Seitenteile einer MÜ folieren

Diskutiere Seitenteile einer MÜ folieren im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich habe die Seitenteile meiner MÜ mit Carbonfolie beglebt. Sieht echt gut aus. Leider löst sich die Folie in der Wölbung / Vertiefung zum...
B

Bastel Hugo

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
155
Ort
Schleswig-Holstien
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
Hallo!
Ich habe die Seitenteile meiner MÜ mit Carbonfolie beglebt. Sieht echt gut aus.

Leider löst sich die Folie in der Wölbung / Vertiefung zum Tank wieder ab. Beim Folieren war es auch besonders schwierig, die Folie in diesen tiefen Bereich zu bekommen. Selbst mit Erwärmen und Dehnen schaffte ich es nicht die Folie (3D-Folie) gründlich zu verkleben.

Auch die kleinen Lufthuzen waren schwierig voll zu verkleben.

Ich habe allerdings an diesen Stellen auch keinen Primer verwendet.

Kann mir jemand einen Tipp geben, an welcher Seite man am Besten anfängt und wie man alles in einem Stück hinbekommt.

Danke
Andre
 
Thema:

Seitenteile einer MÜ folieren

Seitenteile einer MÜ folieren - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

    Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert: Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es...
  • Erledigt Seitenteile/ Abdeckung, Einzelanfertigung

    Seitenteile/ Abdeckung, Einzelanfertigung: Hallo Zusammen Biete hier selbstgemachte (nicht von mir), nicht lackierte Seitenabdeckungen im Bereich wo der hintere Bremsflüssigkeits Behälter...
  • Suche R1200 GS Adventure Seitenteil rechts ab Bj 2008 (MÜ)

    R1200 GS Adventure Seitenteil rechts ab Bj 2008 (MÜ): Suche Seitenteil rechts Nr. 1 46637702716 im guten Zustand!
  • Suche Seitenteil GS MÜ oder TÜ

    Seitenteil GS MÜ oder TÜ: Moin, ich suche die Seitenteile aus ALU (Nr. 3) für links und rechts, auch verkratzt, aber ohne dicke Beulen. Nr. Beschreibung Anzahl...
  • Seitenteil GS MÜ oder TÜ - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

    Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert: Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es...
  • Erledigt Seitenteile/ Abdeckung, Einzelanfertigung

    Seitenteile/ Abdeckung, Einzelanfertigung: Hallo Zusammen Biete hier selbstgemachte (nicht von mir), nicht lackierte Seitenabdeckungen im Bereich wo der hintere Bremsflüssigkeits Behälter...
  • Suche R1200 GS Adventure Seitenteil rechts ab Bj 2008 (MÜ)

    R1200 GS Adventure Seitenteil rechts ab Bj 2008 (MÜ): Suche Seitenteil rechts Nr. 1 46637702716 im guten Zustand!
  • Suche Seitenteil GS MÜ oder TÜ

    Seitenteil GS MÜ oder TÜ: Moin, ich suche die Seitenteile aus ALU (Nr. 3) für links und rechts, auch verkratzt, aber ohne dicke Beulen. Nr. Beschreibung Anzahl...
  • Oben