Seitenständer gleich mit der RS / R?

Diskutiere Seitenständer gleich mit der RS / R? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mir ist leider gestern beim Rangieren mein Seitenständer ab-/durchgebrochen. Nun sind die GS-Ersatzteile leider erst ab ca. 90€ zu...
langnero

langnero

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
37
Ort
Hamm
Modell
R1100 GS (1997)
Hallo zusammen,
mir ist leider gestern beim Rangieren mein Seitenständer ab-/durchgebrochen. Nun sind die GS-Ersatzteile leider erst ab ca. 90€ zu finden.
IMG20220630144220.jpg


Daher meine Frage: Ist der Seitenständer der gleiche wie bei der 1100 RS oder R1100 R? Diese sind bereits deutlich günstiger zu erstehen und daher besonders interessant.

Der Ständer war wohl schon einmal geschweißt und ist jetzt an der Naht wieder gebrochen - daher soll jetzt intakter Ersatz her und nicht wieder "nur" die Stelle geschweißt werden.

Vielen Dank und beste Grüße!
 
H

heidjer

Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
155
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R80GS R100GS P/D R1100GS
Nein, die sind unterschiedlich in der länge. Ich sollte noch einen liegen haben.
Gruß Andreas
 
E

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
199
Ort
Österreich
Modell
R850R
Die Seitenstütze der GS hat eine eigen Teilnummer, die von R, S und RS eine gemeinsame. Das liegt wohl daran, dass die Stienstütze der GS aufgrund der größeren Bodenfreiheit länger sein muss :)
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo,

ich denke die Versionen der RS oder R passen nicht . Das kannst du aber z. B. im BMW Part Katalog prüfen.

Aus deinem Bild entnehme ich, das der defekte Seitenständer die "alte" Auflagefläche hat. Die Form des Seitenständers wurde mal geändert (verbessert). Ich rate dir aus eigener Erfahrung zu schauen ob du die neuere bessere Ausführung bekommen kannst.
 
langnero

langnero

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
37
Ort
Hamm
Modell
R1100 GS (1997)
Super, danke euch für die raschen Antworten!!

@heidjer hast du noch einen von der "neueren" Ausführung auf Lager und kannst ihn mir veräußern? Ansonsten nehme ich natürlich auch gerne einen älteren und hole mir ggf. eine Standflächen-Verbreiterung. LG
 
Thema:

Seitenständer gleich mit der RS / R?

Seitenständer gleich mit der RS / R? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete Sonstiges Verbreiterung Seitenständer

    Verbreiterung Seitenständer: Hallo. Verkaufe hier eine orginale Seitenständer Verbreitung von Triumph für XC/XE 1200 Scrambler. Neu 80 Incl.Versand 45€ Da Privatverkauf...
  • Verbreiterung Seitenständer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete Sonstiges Verbreiterung Seitenständer

    Verbreiterung Seitenständer: Hallo. Verkaufe hier eine orginale Seitenständer Verbreitung von Triumph für XC/XE 1200 Scrambler. Neu 80 Incl.Versand 45€ Da Privatverkauf...
  • Oben