Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Das Problem mit dem Ton kenne ich, hatte meine Hero 5 auch mit Gimbal Feiyutec WG 2 am Lenker montiert ! Ich arbeite jetzt mit einem...
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Wegen des Mikros an der GoPro schreibe ich Dir später mal eine PN. Ich verzweifle mit der Tonqualität meiner Hero5 Black. Man benötigt wohl einen zusätzlichen Adapter. Dabei interessiert mich das weniger in Sachen Motorrad, da ist mir die alte JVC am Helm noch am liebsten, ich benutze die Hero auf einem Feiyu Gimbal und da nimmt die die Motorgeräusche des Gimbals auf, die ich selbst gar nicht höre. Das nervt, vor allem habe ich wunderschöne Aufnahmen gemacht, wir waren im Februar in der Karibik und Mittelamerika unterwegs (ohne Motorrad), da kann ich die meisten Tonaufnahmen knicken.
Vermutlich kann man das aber an der Kamera einstellen, ich werde mit der GoPro und ihrem touchscreen-Menü nicht warm.

Seit ein paar Tagen habe ich so eine gear360 Samsung Cam, einfach, weil ich die zusammen mit einer VR - Brille für nur 65 Euro bekommen habe und mal mit 360 Grad experimentieren wollte. Die VR Brille habe ich für 60 Euro wieder verkauft. Also neuwertige Gear 360 für 5 Euro. Die Bildqualität ist bei 2,7K und 360 Grad nicht mit der GoPro vergleichbar, ist ja auch ein mehrfacher Winkel (weil auch nach oben und unten im 360° Modus gefilmt wird) aber die eingebauten Mikros sind erstaunlich gut, es pfeift erst ab etwa 80 km/h.

Ich hab das mal auf unserem SLK getestet, da habe ich die cam auf's Dach vor dem Faltverdeck gepappt, das ist putzig, weil man in alle Richtungen schwenken und sein eigenes doofes Gesicht beim Fahren sehen kann.


Dann auf dem Helm, allerdings bin ich nicht mit einer meiner GS, sondern mit der guten alten K1100LT gefahren:


Was die Schweizer anbetrifft, ist der Grenzübertritt seit dem 17.5. zwar wieder möglich, allerdings nicht zum spazieren fahren oder zum Einkaufen, was die Eidgenossen am meisten stört, weils bei uns eben günstiger ist.
Man muss entweder einen (zweiten) Wohnsitz in D haben, einen Schrebergarten oder sowas oder einen Partner, der hier lebt, bzw. einen wichtigen familiären Anlass.
Das Problem mit dem Ton kenne ich, hatte meine Hero 5 auch mit Gimbal Feiyutec WG 2 am Lenker montiert !
Ich arbeite jetzt mit einem Audiorecorder, Zoom H 1, und dem Video Micro von Rode.
Das einzige Manko ist, du musst die Aufnahme an der Kamera und dem Audiorecorder starten und dann einen Schnitt für die Synchronisierung machen, ich zähle dann immer bis 2!
Problem dabei ist, wenn ich die Videoaufnahme während der Fahrt stoppe läuft der Audiorecorder weiter, aus diesem Grund nutze ich den Audiorecorder nur an den für mich wichtigen Strecken! Der Rest wird nur mit Musik hinterlegt.

Gruss
Michael
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Danke für die Erläuterung.

Um ein ext. Micro an die GoPro anzuschließen (5-7), benötigt man einen schweineteuren Adapter, natürlich nur von GoPro erhältlich. In einem yt-Tutorial wird allerdings der Unterschied zwischen dem eingebauten Mikro und einem externen sehr deutlich.

Einen zusätzlichen Audio - Rekorder kann ich nicht auch noch mitschleppen und schalten.

Das Blöde an der Sache ist, dass man eben erst hinterher schlau ist, wenn man sich die Aufnahmen anschaut. Ich hab mir das Equipment GoPro und Gimbal in der Hauptsache deswegen gekauft, weil ich seit meiner Zurruhesetzung vor drei Jahren mit meiner Frau um die halbe Welt gereist bin und an Orten war, wo ich sicher auch ohne Corona nie wieder hinkomme. Das wollte ich festhalten und mir später mal mit meiner Enkelin anschauen, wo der Opa überall war, als er noch fit war.

Ich muss mich vllt. auch mal näher mit den Audiofunktionen der Gopro auseinander setzen. Ohne den Gimbal sind die Tonaufzeichnungen eigentlich gut oder zumindest ausreichend.

Sobald ich die aber auf den Gimbal setze, präferiert die dessen Geräusche, die an sich so leise sind, dass ich sie nicht höre.

Das mit der 360° Kamera ist eine nette Spielerei. Der Effekt kommt erst nach dem Rendern, das im Übrigen im 360 Grad-Modus etwas mehr als die zehnfache Zeit benötigt als ein "normaler" Film. Am Besten kommt es natürlich über eine VR-Brille, dazu muss man das smartphone in die Brille setzen und das Brillensymbol im yt-Video drücken. Dann fährt man absolut live. Am Besten setzt man sich noch auf einen Drehstuhl.

Aber ich vertrage die Brille nicht, nach ein paar Minuten wirds mir ganz komisch...

Interessant finde ich, dass die Samsung gear360, mit der auf dem Helm man aussieht wie ein teletubbie, sogar den Ton der Musikanlage der K1100LT einfängt, denn den höre ich beim Fahren ab Tempo 30 nicht mehr.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Ich verstehe, du benötigst den GoPro Mikrofonadapter, der ist nicht ganz billig an dem könntest du dann ein externes Micro anschließen. Für mich kam der nicht in Frage, ich müsste von dem Teil , ein Kabel ans Endrohr verlegen aber irgendwo ist der Spass dann doch vorbei ;)

Gruss
Michael
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ein kleiner Film zum Anschluss meiner Weserberglandtour über Pfingsten.

 
C

Chris_muc75

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
13
Hallo zusammen,

hab mich jetzt auch mal an nem Video probiert.
Ist mein erstes, also seid bitte gnädig ;)
Ist ne billige ActionCam, leider ohne Stabilisierung. Daran arbeite ich noch...

Wir haben eine kleine Tour um den Chiemsee und dann runter ins Kaisergebirge gemacht.
Video zeigt nur nen kleinen Ausschnitt der Tour. Aber allerdings den wohl schönsten. :)

 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Das Video ist gut gemacht....finde ich.....aber bitte kauf dir eine gute Cam, die Bild Stabilisiert ist.

Tom der mit der GoPro Hero 7 Black unterwegs ist......aber keinen Plan von Filme schneiden hat
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
ich möchte euch noch gerne die 4 und 5 Etappe unserer Frankreich Tour zeigen!
in der 4 Etappe umrunden wir die "Verdoschlucht" und in der 5 Etappe geht es nach "Vercours" !

wer Lust hat kann ja mal reinschauen.




Gruss
Michael
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Jetzt sind sie rum, die 3. Wochen Urlaub. Geplant war ja unser schöner Norden des Landes, aber es kam alles anderst und noch viel viel besser.

Erste Woche unterwegs mit meinem Buddy und Drei weiteren Jungs in den Westalpen, dann nach Hause, Kumpel ausladen und jetzt hatte dann auch Fraule Urlaub, ging es in die...? Westalpen 2.0 / 2020.

Kinder, es waren fantastische Aufnahmen, Kumpels, Touren und dann noch die WA 2.0/2020 mit meiner Frau. Was will das Motorradherz mehr?

Hier mal ein kleiner Kurzfilm mit Buddy & Kumpelz:

Demnächst mehr...
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Letzte Woche zum ersten mal die Mavic Air 2 im Friaul und Dolomiten getestet und gleich Freunde geworden.
Durfte auch zum ersten mal die Automatische verfolgungsfunktion testen.
Aber seht selbst :smile:

 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Tolle Videoquallität schön geschnitten und es funktioniert ja einwandfrei mit der Verfolgung !!!
Da werden dann wohl immer wieder schöne Filme folgen ;-)))
Gruß
Jürgen
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
425
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Da möchte ich mich doch mal den Videos der artgerechten Bewegung abseits des Asphalts anschließen.
Meine TET-Tour durch Spanien (Katalonien bis Malaga, Andalusien) mit der F850.

 
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
328
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Wie putzig, ein eigener Thread im Forum zum Clickbaiten... :giggle:
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Hi Phil,
einige Blessuren, alleine kann es auf den TET oder ACT schon mal eng werden.
Hast Du das Bike bei 2:59 alleine aus dem Kopfstand befreit?
Gruß GB
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
425
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Moin,

ne. Sieht man schlecht, aber sind ca. 1,5m tief und etwa 60% Steigung.
Hatte ziemliches Glück. War zwischen drei Bergrücken, entsprechend nichts an Empfang. Bin dann irgendwann los gelaufen und einem Bauarbeitertrupp entgegen gekommen. Dann haben wir zu 5. inkl. Seil und Fahrzeug die Maschine wieder aufgerichtet und hochgezogen.
 
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Oben