Seitenständer knickt ein.

Diskutiere Seitenständer knickt ein. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, leider hat sich heute mein Seitenständer verabschiedet. Hat sich schon eine Weile angekündigt weil ich die Fuhre schier nicht...
Appollin

Appollin

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2018
Beiträge
64
Ort
Stuttgart
Modell
1150 ADV
Hallo zusammen,

leider hat sich heute mein Seitenständer verabschiedet. Hat sich schon eine Weile angekündigt weil ich die Fuhre schier nicht mehr in die Senkrechte gestellt bekam. Wurde irgendwie immer weicher und jetzt ist er vollends eingeknickt.
Ist das ein häufigeres Problem und gibts evtl eine Abhilfe?
Hat vielleicht noch jemand einen abzugeben oder weiß eine günstige Bezugsquelle für eine gebrauchten?

Danke und Grüße aus Stuttgart
Hans
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Eigentlich ist das nicht gerade ein häufiges Problem...
Ist er denn abgebrochen oder verbogen?
Falls du dich nach einem gebrauchten Seitenständer umsiehst, pass auf, daß er auch wirklich von der Adventure ist. Der von der normalen GS ist nämlich kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Appollin

Appollin

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2018
Beiträge
64
Ort
Stuttgart
Modell
1150 ADV
Guten Morgen

Ist nicht gebrochen, hat sich nur immer weiter nach oben verbogen.
Habe gerade eben mit dem Brenner warm gemacht und zurückgebogen. Irgendwie passt aber die Geometrie nicht so recht.
Steht immer noch relativ schräg.
Zur Not gehts jetzt wieder, bin aber trotzdem geneigt einen anderen zu besorgen.

Grüße
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
953
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Noch nie gehört. Steigst Du auf wenn das Moped auf dem Ständer steht? Also linker Fuß auf der Raste und rechter drüber schwingen. Kommt drauf an was das für Material ist. Durch warm machen ist er ev. jetzt noch weicher. Ersatz besorgen war der richtige Hinweis.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

in der Tat sehr ungewöhnlich, schade das du ihn schon gerichtet hast, ein Bild von dem krummen hätte mich und einige andere sicher interssiert.
Gebrauchte würde ich z.B. Mal hier nachschauen

www.bike-teile.de

gruß
gstomyy68
 
Appollin

Appollin

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2018
Beiträge
64
Ort
Stuttgart
Modell
1150 ADV
Hallo
Benutze den Seitenständer eigentlich nur zum
absteigen. Steht immer auf dem Hauptständer.
Vielleicht schon vom Vorbesitzer geschädigt.
Danke für den Tip. Bin auch schon dort fündig geworden. Muss nur noch bestellen.

Grüße
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Beladung wäre vielleicht ein Thema, mit vollen Koffern und dann beim Absteigen auf der Fußraste sind schon ein paar Kilo.
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
.... und je nachdem wie schräg die Fuhre steht, ggfls. 'nen Eishockeypuk drunterdübeln, dann hebelt's weniger.
Bei mir werkelt noch der Originale bei Ü 100.000. Ich würd's unter Pech abhaken.
 
Appollin

Appollin

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2018
Beiträge
64
Ort
Stuttgart
Modell
1150 ADV
Hab schon einen neuen ( gebrauchten) bestellt.
Bin gespannt, wie der gebogen ist.
Meiner liegt eingeklappt etwas komisch am Moped. Muss ich noch etwas nachbessern.
Grüße
 
Thema:

Seitenständer knickt ein.

Seitenständer knickt ein. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete Sonstiges Verbreiterung Seitenständer

    Verbreiterung Seitenständer: Hallo. Verkaufe hier eine orginale Seitenständer Verbreitung von Triumph für XC/XE 1200 Scrambler. Neu 80 Incl.Versand 45€ Da Privatverkauf...
  • Verbreiterung Seitenständer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete Sonstiges Verbreiterung Seitenständer

    Verbreiterung Seitenständer: Hallo. Verkaufe hier eine orginale Seitenständer Verbreitung von Triumph für XC/XE 1200 Scrambler. Neu 80 Incl.Versand 45€ Da Privatverkauf...
  • Oben