Seecontainertransport - Vorbereitung

Diskutiere Seecontainertransport - Vorbereitung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen werde meine R1250GS diese Woche nach Südamerika verschiffen. Containertransport für Umzug ist alles organisiert. Auch das...
W

wikinger

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
23
Ort
Encarnación-Paraguay
Modell
R1250GS Rally '22
Hallo zusammen

werde meine R1250GS diese Woche nach Südamerika verschiffen. Containertransport für Umzug ist alles organisiert. Auch das Transportgestell, wird im Container längs untergebracht.
Leider habe ich keine genaueren Informationen bekommen, wie das Motorrad vorzubereiten ist.
  • Befestigung ist im verbotenen Buch beschrieben
  • Batterie abklemmen ist klar
  • Tank leeren erforderlich? Genau das ist nicht in der BA beschrieben, hab dazu hier auch keine Info gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob erforderlich und wie durchzuführen.

Gruss, Jürgen
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
info gesendet.
gruß markus
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Da würd ich die Spedition anfragen damit die Infos aktuell sind bevor es beim einschiffen Ärger gibt.
Die sind einzig und alleine für den Transport und die Sicherheit des Frachters verantwortlich und wissen auch genau was die Reederei vorschreibt.
Chris
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.258
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Da würd ich die Spedition anfragen damit die Infos aktuell sind bevor es beim einschiffen Ärger gibt.
Die sind einzig und alleine für den Transport und die Sicherheit des Frachters verantwortlich und wissen auch genau was die Reederei vorschreibt.
Chris
Der einzige gescheite Beitrag bisher.

An Wikinger, alle deine Frahen soll Dir die Spedition beantworten.

Das verbotene Buch hilft hier auch nur begrenzt.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
okok...
ganz grob...
¼ des tanks, max. aber 250 liter treibstoff drin. wenn herr wikinger also 2 - 3 liter tankt damit alles dann auch klappt mit der drauf- und abfahrt ist er auf der sicheren seite.
ich war im früheren leben mal bei mb in sifi, dort haben wir fzg. für übersee nach b'haven klar gemacht. die haben zwischen 5 und 8 litern treibstoff bekommen. aber das is jetzt auch schon fast 30 jahre her...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
info zur info...
das is die: sv 962, sondervorschrift für benzingetriebene fahrzeuge. sie besagt eine betankung von max ¼ des tanks, aber max. 250 ltr.
ok?
somit genug der geheimniskrämerei.
gruß zum ausufernden wochenende vom markus, zirkus...
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
657
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Habe leider nix beizutragen, aber frage mich gerade, was hinter dem "verbotenen Buch" steckt?
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Das verbotene Buch hilft hier auch nur begrenzt.
Jupp,
das verbotene Buch handelt die Verzerrung ab, nicht Containertransport eines montierten Mopeds.
Wegen der Verzerrung würde ich den BMW Händler fragen, der weiss ja wie die Kühe angeliefert werden und das ist anwendender Fotos nicht bloss mit 4 Gurten.
Evt haben die sein Hilfsrahmen um sie richtig festzuschrauben damit nix wackelt oder Gurten durch Bewegung und/oder Vibrationen durchgescheuert werden.
Bei Seefracht kann es ruppig werden, die Überfahrt dauert lange und keiner sieht nach ob die Verzerrung hält oder eben nicht.

Chris

BTW: Ich hatte 2017 zwei 300PS Aussenborder von Miami nach Costa Rica fliegen lassen,
und da durfte gar nix im Motor sein, auch kein Motorenöl.
Aber das war Luftfracht...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
klar. außenborder...
mit denen fährst ja auch nicht in der gegend rum...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Containertransport für Umzug ist alles organisiert. Auch das Transportgestell, wird im Container längs untergebracht.
klar. außenborder...
mit denen fährst ja auch nicht in der gegend rum...
Wie man oben sieht der TE auch nicht.
Ich würden den Tank soweit möglich leeren, da in dem Container noch einiges anderes an Umzugsgut ist und evt die GS in eine Folie eindichten - wenn der ganze Container 6 Woche mit Benzin bedampft wird könnte das die Couch z.B. etwas verschlechtern.
Wobei die GS da eigentlich unauffällig ist, während meine anderen Mopeds ziemlich müffeln.
 
G

Gast 64895

Gast
Jupp,
das verbotene Buch handelt die Verzerrung ab, nicht Containertransport eines montierten Mopeds.
Wegen der Verzerrung würde ich den BMW Händler fragen, der weiss ja wie die Kühe angeliefert werden und das ist anwendender Fotos nicht bloss mit 4 Gurten.
Evt haben die sein Hilfsrahmen um sie richtig festzuschrauben damit nix wackelt oder Gurten durch Bewegung und/oder Vibrationen durchgescheuert werden.
Bei Seefracht kann es ruppig werden, die Überfahrt dauert lange und keiner sieht nach ob die Verzerrung hält oder eben nicht.

Chris

BTW: Ich hatte 2017 zwei 300PS Aussenborder von Miami nach Costa Rica fliegen lassen,
und da durfte gar nix im Motor sein, auch kein Motorenöl.
Aber das war Luftfracht...
Verzurrung
Verzurrung
Verzurrung
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ich wußte, daß da was kommt...
lach... grins...
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Verzurrung
Verzurrung
Verzurrung
Dein Gehirn (und meines auch) ist offenbar besser als die verk...te Rechtschreibekorrektur von Apple...
Vielleicht liegt es daran das ich täglich auf 4 Sprachen schreibe, aber langsame nervt es mich so
alles geschrieben Korrekturlesen zu müssen das sich sie wohl am besten einfach abschalte...
Das Korrekturlesen ist mir in diesem Tread wohl entgangen :-(

Chris
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Macht doch nix. Wir haben es (fast) alle verstanden 👍
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
für mich wars lustig...weil ich dacht mir schon sowas...
man muß ja auch nicht alles was falsch ist verbessern... sonst hätt ich ja viel zu tun... zuviel! weil die reise nach bärlin wär schon das malör... grins...

gruß vom walle...
 
Thema:

Seecontainertransport - Vorbereitung

Seecontainertransport - Vorbereitung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Bei TomTom MyDrive tut sich etwas - Vorbereitungen für BMW?

    Bei TomTom MyDrive tut sich etwas - Vorbereitungen für BMW?: Hallo, es gibt im TomTom MyDrive einen neuen Beta Routenplaner mit neuen Funktionen. Ist das eventuell auch die neue Basis für BMW und CRA/CRN?
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Navi Vorbereitung

    Navi Vorbereitung: Vorbereitung BMW Navigator, komplett zur Montage auf der Gabelbrücke. Es fehlt aber eine kleine Buchse in der Gummihalterung. Das Schloss ist...
  • Navi Vorbereitung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Bei TomTom MyDrive tut sich etwas - Vorbereitungen für BMW?

    Bei TomTom MyDrive tut sich etwas - Vorbereitungen für BMW?: Hallo, es gibt im TomTom MyDrive einen neuen Beta Routenplaner mit neuen Funktionen. Ist das eventuell auch die neue Basis für BMW und CRA/CRN?
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Navi Vorbereitung

    Navi Vorbereitung: Vorbereitung BMW Navigator, komplett zur Montage auf der Gabelbrücke. Es fehlt aber eine kleine Buchse in der Gummihalterung. Das Schloss ist...
  • Oben