Seitliche Windabweiser BMW R 1300 GS ohne el. Windschildverstellung

Diskutiere Seitliche Windabweiser BMW R 1300 GS ohne el. Windschildverstellung im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir eine R 1300 GS Trophy ohne el. Windschildverstellung bestellt. Für diese Ausführung gibt es im Konfigurator einzig...
250511

250511

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Hallo zusammen,

ich habe mir eine R 1300 GS Trophy ohne el. Windschildverstellung bestellt. Für diese Ausführung gibt es im Konfigurator einzig die Carbon-Windabweiser (li + re) als solche zu bestellen. Carbon ist allerdings nicht so mein Ding.

Es ist in der von mir bestellten Ausführung auch nicht möglich, auf die im Ersatzteilkatalog aufgeführten Windabweiser zurück zu greifen die an der Ausführung "el. verstellbares Windschild" montiert sind, da diese konstruktiv anders gefertigt sind.

Weiß jemand, ob es im Zubehör Alternativen, z. B. in schwarz oder rauchgrau, passend zu den von BMW angebotenen Carbon-Windabweisern gibt?

Matze71

Matze71

Modell
R 1300 GS Tramuntana
Du meinst die schwarzen, die unter dem Windschild sitzen bzw. verschraubt werden?

IMG_1346.jpeg

Matze71

Matze71

Modell
R 1300 GS Tramuntana
Das wäre doch was für 3D Druck. Besorg Dir die Carbon Teile, lass sie scannen und schick Sie wieder zurück.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Was soll den bis auf das Material bei den Carbon anders sein? Ich kann ja an meine mit manueller Verstellung auch die mit Carbon dran schrauben.

Obiwan1

Obiwan1

Ich verstehe das so, das es nicht darum geht, ob Carbon oder eine andere Variante, sondern darum das man die an ein nicht elektrisches Windschild (Ausführung Trophy) mit händischer Verstellung auch in nur schwarz irgendwo beziehen kann, weil Carbonausführung nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
GS80XR

GS80XR

Modell
Ok, vielleicht versteh ich da wieder was nicht. Die Teile gibt es doch auch von BMW aus einfachen schwarzen Kunststoff. Hatte ich für meine 1300er GSA TB ja auch noch nachträglich geholt und die Teile dürfen für die GS / GSA auch gleich sein.

250511

250511

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Was soll den bis auf das Material bei den Carbon anders sein? Ich kann ja an meine mit manueller Verstellung auch die mit Carbon dran schrauben.
Genau. An der "ohne el. Windschildverstellung" kannst du eben nur die Windabweiser der Carbonvariante von BMW einsetzen. Die Windabweiser von der "mit el. Scheibenverstellung" eben nicht.

250511

250511

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Ok, vielleicht versteh ich da wieder was nicht. Die Teile gibt es doch auch von BMW aus einfachen schwarzen Kunststoff. Hatte ich für meine 1300er GSA TB ja auch noch nachträglich geholt und die Teile dürfen für die GS / GSA auch gleich sein.
Sind sie nicht!

GS80XR

GS80XR

Modell
sagt wer? bzw. woher hast du diese Info?

250511

250511

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Hallo, suchst du die Teile ???
Windabweiser - LEEBMANN24

Dann kannst du z.B. auch die hier nehmen:

Windabweiser R 1300 GS in Bayern - Goldbach | Motorradersatz- & Reperaturteile kaufen | kleinanzeigen.de

Deine Scheibe ist doch bestimmt an den gleichen Punkten verschraubt wie die elektrische Scheibe ?!?!

Du meinst die in Carbon?

Anhang anzeigen 824503
Genau diese von Leebmann sollen lt. meinem Freundlichen nicht unter das Schild der GS ohne el. Windschildverstellung passen. Die Carbon-Windabweiser aber schon...

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Genau diese von Leebmann sollen lt. meinem Freundlichen nicht unter das Schild der GS ohne el. Windschildverstellung passen. Die Carbon-Windabweiser aber schon...
Kann ich mir nicht vorstellen.....was soll da anders sein????
Das würde gerne mal wissen.

Ist deine schon da ??? Der hat doch bestimmt im Ausstellungsraum eine 1300er Gs stehen.....da kann er mal die Scheibe abschrauben und bei deiner die Windabweiser testen.

Vorher würde ich die Carbon nicht bestellen !

Zuletzt bearbeitet:
GS80XR

GS80XR

Modell
Da werden auch die normalen passen.

Zuletzt bearbeitet:
250511

250511

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Kann ich mir nicht vorstellen.....was soll da anders sein????
Das würde gerne mal wissen.

Ist deine schon da ??? Der hat doch bestimmt im Ausstellungsraum eine 1300er Gs stehen.....da kann er mal die Scheibe abschrauben und bei deiner die Windabweiser testen.

Vorher würde ich die Carbon nicht bestellen !
Für mich so auch erst einmal nicht so wirklich nachvollziehbar. Aber wenn der Ersatzteilspezi meines Freundlichen das so sagt, muss ich es ja erst einmal so hinnehmen....
Sobald meine da ist werde ich selbst mal vor Ort schauen.

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Für mich so auch erst einmal nicht so wirklich nachvollziehbar. Aber wenn der Ersatzteilspezi meines Freundlichen das so sagt, muss ich es ja erst einmal so hinnehmen....
Sobald meine da ist werde ich selbst mal vor Ort schauen.
So würde ich es machen....aber bitte hier nochmal melden....

Thema:

Seitliche Windabweiser BMW R 1300 GS ohne el. Windschildverstellung

Seitliche Windabweiser BMW R 1300 GS ohne el. Windschildverstellung - Ähnliche Themen

• Erledigt Seitliche Windabweiser für die Adventure, schwarz getönt

Seitliche Windabweiser für die Adventure, schwarz getönt: Verkaufe seitliche Windabweiser für die BMW R1300GS Adventure, alle Baujahre, getönt,…original BMW-Zubehör Preis 45€
  • Biete Sonstiges Seitliche Windabweiser R1250 GSA

Seitliche Windabweiser R1250 GSA: Hallo Biete 2 seitliche Windabweiser für die R1250 GSA in klar. 30,00 Euro plus Versand Gruß Maik
  • Seitliche Windabweiser GSA Scheibe an GS montieren?

Seitliche Windabweiser GSA Scheibe an GS montieren?: Hallo zusammen, nach dem die Suche nichts ergeben hat, hier die Frage an die Runde. Kann ich die kleinen Windabweiser der GSA links und rechts...
  • Seitliche Windabweiser GS 1150

Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Windabweiser seitlich für Gs 1200 Rallye

Windabweiser seitlich für Gs 1200 Rallye: Hallo zusammen, ich suche einen seitlichen Windabweiser für meinen 1200Rallye. Die seitlichen Windabweiser finden ich nur für die Adventure...
  • Windabweiser seitlich für Gs 1200 Rallye - Ähnliche Themen

• Erledigt Seitliche Windabweiser für die Adventure, schwarz getönt

Seitliche Windabweiser für die Adventure, schwarz getönt: Verkaufe seitliche Windabweiser für die BMW R1300GS Adventure, alle Baujahre, getönt,…original BMW-Zubehör Preis 45€
  • Biete Sonstiges Seitliche Windabweiser R1250 GSA

Seitliche Windabweiser R1250 GSA: Hallo Biete 2 seitliche Windabweiser für die R1250 GSA in klar. 30,00 Euro plus Versand Gruß Maik
  • Seitliche Windabweiser GSA Scheibe an GS montieren?

Seitliche Windabweiser GSA Scheibe an GS montieren?: Hallo zusammen, nach dem die Suche nichts ergeben hat, hier die Frage an die Runde. Kann ich die kleinen Windabweiser der GSA links und rechts...
  • Seitliche Windabweiser GS 1150

Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Windabweiser seitlich für Gs 1200 Rallye

Windabweiser seitlich für Gs 1200 Rallye: Hallo zusammen, ich suche einen seitlichen Windabweiser für meinen 1200Rallye. Die seitlichen Windabweiser finden ich nur für die Adventure...
  • Oben