Schwieriger Start ins GS Leben

Diskutiere Schwieriger Start ins GS Leben im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
TV2000

TV2000

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2022
Beiträge
10
Ort
Dreieich
Modell
Gs 1250 Triple Black 2022
Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich,

nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren,
vielen Probefahrten nun doch bei GS1250 gelandet.
Zum Glück noch kurzfristig meine favorisierte Farbkombi, Triple Black mit goldenen Felgen,
im Mai 2022 gefunden und zugeschlagen.

Dann, aufgrund nicht vorhandener Werkstattkapazitäten , 4 Wochen auf Bereitstellung des Moppeds warten müssen.
Heimfahrt von 130 km waren noch völlig problemlos.
Eine zweite Fahrt allerdings schon nicht mehr möglich.
:thumbdown:


Fahrzeug zeigte einiges an Warnmeldungen an und startete auch nicht mehr.
Zum Glück funktioniert der Pannenservice recht gut.
BMW Service Kollege kam relativ zeitnah nachhause und startete die GS mit externer Batterie.
Momentane Diagnose ist eine tiefenentladene oder defekte Batterie.
Wird auf Garantie demnächst getauscht .

Hoffe dann ist erstmal Ruhe.
Wäre ja albern wenn meine Harley Streetglide zuverlässiger gewesen wäre als eine BMW

Grüsse an alle Tom
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
2.141
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.467
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns!
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.467
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Exakt das :playfull:
Wir verstehen uns!
 
Kurvenkater

Kurvenkater

Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
71
Ort
Zinnowitz
Modell
F750GS, HD Streetbob Custom 2020
So einen Stress hatte ich vor vielen Jahren auch, als BMW das ABS System einführte. Nach dem dritten Batterie Tausch hatte ich die Nase voll und habe die BMW gegen eine Harley Nighttrain in Zahlung gegeben, habe ich damals nicht bereut. Ähnliches Problem hatte damals auch mein Bruder. Zur Fehlerbehebung musste der Händler das halbe Motorrad zerlegen.
 
FunSpeed

FunSpeed

Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
235
Ort
36381
Modell
R1200GS LC Rallye von 03/2017
Herzlich Willkommen aus Osthessen!
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
956
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hallo Tom, herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine. Das wird mit der Batterie, mach dir keine Sorgen, ist ein tolles Motorrad. Wünsche Dir viel Spaß damit - viele schöne km & Stunden. LG aus dem Süden, cruizer
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.122
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.515
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen auch HIER!
:bye2:



LG
Bertl
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.732
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS ('20); RnineT ('15); Suzuki DR250S ('86)
Willkommen im Club!
Auch im Superclub der Batterieopfer..
Meine GS1250, ein Vorführer, 6 Monate alt, entschied sich bei der dritten Ausfahrt, natürlich mit den Kumpels zusammen, an der Tankstelle einen Batterie(Nerven)zusammenbruch zu erleiden.
Fremdstart mit der V-Strom eines grinsenden Suzuki-Kollegen, später wieder problemloser Start möglich: "War was? Ich weiss von nix!"
Zwei Monate später ähnliche Erscheinungen, ab zum Händler, Batterie auf Garantie getauscht.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
1.901
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Thema:

Schwieriger Start ins GS Leben

Schwieriger Start ins GS Leben - Ähnliche Themen

  • Österreich wird jetzt schwierig

    Österreich wird jetzt schwierig: Motorrad Fahrverbot Für mich als XR Fahrer hat sich damit Österreich als Urlaubsland erledigt.
  • Das Reifenkarussell beginnt sich wieder zu drehen. Die Auswahl wird schwieriger ...

    Das Reifenkarussell beginnt sich wieder zu drehen. Die Auswahl wird schwieriger ...: (Nicht nur) Metzeler und Michelin stellen neue Reifenmodelle / -varianten fuer das kommende Jahr 2020 in Aussicht: Ob Selberwechsler, oder auch...
  • Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten

    Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten: Das sieht nicht gut aus, vom Verkauf bedroht ... https://www.kfz-betrieb.vogel.de/delticom-steht-zum-verkauf-a-884031
  • BMW F800 GS Modell 2013 Schwierigkeiten vom 3. in den 2. Gang schalten

    BMW F800 GS Modell 2013 Schwierigkeiten vom 3. in den 2. Gang schalten: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich manchmal (aber eben nicht immer) Schwierigkeiten haben, vom 3. in den 2. Gang zu schalten. Wenn...
  • Hilfe!!! Schwierigkeiten beim Starten.

    Hilfe!!! Schwierigkeiten beim Starten.: Wer kennt sich mit sowas aus? Beim Starten will meine Q nicht so wirklich laufen, egal ob im kalten oder warmen Zustand. Choke gezogen...
  • Hilfe!!! Schwierigkeiten beim Starten. - Ähnliche Themen

  • Österreich wird jetzt schwierig

    Österreich wird jetzt schwierig: Motorrad Fahrverbot Für mich als XR Fahrer hat sich damit Österreich als Urlaubsland erledigt.
  • Das Reifenkarussell beginnt sich wieder zu drehen. Die Auswahl wird schwieriger ...

    Das Reifenkarussell beginnt sich wieder zu drehen. Die Auswahl wird schwieriger ...: (Nicht nur) Metzeler und Michelin stellen neue Reifenmodelle / -varianten fuer das kommende Jahr 2020 in Aussicht: Ob Selberwechsler, oder auch...
  • Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten

    Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten: Das sieht nicht gut aus, vom Verkauf bedroht ... https://www.kfz-betrieb.vogel.de/delticom-steht-zum-verkauf-a-884031
  • BMW F800 GS Modell 2013 Schwierigkeiten vom 3. in den 2. Gang schalten

    BMW F800 GS Modell 2013 Schwierigkeiten vom 3. in den 2. Gang schalten: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich manchmal (aber eben nicht immer) Schwierigkeiten haben, vom 3. in den 2. Gang zu schalten. Wenn...
  • Hilfe!!! Schwierigkeiten beim Starten.

    Hilfe!!! Schwierigkeiten beim Starten.: Wer kennt sich mit sowas aus? Beim Starten will meine Q nicht so wirklich laufen, egal ob im kalten oder warmen Zustand. Choke gezogen...
  • Oben