Seitenständer GSA 2017

Diskutiere Seitenständer GSA 2017 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oh, Mann, schon 4 Seiten für ein Problem, das keines ist - unglaublich, was seit einiger Zeit hier für Themen diskutiert werden. :smilie_spinnt...
G

Gast11040

Gast
Oh, Mann, schon 4 Seiten für ein Problem, das keines ist - unglaublich, was seit einiger Zeit hier für Themen diskutiert werden. :smilie_spinnt:

Leute, fahrt lieber mehr Motorrad!
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Jetzt tu nicht so, als wenn du wüsstest, in welche Tasche du die Papiere stecken sollst.
 
Siggi09

Siggi09

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
60
Ort
Schleswig- Holstein
Modell
R 1250 GS HP - Bj.20
Fast alle Mopeds rollen bergab vom Ständer, wenn man nicht den ersten Gang einlegt, Japaner, Amis, Inder und auch Deutsche [emoji6]
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
HD nicht, wie schon geschrieben, da rastet der Seitenständer ein...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mein BMW Roller arretiert automatisch die Bremsen wenn man den Seitenständer ausklappt, warum kann BMW das bei den anderen Mopeds nicht?
Ich finde es praktisch. :p
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Weil der ein Automatik Getriebe hat bei dem man keinen Gang einlegen kann [emoji1]. Ich würde fluchen wenn ich meine GS nicht mit ausgeklapptem Seitenständer schieben könnte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Zum Beispiel rückwärts aus einer Parkposition raus, leichte Steigung und Schräge mit voll aufgerödelter GS, diese in Fahrtrichtung bugsieren, wieder auf den Seitenständer kippen, aufsteigen und losfahren..... passiert recht regelmäßig im touristischen Gebirge.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
G

GS-12

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
114
Ort
Nordhessen
Modell
2017er Adv. Triple Black
Auch bei HD sollst du den 1sten Gang einlegen ! Auch wenn er gegen vor und zurückrollen gesichert ist. Dann rollt die Hd halt mit eingeklappten Ständer weiter. Lernt man eigentlich schon beim Moppedführerschein mit 15 oder 16.

Ich parke auch mein Auto generell in Position P oder im ersten Gang .
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Es ist eigentlich eine sehr nutzliche Eingewönheit die Machine immer Bergaufwärts abzustellen. Auch hilfreich das Motor mit dem Abwürgen abstellen zu können. (1.Gang bleibt "automatisch" drin) Denn dann lauft man automatisch nicht die Gefahr ein in eine blöde Situation zu kommen, wo den Bike sich nicht mehr rückwarts schieben lässt. Oder noch schlimmer noch beim parallelparken an der Seite einer stark gewölbte Strasse einfach umfallen, weill es rechts mit dem Bein nicht mehr hinreicht. (ist mir schon passiert :rotesGesicht_2:) Also ich gucke immer vorerst dass ich Richtung Bergauf stehe und dann kann man auch leichter rangieren, denn rückwarts gehts gratis :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maneu

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
80
Hallo,

ja das ist mir bei meiner GS auch voriges Jahr gleich als erstes aufgefallen.
Im Vergleich zu meiner Transalp wo der Ständer weiter nach vorne ausklappt und ich das noch nie hatte das sie fast umgefallen wäre bei minimal abschüssiger Strasse.

Aber bei der GS wäre es mir 2 x passiert, hab sie grad noch erwischt, seit dem wird sie auch immer mit 1 Gang abgestellt.
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Abwürgen ist aber schon die schlechteste Art ein Moped abzustellen.:p
Warum?
Aber wie auch immer, in diesem Kontext ist das manchmal unabdingbar, wenn die Hinterradbremse nicht benutzt werden kann, also müssen beide Hande an dem Lenker bleiben (Kupplung und Bremse).
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Schon klasse hier... Da ist einer zu döselig, den Gang drin zu lassen und schon wieder fast 60 Posts....

Was es doch für Probleme auf der Welt gibt....
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das Problem war nicht der Gang sondern vielmehr die Gewohnheit, dass es bei der 800er auch ohne eben diesen geht.
Die 60 Posts sind nicht dem TO zuzuschreiben sondern der mangelnden Nachvollziehbarkeit der Kommentatoren.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Warum?
Aber wie auch immer, in diesem Kontext ist das manchmal unabdingbar, wenn die Hinterradbremse nicht benutzt werden kann, also müssen beide Hande an dem Lenker bleiben (Kupplung und Bremse).
Nur weil es manchmal notwendig ist, wird das Abwürgen auch nicht Salonfähig. Ist und bleibt eine besch..eidene Art den Motor abzustellen
 
Thema:

Seitenständer GSA 2017

Seitenständer GSA 2017 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Verkaufe diverse Teile für GS LC + GSA LC

    Verkaufe diverse Teile für GS LC + GSA LC: Hallo Zusammen, nachdem ich meine GSA LC Mod. 2017 nun für eine neue R in Zahlung gegeben habe, blieben einige schöne Teile übrig die ich Euch...
  • Seitenständer GSA LC

    Seitenständer GSA LC: Moin Moin, wer von euch weiß ob der Seitenständerfuss dem der LC entspricht? Ich frage deshalb, ich möchte wie bei meiner alten Adv. Den...
  • Seitenständer GSA LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Verkaufe diverse Teile für GS LC + GSA LC

    Verkaufe diverse Teile für GS LC + GSA LC: Hallo Zusammen, nachdem ich meine GSA LC Mod. 2017 nun für eine neue R in Zahlung gegeben habe, blieben einige schöne Teile übrig die ich Euch...
  • Seitenständer GSA LC

    Seitenständer GSA LC: Moin Moin, wer von euch weiß ob der Seitenständerfuss dem der LC entspricht? Ich frage deshalb, ich möchte wie bei meiner alten Adv. Den...
  • Oben