Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Danke für den Fim und die tollen Bilder Reincarnator (oder Stefan?), ich bin gespannt, ob sie wieder einen Beitrag wegen Namensnennung löschen...
Mapegu

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
47
Ort
21423 Winsen
Modell
R 1150 GSA
Danke für den Fim und die tollen Bilder Reincarnator (oder Stefan?), ich bin gespannt, ob sie wieder einen Beitrag wegen Namensnennung löschen lassen...
Warum betreiben Sie eine Homepage, sind auf Instagram und Pinterest mit ihrem Namen und werben für ihre Veröffentlichung, wenn sie ein Problem damit haben, dass ihr Name hier genannt wird?
Andere Menschen zu desavouieren fällt ihnen offensichtlich nicht besonders schwer, aber eine einfache und sachliche Antwort können sie nicht ertragen?

Sorry für OT @all, aber meine Antwort auf gstreiberstgt ist ohne Hinweis darauf verschwunden und der Thread sieht jetzt aus, als hätte ich ihm nicht geantwortet. Ich bitte um Verzeihung für die nochmalige Störung.
 
Reincarnator

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
284
Ort
72184
Modell
F650GS, F800GS, R1200GS
Vielen Dank für die bewegten Bilder und fürs Mitnehmen durch SLO. Ein wunderschönes Land

Die Nummer mit dem Langholzlaster zu Beginn war aber heftig :(

Slowenien ist ein Traum für Motorradfahrer. Früher (gut, zu Beginn unserer Reisen Richtung Dubrovnik war das alles noch Jugoslawien) sind wir immer nur durchgerauscht. Kranjska Gora, Ljubljana, Rupa und ab Richtung dalmatinische Küste.

Das erste Mal bewusst in SLO Station gemacht habe ich Mitte der 90er, da haben wir die Karlsbader Grotte (Postojna Jama) besucht. Sehr beeindruckend.

Erst 2018 bin ich ganz bewusst "nur" nach Slowenien gefahren, um eine Woche lang mit der F800GS Teile des Landes zu erkunden. Es war wirklich traumhaft schön.

2019 habe ich aus dem Friaul einige Abstecher nach SLO gemacht.

Falls sich noch jemand für die SLO-Videos aus 2018 interessiert, hier sind sie:






Ich glaube, ich habe die hier schon mal vorgestellt und vor allem mein Fett wegen der klassischen Musik abbekommen, bin mir nicht mehr sicher, ob das hier war. Die links dienen natürlich nur als clickbaits:D
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
528
Ort
75395
Modell
1200 GS-TÜ-TB-2011
Früher (gut, zu Beginn unserer Reisen Richtung Dubrovnik war das alles noch Jugoslawien) sind wir immer nur durchgerauscht.
Wenn ich an "mein" Früher denke, war nix mit durch Jugoslawien rauschen … da gab´s noch keine Autobahnen da unten. Auch die Tauernautobahn ging nicht bis zur Österreich-Jugoslawien-Grenze, geschweige denn ein Grenztunnel. Halt, stimmt nicht, einen kleinen kurzen Tunnel hat es am Loibl Ende der 70er auch schon gegeben. Besagten Loibl fuhr man (ich) damals am liebsten, im Gegensatz zum Wurzen weitestgehend "gespannfrei" .. weil die Straßenführung teilweise steil und eng war. Dann ging´s über Kranj und Lubljana nach Postojna auf Landstraßen, incl. Kampf mit LKW und Überholvorgängen ... die ersten realistischen Schilder nach Richtung Rijeka, die Laune stieg, der erste Blick auf´s Meer nicht mehr fern.
Schön war´s in der Nachbetrachtung, aber auch recht abenteuerlich in der Zeit als Schillinge und Dinare noch die Begleiter im Geldbeutel waren.
Auch ich bin dann 2006 allein mit einer Aprilia Pegaso 650 ein persönliches Stück Geschichte "nachgefahren" … über Land auf den alten Straßen die´s noch gab und vermutlich immer noch gibt. Ab Rijeka dann nach Brestova und auf die Insel Cres bis nach Mali Losinj, weiter über Krk, Rab und Pag nach Zadar. Dann über die Plitvicer Seen im Landesinneren zurück.
Muss ich dringend mal wieder machen, abseits der Touristenströme ist die Gegend sicher noch immer nicht so überlaufen wie viele andere Ecken in Europa.
 
Reincarnator

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
284
Ort
72184
Modell
F650GS, F800GS, R1200GS
"Rauschen" war der falsche Begriff.

Die Tauernautobahn bis Villach, dann über den Wurzenpass, wo die Transittürken ihren gleichnamigen total überladenen Ford den Berg hochschoben. Der Wurzen war und ist übrigens gespannfrei. Da herrscht Verbot für Fahrzeuge mit Anhänger. Zumindest seit 1983. Da war ich das erste mal in der Bucht Prapratno, das ist bei Ston auf der Halbinsel Peljesac. Da waren wir 4 oder 5 mal bei einem alten Ehepaar. Das letzte Mal 1990, vor dem Krieg. Ich erinnere mich noch wie meine Tochter, damals 2, am Strand im Sand gespielt hat. Und heute ist man Opa. :D

In Podkoren die erste Kontrolle der Milicija in der Hoffnung auf Devisen und Bakschisch.

Der Megastau an der einen Scheissampel zwischen Kranjska Gora und Jesenice und die untermotorisierten RABA-Laster, die beim kleinsten Anstieg noch 30 km/h schafften.

Und spätestens an der Jadranska Magistrale die Vollkamikaze im Zastava, die ohne Rücksicht auf Verluste und Gegenverkehr alles überholten, auch in unübersichtlichen Kurven und katastrophale crashs bauten.

Ich weiß das alles noch.
Auch die Fahrt von Rijeka bis zur Fähre nach Pag bei Bora.

Mit BMW R100S. Voll bepackt mit Zelt, Sozia und Campingausrüstung. Ich hab die ganze Strasse gebraucht und nicht wenige Wohnanhänger hat es von der Kupplung gerissen oder samt Zugfahrzeug auf die Uferfelsen geworfen.

Diese Zelt von Louis habe ich übrigens erst letztes Jahr weggeworfen. Ich konnte nichts mehr damit anfangen, aber das war noch tadellos.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
528
Ort
75395
Modell
1200 GS-TÜ-TB-2011
… 1983. Da war ich das erste mal in der Bucht Prapratno, das ist bei Ston auf der Halbinsel Peljesac.
Von Prapratno geht die Fähre auf die Insel Mljet, die dortige Bucht Saplunara am südöstlichen Zipfel war ca. 1984/85 (Meine Tochter war glaube ich 3 Jahre alt) ab dem Fährhafen nur auf ungeteerten, teils katastrophalen Naturwegen erreichbar … in der dortigen Post, nur dort war telefonieren möglich, war man gefühlt noch im 18. Jahrhundert.
So kommen nach und nach die alten Geschichten hoch Stefan, das ehemalige Jugoslawien kenne ich von Koper bis Ulcinj, oder besser Bojana Island, um genau zu sein … aber das ist eine eigene Geschichte.
Es wird Zeit für den besprochenen Kaffee beim Seeheiner … oder sonst wo und ... ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das wir viel Zeit brauchen werden … :wink:
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
199
Ort
Rosenheim
Modell
R 1150 GS Adventure Desert Storm
Vielen Dank für die bewegten Bilder und fürs Mitnehmen durch SLO. Ein wunderschönes Land

Die Nummer mit dem Langholzlaster zu Beginn war aber heftig :(
Ich sehe schon, du magst den Ostblock auch :wink:
Beim Holzlaster war noch jede menge Platz, hatte die Seitenkoffer nicht ausgefahren :wink:
Bei der ganze Thematik um Clickbaits musste ich schmunzeln, lass dich nicht ärgern,
wir sind viel zu klein um das wir uns um solche vorwürfe gedanken machen müssen,
wie lieben einfach nur unser Hobby und Sammeln die erinnerung halt in bewegte Bildr und Ton,
statt Fotos.

Lg, J-J.
 
F

FxWorker

Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
10
Servus zusammen,

hier ein erster (Aus-) Schnitt unseren Zwei-Tages-Ritts der Italien-Pässe aus letzter Woche Do+Fr:

Kommentare hinsichtlich Verbessungsspotential, Tipps und Anregungen zum Video, Schnitt, Ton, usw. immer gerne.

Cheers!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.535
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700
Hallo Freunde!

Hier hab ich nun schon Mal einen etwas längeren Film von unserer Männertour - Die total verrückte Westalpentour 2020 - bevor der bebilderte Bericht dazu kommt.

Danach folgen dann die FATischen Filme, dann wieder mit Biggi und den beiden Teneres.

Bis dahin - Bleibt XSund.
VG Alex

 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
528
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2007 GS 1200 Adv Bj 2012
Hallo
war Anfang September mit der Dicken in Piemont zum Off Road fahren, auf dem Plan stand "Parpaillon", "Sommeiller", "Jafferau" und die "Assietta".
Ich hatte super Wetter !
hier die ersten Filme, für die, die es interessiert! 👍


Gruss
Michael
 
F

fiftyeight

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
50
Ort
Geislingen an der Steige
Modell
BMW R 1200 GSA
Hallo Michael,

sehr schöne Videos, demnach scheint der Tunnel an der Jafferau Auffahrt nach dem Fort Pramand wieder befahrbar zu sein, richtig?

Viele Grüße,

Matthias
 
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

  • 1️⃣0️⃣0️⃣ 🎦Videos für 1️⃣1️⃣5️⃣0️⃣GS 🛠⚙🔧Reparaturen - YouTube Mega-Playlist

    1️⃣0️⃣0️⃣ 🎦Videos für 1️⃣1️⃣5️⃣0️⃣GS 🛠⚙🔧Reparaturen - YouTube Mega-Playlist: Hallo liebe GSler ;-) hoffe euch geht's gut und Ihr leidet nicht unter Motorradfahrverbotszittern😭 sondern erfreut euch bester Frischluftlaune...
  • Videos laufen nicht

    Videos laufen nicht: Hallo mal ein Frage an die Admins; Bei sämtlichen im Forum eingestellten Videos ist bei mir alles schwarz, somit nichts erkennbar. Kann es sein...
  • moppedsammlers Slowenienreise (Videos) ab Tag 4

    moppedsammlers Slowenienreise (Videos) ab Tag 4: Nachdem der erste thread mit den beiden ersten Videos (Tage 1-2 und 3) leider ziemlich zerfleddert wurde, nun ein neuer mit zunächst dem dritten...
  • einfache Schnittsoftware für Videos und Fotos

    einfache Schnittsoftware für Videos und Fotos: Hallo zusammen, welche einfach zu handhabende Schnittsoftware könnt ihr Empfehlen? ich hab jetzt mal Magix Fastcut (Freeware) probiert, scheint...
  • Videos nicht sichtbar?

    Videos nicht sichtbar?: Hallo... wenn ich mir z.b. Reiseberichte ansehe und jemand ein Video hochgeladen hat, wird bei mir nur nur ein großes schwarzes Rechteck...
  • Videos nicht sichtbar? - Ähnliche Themen

  • 1️⃣0️⃣0️⃣ 🎦Videos für 1️⃣1️⃣5️⃣0️⃣GS 🛠⚙🔧Reparaturen - YouTube Mega-Playlist

    1️⃣0️⃣0️⃣ 🎦Videos für 1️⃣1️⃣5️⃣0️⃣GS 🛠⚙🔧Reparaturen - YouTube Mega-Playlist: Hallo liebe GSler ;-) hoffe euch geht's gut und Ihr leidet nicht unter Motorradfahrverbotszittern😭 sondern erfreut euch bester Frischluftlaune...
  • Videos laufen nicht

    Videos laufen nicht: Hallo mal ein Frage an die Admins; Bei sämtlichen im Forum eingestellten Videos ist bei mir alles schwarz, somit nichts erkennbar. Kann es sein...
  • moppedsammlers Slowenienreise (Videos) ab Tag 4

    moppedsammlers Slowenienreise (Videos) ab Tag 4: Nachdem der erste thread mit den beiden ersten Videos (Tage 1-2 und 3) leider ziemlich zerfleddert wurde, nun ein neuer mit zunächst dem dritten...
  • einfache Schnittsoftware für Videos und Fotos

    einfache Schnittsoftware für Videos und Fotos: Hallo zusammen, welche einfach zu handhabende Schnittsoftware könnt ihr Empfehlen? ich hab jetzt mal Magix Fastcut (Freeware) probiert, scheint...
  • Videos nicht sichtbar?

    Videos nicht sichtbar?: Hallo... wenn ich mir z.b. Reiseberichte ansehe und jemand ein Video hochgeladen hat, wird bei mir nur nur ein großes schwarzes Rechteck...
  • Oben