen, einverstanden bin ich deswegen aber noch lange nicht.
LG
M.K.