Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Diskutiere Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Och nöööööö! Klingt irgendwie, als ob man technische Probleme hätte. :teufel:
G

Gast14416

Gast
Och nöööööö!

Klingt irgendwie, als ob man technische Probleme hätte.

:teufel:
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Z Kennung hat eine verstärkte Karkasse.
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
habe mir den PST2 soeben bei meinem Haus und Hof Reifenhämdler in den Größen für die K25 bestellt. Reifen für die LC sollten auch lieferbar sein. Ich muss 234,- Euro auf ausgebauten Felgen rechnen. Füpr mich ein fairer Tarif.

Bin gespannt und berichte sobald ich etwas sagen kann,
Guy
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Zumindest laut Hersteller Seite gibt es die noch nicht für K50 und K51
 
G

Gast14416

Gast
Pirelli? Wer ist Pirelli?

Etwa die, die keinen Reifen für die GS LC gebacken bekommen?! :mad:
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Ich sehe den auch nicht für die LC und ich muss meinen Anakee wechseln. Ist nach 6000 km in der Mitte an der Verschleiß Grenze. Die Seiten sind noch gut. So eckig habe ich schon lange keinen Reifen mehr gefahren....
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.252
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich werde auch erst mal Abstand nehmen von Michelin. Der A3 ist fahrtechnisch top, heulen zwischen 80-110 km allerdings ein No Go.

Meine MPR 4 Trail sind bis 180km genial, dann aber wg extremer Unruhe bis hin zum Pendeln eine Katastrophe. Am Möp liegt es nicht, habe wegen Endurotraining gerade den Karoo 3 drauf und trotz des gröberen Profils liegt die Fuhre wie ein Brett auf der Strasse bei 190-200 km/h.

Der beste Reifen bisher war der MTN, allerdings begann der ab 6000 km trotz noch ausreichend Profil gut zu rutschen.

Z. Zt denke ich, dass ich den MPR4 mit erst 2500 km in Rente schicken werde, für mich ein Fehlkauf. Denke, dass ich den CTA 2 nehmen werde, immerhin ist der Erstaustattung auf der grossen Kati....
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
also wenn es einen Reifen gibt, dem in diversen Tests Hochgeschwindigkeitspendeln nachgesagt wird, dann dem CTA2......
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Mein MPR4 hat jetzt 8000 km runter und ist reif zum Wechseln (hinten Mittelscheitel, das liegt aber auf gar keinen Fall an mir oder meiner Fahrerei :cool:)
Dabei pendelt er nur, wenn ich das will, beim Wedeln zum Beispiel, der läuft nach wie vor sauber! Meine LCA schafft mit der hohen Wunderlich-Scheibe, den Verstellern von Sean auf höchster/steilster Einstellung laut BMW Navigator 215 km/h (Tacho 230) und pendelt dabei NICHT !
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wieso wird eigentlich jeder Thread zu einem speziellen Reifen zu einer Reifendiskussion über ganz andere Reifen?
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Weil es den PST 2 noch nicht und damit eigentlich auch nix zu dem Reifen zu sagen gibt. Dann werden Alternativen aufgezeigt und dann geht eben das Thema "wandern".

Aber Du hast Recht, eigentlich sollte dieser Thread leer sein, bis auf die Aussage, dass es ihn noch nicht gibt. Ich hab da auch mitgesemmelt und bekenne mich schuldig.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
..aber ich hätte den Reifen gerne......also den PST2.... hab jetzt extra mal den nahen Verwandten drauf geschraubt. In der Hoffnung dann später den PST2 zu haben :)
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Was mir echt mal einer erklären müsste - am besten jemand, der bei einem Reifenhersteller arbeitet oder zumindest Insiderwissen hat: Wie kann es sein, dass ein Reifenhersteller einen Reifen fertigt, der von den Spezifikationen her perfekt auf das meistverkaufte Motorrad zugeschnitten ist und dann keine Freigabe (bzw. Empfehlung) für eben dieses Modell bereitstellt? Das ist doch fast schon geschäftsschädigendes Verhalten. Da müsste doch seitens des Herstellers höchstes Interesse bestehen, so schnell wie möglich den großen potentiellen Kundenkreis der GS-Fahrer bedienen zu können. Ich verstehe das einfach nicht.

Die einzige Erklärung, die ich dafür habe, ist dass der Scorpion Trail II in der derzeitigen Version für die GS nicht geeignet ist. Ansonsten müssten die bei Pirelli doch blöde sein, die GS so lange zu ignorieren.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Ganz einfach: für die LC braucht man keine Freigabe mehr!
Also mich persönlich kümmert das kein bisschen mehr. Wenn der PST2 da ist, mach ich den drauf. Freigabe oder besser Empfehlung ist mit persönlich sch.... egal. Was soll denn auch passieren? Das die LC unfahrbar wird? Sicher nicht... das wird alles innerhalb der gefühlten Differenzen liegen, die man subjektiv auch zwischen anderen (freigegebenen) Produkten empfindet.

So eine Freigabe kostet eben auch Geld. Wieso soll Pirelli Geld für etwas so vollkommen Sinnloses ausgeben?
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Fang jetzt bitte nicht damit an, ob man für die GS eine Freigabe braucht oder nicht! Das ist IMHO erschöpfend besprochen worden und war auch nicht mein Thema. Die Frage, die mich beschäftigt, ist doch vielmehr warum Pirelli keine solche Freigabe/Empfehlung liefert. Die müssten doch eigentlich als erstes die Test an der GS durchführen, alles andere wäre doch alleine wegen der hohen Verbreitung der GS wirtschaftlich unsinnig. DAS ist dann auch die Frage: Warum machen die das nicht bzw. nicht vor allem anderen? So eine Freigabe/Empfehlung müsste doch mindestens so verkaufsfördernd wie ein Stiftung Warentest Abzeichen sein - und darum reissen sich doch auch alle Hersteller...
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Meine Frage war doch, warum Pirelli Geld für eine Freigabe ausgeben soll? Irgendwann müssen die Hersteller doch mal mit diesem Nonsens aufhören. Das sind doch alles Geschichten von vor 20 Jahren.

- Ein moderne Reifen wird doch niemals wirklich gefährlich sein
- Freigaben braucht es meines Wissens nach sowieso nur in Deutschland
- meiner Einschätzung nach gibt es einen einzigen kritischen Punkt, der da überprüft wird: Vollgas unter voller Beladung.

Es würde mich also freuen, Pirelli wäre der erste der mit dem Quark aufhört
 
Nemiz

Nemiz

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Recht hast Du, es ist Zeit, den Mist zu entsorgen. Aber dennoch wäre so eine Empfehlung bei den Verkäufen überaus förderlich wie man an den nicht endenwollenden Diskussionen hier im Forum sehen kann. Was empfohlen wird, muss ja schließlich gut sein. Und seit wann ignoriert ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen eine Möglichkeit zur Absatzsteigerung? Da muss es doch einen Grund geben. Aber vielleicht gehört das ja auch zu den Fragen, die einfach nicht beantwortet werden können...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Die eigentliche Frage ist doch:

Warum ist der PST2 generell noch nicht lieferbar - Freigabe hin oder her?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Exakt. Was nutzt eine Freigabe, wenn der Reifen fehlt.
 
Thema:

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Scorpion Trail 3 ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Oben