Seitenständer gleich mit der RS / R?

Diskutiere Seitenständer gleich mit der RS / R? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mir ist leider gestern beim Rangieren mein Seitenständer ab-/durchgebrochen. Nun sind die GS-Ersatzteile leider erst ab ca. 90€ zu...
langnero

langnero

Themenstarter
Modell
R1100 GS (1997)
Hallo zusammen,
mir ist leider gestern beim Rangieren mein Seitenständer ab-/durchgebrochen. Nun sind die GS-Ersatzteile leider erst ab ca. 90€ zu finden.
IMG20220630144220.jpg

Daher meine Frage: Ist der Seitenständer der gleiche wie bei der 1100 RS oder R1100 R? Diese sind bereits deutlich günstiger zu erstehen und daher besonders interessant.

Der Ständer war wohl schon einmal geschweißt und ist jetzt an der Naht wieder gebrochen - daher soll jetzt intakter Ersatz her und nicht wieder "nur" die Stelle geschweißt werden.

Vielen Dank und beste Grüße!

H

heidjer

Modell
R80GS R100GS P/D R1100GS
Nein, die sind unterschiedlich in der länge. Ich sollte noch einen liegen haben.
Gruß Andreas

E

Eremit

Modell
R850R
Die Seitenstütze der GS hat eine eigen Teilnummer, die von R, S und RS eine gemeinsame. Das liegt wohl daran, dass die Stienstütze der GS aufgrund der größeren Bodenfreiheit länger sein muss :)

Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04
Hallo,

ich denke die Versionen der RS oder R passen nicht . Das kannst du aber z. B. im BMW Part Katalog prüfen.

Aus deinem Bild entnehme ich, das der defekte Seitenständer die "alte" Auflagefläche hat. Die Form des Seitenständers wurde mal geändert (verbessert). Ich rate dir aus eigener Erfahrung zu schauen ob du die neuere bessere Ausführung bekommen kannst.

langnero

langnero

Themenstarter
Modell
R1100 GS (1997)
Super, danke euch für die raschen Antworten!!

@heidjer hast du noch einen von der "neueren" Ausführung auf Lager und kannst ihn mir veräußern? Ansonsten nehme ich natürlich auch gerne einen älteren und hole mir ggf. eine Standflächen-Verbreiterung. LG

Thema:

Seitenständer gleich mit der RS / R?

Seitenständer gleich mit der RS / R? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung

Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • R1250GS tiefergelegt, Seitenständer

R1250GS tiefergelegt, Seitenständer: Ich habe meine R1250GS Bj.2019 werksseitig tiefergelegt. Die Schwierigkeiten mit dem zu langen Seitenständer sind unangenehm. er Seitenständer...
  • Aufsitzen über Fußraste und Seitenständer

Aufsitzen über Fußraste und Seitenständer: Hallo liebes Forum, gibt es Erfahrungen, ob es der Seitenständer auf Dauer aushält, wenn man auf die linke Fußraste mit dem linken Fuß auftritt...
  • Haupt- & Seitenständer Feder erneuern

Haupt- & Seitenständer Feder erneuern: Moin zusammen, bei der GS1150/Bj.2001 in unserem Fuhrpark sollten die Federn für Haupt- & Seitenständer erneuert werden. Wie zu lesen ist, sei...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Windschild ,Sitzbank und Wunderlich Seitenständer Auflagevergrösserung

Windschild ,Sitzbank und Wunderlich Seitenständer Auflagevergrösserung: Verkaufe enige Teile für die 1200ter LC oder Adv ab Baujahr 2013 Sitzbank zweiteilig schwarz grau in gutem Zustand 180€ Windschild original BMW 46...
  • Windschild ,Sitzbank und Wunderlich Seitenständer Auflagevergrösserung - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung

Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • R1250GS tiefergelegt, Seitenständer

R1250GS tiefergelegt, Seitenständer: Ich habe meine R1250GS Bj.2019 werksseitig tiefergelegt. Die Schwierigkeiten mit dem zu langen Seitenständer sind unangenehm. er Seitenständer...
  • Aufsitzen über Fußraste und Seitenständer

Aufsitzen über Fußraste und Seitenständer: Hallo liebes Forum, gibt es Erfahrungen, ob es der Seitenständer auf Dauer aushält, wenn man auf die linke Fußraste mit dem linken Fuß auftritt...
  • Haupt- & Seitenständer Feder erneuern

Haupt- & Seitenständer Feder erneuern: Moin zusammen, bei der GS1150/Bj.2001 in unserem Fuhrpark sollten die Federn für Haupt- & Seitenständer erneuert werden. Wie zu lesen ist, sei...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Windschild ,Sitzbank und Wunderlich Seitenständer Auflagevergrösserung

Windschild ,Sitzbank und Wunderlich Seitenständer Auflagevergrösserung: Verkaufe enige Teile für die 1200ter LC oder Adv ab Baujahr 2013 Sitzbank zweiteilig schwarz grau in gutem Zustand 180€ Windschild original BMW 46...
  • Oben