Schwerwiegende Mängel bei der Zubereitung von Kichererbsen

Diskutiere Schwerwiegende Mängel bei der Zubereitung von Kichererbsen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, habe einen Topf Kichererbsen gekocht und finde kein adäquates Rezept für die weitere Zubereitung. Hat jemand eine Idee ? Ich dachte an...
U

ulixem

Gast
Hallo,
habe einen Topf Kichererbsen gekocht und finde kein
adäquates Rezept für die weitere Zubereitung.
Hat jemand eine Idee ?
Ich dachte an einen Teil als Salat für heute Abend zum Grillen(wir grillen auch bei Regen)
und den anderen Teil als Beilage zB mit Knoblauch und Zwiebeln. Aber was nimmt man da als Bindemittel?
Sahne, Joghurt, gehackte Dosentomaten?
 
G

Gast15171

Gast
sorry. OT

aber wichtig
Dirk, hast ne PN
ralf

(rezepte werden nachgereicht)
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Als Humus

mag ich´s am liebsten, warmes Fladenbrot dazu:

Kichererbsen (1 EL zum Garnieren beiseite tun) in der Küchenmaschine pürieren. Zitronensaft, Salz und Sesampaste (Thine) dazugeben und mit dem Mixer noch mal vermischen. Die Masse muss dickflüssig aber geschmeidig sein, evtl. etwas Wasser dazugeben. Abschmecken, ob noch etwas mehr Salz, Zitronensaft oder Thine dazu muss.
Dann in einen tiefen Teller geben und mit einem Löffel eine Vertiefung hinein drücken und dabei den Teller drehen. In die Mitte einige Kichererbsen geben und Olivenöl darauf gießen. An den Seiten mit Chilipulver garnieren. Dazu eine Gabel erst in Wasser tauchen und dann in das Chilepulver und an den Seiten des Hummus vier Mal leicht andrücken.
 
U

ulixem

Gast
Das probiere ich aus, dann werde ich den Topf dritteln. (da muss Sesamöl reichen, nixe Paste im Haus) Ich hatte meine Frau eh falsch verstanden, als ich die ganze Tüte (2kg) eingeweicht und dann gekocht hatte.:)

Dann wird es noch ein Salat mit Tomaten, Knoblauch und Frühlingszwiebeln mit Essig und Öl etc..
Und noch sowas ähnliches wie deine Paste mit angebratenen Zwiebeln und natürlich Knoblauch.


Danke.
Hier geht gerade voll der Regen runter.:o
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
hiho....

"chefkoch" ist eines der foren,in denen ich auch angemeldet bin,sehr zu empfehlen,egal,wie es um die eigenen kochkünste steht,da findet man für so ziemlich alles gute und kommentierte rezepte...^^
ist nen nettes hobby,mann kann in der küche immer schön weinchen in sich reingießen und wenn man glück hat,kommt sogar noch was zu essen bei raus....:rolleyes:

Oliver
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Das schöne an Humus ist seine Doppeldeutigkeit-
wem´s nicht schmeckt, der kann es im Garten untergraben:o
 
Thema:

Schwerwiegende Mängel bei der Zubereitung von Kichererbsen

Schwerwiegende Mängel bei der Zubereitung von Kichererbsen - Ähnliche Themen

  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Erledigt Atlantis 4 gebraucht ohne Mängel

    Atlantis 4 gebraucht ohne Mängel: Servus zusammen, ein Bekannter von mir trennt sich von seinem Atlantis 4. Leider hat er einen Gehirnschlag erlitten und kann nicht mehr...
  • Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?

    Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?: Mahlzeit Leute, meine neue GSA ist da. Leider nicht so fehlerfrei wie gewünscht. Die Bremse quietscht nicht unerheblich bei normaler Fahrt, ohne...
  • Mangel 8.2.1.2a, was tun ??

    Mangel 8.2.1.2a, was tun ??: Der TÜV hat an meiner R 100 GSPD den folgenden Mangel festgestellt und die HU Plakette nicht zugeteilt: "8.2.1.2a - EM - CO Gehalt im erhöhten...
  • Schwerwiegende Mängel bei den K1600

    Schwerwiegende Mängel bei den K1600: Hi, nun geht es also auch bei den 6-Zylindern los. Schwere Qualitätsmängel schockieren die K-Welt. Und wieder werden die Kräder beim Kunden...
  • Schwerwiegende Mängel bei den K1600 - Ähnliche Themen

  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Erledigt Atlantis 4 gebraucht ohne Mängel

    Atlantis 4 gebraucht ohne Mängel: Servus zusammen, ein Bekannter von mir trennt sich von seinem Atlantis 4. Leider hat er einen Gehirnschlag erlitten und kann nicht mehr...
  • Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?

    Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?: Mahlzeit Leute, meine neue GSA ist da. Leider nicht so fehlerfrei wie gewünscht. Die Bremse quietscht nicht unerheblich bei normaler Fahrt, ohne...
  • Mangel 8.2.1.2a, was tun ??

    Mangel 8.2.1.2a, was tun ??: Der TÜV hat an meiner R 100 GSPD den folgenden Mangel festgestellt und die HU Plakette nicht zugeteilt: "8.2.1.2a - EM - CO Gehalt im erhöhten...
  • Schwerwiegende Mängel bei den K1600

    Schwerwiegende Mängel bei den K1600: Hi, nun geht es also auch bei den 6-Zylindern los. Schwere Qualitätsmängel schockieren die K-Welt. Und wieder werden die Kräder beim Kunden...
  • Oben