Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Das ist ein immer wieder gern gemachter Gedankenfehler. % und ° werden durcheinander geschmissen. 100 % Steigung ist bei einigen die Startrichtung...
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.956
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das ist ein immer wieder gern gemachter Gedankenfehler. % und ° werden durcheinander geschmissen.
100 % Steigung ist bei einigen die Startrichtung einer Rakete. Ist aber falsch. Sind leider nur 45°. :smoke:
Genauso wird von vielen angenommen, das auf der ISS keine Schwerkraft herrscht, aber das ist ein anderes Thema. 🌍
Gruß Brauny
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.996
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Wenn die Moderation all diese Videos bitte auch in den Videoordner verschieben mögee, wenn sie schon so penibel bei den Zubehörteilen für R1250GS ist...
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.407
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
ich glaub, du verwechselst du was!
Du irrst 😉
Siehe Brauny s Beitrag , glaubst nicht ?
Schau mal ins Mathe Buch 📕
Es gibt viele Leute die jeden Morgen mit 45 Grad Steigung aus der Garage müssen .
Alte Häuser in der Stadt haben das Auto oft im “ Keller ” stehen ……..
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Au ja 90 Grad sehr dramatisch nicht mal 45 % .............
Du irrst 😉
Siehe Brauny s Beitrag , glaubst nicht ?
Schau mal ins Mathe Buch 📕
Es gibt viele Leute die jeden Morgen mit 45 Grad Steigung aus der Garage müssen .
Alte Häuser in der Stadt haben das Auto oft im “ Keller ” stehen ……..
schau dir mal das Zitat von dir an ☝
aber das von Brauny - und sonst auch deines - passt.
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
575
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
....ich bin auch nur Stümper.....
So'n Quatsch! Das Video find ich super! Bilder, Landschaft, Stimmung, Musik, Farben... passt mir sehr!!! Will sofort in Urlaub!!! :smile: Wirklich toll gemacht!!!

Vor allem habe ich das Gefühl, dass Du auch etwas auf das Colorgrading geachtet hast, wenn ich das richtig sehe? Bei vielen Videos haben die Bilder für mich meist zu flache, graue, milchige, falsche Schwarz- und Weißwerte, zu wenig Farben. Wenn man einfach nur das Material nimmt, wie es aus der Cam kommt, sind die Bilder oft extrem fad.

Das menschliche Auge sieht einfach viel mehr, als es irgendeine Konsumer-Camera könnte. Um die Bilder halbwegs so hinzubekommen, wie man z.B. die Landschaft in Erinnerung hatte, müsste man eigentlich alle Filmchen auch farblich nacharbeiten, um da noch etwas mehr rauszuholen. Der sogenannten "Postkarten-Look" bei Urlaubs- und Landschafts-Aufnahmen hilft da schon mal gewaltig, um die Bilder interessant zu machen. Ist natürlich nochmals ein riesen Aufwand! Aber bei richtig guten Aufnahmen lohnt sich das auf jeden Fall!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wir haben ja an anderer Stelle die Diskussion von den ganzen Steven Spielbergs hier ob man eine GoPro 10 haben
muss oder ob eine GoPro 9 nicht auch gut genug ist für den Profi. Nun....................ich habe eine GoPro Hero 8 Black
und seit ich die haben erstelle ich alle meine Video´s "out of the cam"......Colorgrading, Bildbearbeitung......ich kann
das nicht !!!! Ich bin froh über das was ich grad so geregelt bekomme als Computer-Chaot und Autodidakt-Klicker.
Die Drohne ist eine DJI Mini 2 und auch das Material in 4K ist out of the cam, ohne Bearbeitung. Einfach nur die Schnippsel geschnippelt und scharf ohne Übergang oder mit Übergang zu einem Video zusammengefügt. Ich glaube
das zeugt von der Qualität der heutigen Medien-Mitteln, wenn sogar so Chaoten wie ich, ohne fundierte Kenntnisse
solche Videos erstellen können. :victory: :yeahh:
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.407
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
.ich habe eine GoPro Hero 8
Du hast ja wenigstens eine
ich hab nicht mal ne Gopro 1 oder sonst was . Noch mehr mitschleppen ??
Nööööööööö
ich halte an und mach Photos und genieße die Landschaft. Die kann ich mir dann tausendfach offline ansehen ohne Tube und Flixkram :wink:
1 Stunde Film einer Fahrt , oh Gott wie langweilig.
Schaut sich doch auch der Filmer nur einmal an ...........
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
575
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Wir haben ja an anderer Stelle die Diskussion von den ganzen Steven Spielbergs hier ob man eine GoPro 10 haben
muss oder ob eine GoPro 9 nicht auch gut genug ist für den Profi. Nun....................ich habe eine GoPro Hero 8 Black
und seit ich die haben erstelle ich alle meine Video´s "out of the cam"......Colorgrading, Bildbearbeitung......ich kann
das nicht !!!! Ich bin froh über das was ich grad so geregelt bekomme als Computer-Chaot und Autodidakt-Klicker.
Die Drohne ist eine DJI Mini 2 und auch das Material in 4K ist out of the cam, ohne Bearbeitung. Einfach nur die Schnippsel geschnippelt und scharf ohne Übergang oder mit Übergang zu einem Video zusammengefügt. Ich glaube
das zeugt von der Qualität der heutigen Medien-Mitteln, wenn sogar so Chaoten wie ich, ohne fundierte Kenntnisse
solche Videos erstellen können. :victory: :yeahh:
Ja, das hast Du recht! Gopro und Dji machen tatsächlich seit ein paar Jahren immer bessere Farben und Abgleiche in Echtzeit, um den "normalen" Nutzern das leben einfacher zu machen. Ich selbst habe nur eine 7er und bin da auch noch begeistert, was die an Look schon einfach so raus haut!

Nee, ich sehe Dich absolut nicht als Chaoten an! Dein Video zeigt jedenfalls Dein gutes Verständnis für eine tolle Atmo! Sowas haben die wenigsten Filmchen, die man so im allgemeinen sieht!
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Warum schreibt man 50% und nicht gleich lockere 26 Grad
Au ja 90 Grad sehr dramatisch nicht mal 45 % .............
Komme aus dem Grinsen gar nicht raus , ja ne lass mal stecken . Das ist der ganz normale Wahnsinn für Straßenfahrer .
Schön mit Zahlen manipulieren damit das vermeintliche " Heldentum " besser rüberkommt
Beim TET im Balkan und auch so gibts ganz andere Ecken die man dann fährt ...
Vielleicht mal n paar Enduro Videos ansehen wo solche Strecken dann noch schön mit Schotter versehen sind :giggle:
Ich verstehe Deinen Beitrag ehrlich gesagt nicht so ganz. Also - eigentlich überhaupt nicht. "Au ja 90 Grad sehr dramatisch nicht mal 45 %" ?? Das steht in Deinem Mathebuch? Geil. :D Bei mir sind 45% nur 24,2 Grad.

Und 90 Grad sind wieviel Prozent? Nicht mal 45? Da müssen die hier aber schnellstens belehrt werden:

grad.JPG


Keine Ahnung was Du mir sagen willst? In erster Linie willst Du mir offensichtlich klarmachen, dass ich als "Straßenfahrer" keine Ahnung vom echten offroad - Heldentum habe, das Du verkörperst. Du hast meinen tiefen Respekt.

Ich war zwar schon dreimal auf dem Sommeiller, bin mindestens fünfmal die Assietta in beide Richtungen gefahren, den Parpaillon, die Mulatierra oder den Jafferau (Skipiste) aber natürlich habe ich vom Fahren abseits des Asphalts keine Ahnung. Videos vom TET Balkan kenne ich. Würde mich auch reizen. Oder GR. Sind zwei Freunde von mir 2020 gefahren. Mit F 650 (keine GS)

Ich gehe jetzt trotzdem mal davon aus, dass Du nur etwas nicht ganz verstanden hast und mich nicht böswillig der Lüge bezichtigst. Ich manipuliere mit Zahlen? Das ist eine ziemlich dreiste Behauptung.

Damit Du begreifst: Bei einer Steigung/Gefälle von 45 Grad spricht man von hundert Prozent. Die horizontale und die vertikale Strecke sind identisch. 50% sind eine Steigung/ein Gefälle von 26,5 Grad. Auf solch grobem und losem Untergrund wie diesem Bachbett in Istrien für mich schon eine Herausforderung. Dass ein Matthias Walkner oder Adam Riemann dafür nicht mal ein müdes Arschrunzeln übrig haben, ist mit klar.

Aus der Anzeige am GPS ergab sich, dass wir nur noch wenige hundert Meter von der Küstenlinie entfernt, aber noch einige hundert Meter über dem Meeresspiegel waren. Das birgt die Gefahr eines plötzlichen Gefälles von 90 Grad, nämlich einer senkrecht abfallenden Steilküste, wie sie der Fjord von Plomin aufzuweisen hat.

Die von Denzel als "sehr steil" bezeichnete Serpentinenstrecke von Mione nach Lateis (Friaul) hat 29 %. Das entspricht einem Winkel von 16,17 Grad.

Ich möchte gerne ein Foto von einem der "vielen Häuser" sehen, deren Garagenauffahrt 45 Grad hat, wie Du behauptest. Bei uns wäre das nicht mal mehr die "steilste, notwendige" Treppe. Die hat Steigung:Auftritt = 20:23.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Du hast ja wenigstens eine
ich hab nicht mal ne Gopro 1 oder sonst was . Noch mehr mitschleppen ??
Nööööööööö
ich halte an und mach Photos und genieße die Landschaft. Die kann ich mir dann tausendfach offline ansehen ohne Tube und Flixkram :wink:
1 Stunde Film einer Fahrt , oh Gott wie langweilig.
Schaut sich doch auch der Filmer nur einmal an ...........
Findest Du das gut und hilfreich? Es könnte der Verdacht aufkommen, Du bist in diesem thread nur zum Stänkern.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Man muss nicht immer alles schlechtreden, nur weil man das selber nicht will.

Oder ist es Neid, weil Andere mit Ihren Videos mehr Aufmerksamkeit bekommen als Du mit Deinem Enduroforum?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
1 Stunde Film einer Fahrt , oh Gott wie langweilig.
Schaut sich doch auch der Filmer nur einmal an ...........
auch die Bilder macht der Fotograf überwiegend für sich selbst.

Ich kenne sehr viele, gut gemachte und keinesfalls eintönige oder langweilige Filme von Motorradfahrern. Die Mischung macht es. Vor etlichen Jahren wurde am Lenker ein Billigteil befestigt und nur permanent die eigene Fahrt in schlechter Auflösung und eingeengten Blickwinkeln aufgenommen. Heute gibt es Helmkameras, 3D und was weiß ich nicht alles. Ich habe so etwas nicht, kenne es aber von Mitfahrern. Dazu kommen in den fertigen Film Fotos und Drohnenaufnahmen. Dies alles zusammenzustellen ist zeitaufwändig auch wenn Geübte, auch davon kenne ich einige, dies relativ schnell erledigen. Auch unterwegs wird eine Tour deshalb nicht übermäßig in die Länge gezogen. Filmen geht in Fahrt und die Drohnen fliegen selten länger als wenige Minuten. Andere paffen ihre schädliche Zigarette, dann lieber Filmaufnahmen.

Reine Fahrtaufnahmen sind nach ein bis zwei Minuten öde, aber die von mir genannten Abwechslungen, häufig garniert mit persönlichen Aussagen und Informationen haben annähernd Profiqualität.

Den von QPi gezeigten Film kenne ich auch. Im Vergleich zu den von mir oben genannten hat QPi erst vor relativ kurzer Zeit angefangen Drohnenaufnahmen mit einzuspielen. Schnell war er schon immer - und auch beim Filmen hat er Boden gut gemacht.

Weshalb wird hier im Forum immer wieder einiges so schnell verteufelt? Lasst den Jungs ihre Freude! In erster Linie machen sie die Filme für sich selbst und in der von mir genannten Qualität und Vielfalt können sich viele andere daran ebenfalls erfreuen.

Schönen Sonntach!
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Zur allgemeinen Erheiterung der Beweis, dass ich zum Enduro fahren im Grunde zu blöd bin. Dass das Video Müll ist, weiß ich schon, das alles muss man mir also nicht nochmal sagen.

Aber man kann hier sehen, was ein 100% - Steilhang (45 Grad) ist. Was für den einen eine normale Garagenausfahrt ist, die es bei ihm zahlreich gibt, flößt mir nachhaltigen Respekt ein. Vermutlich sind viele in meiner Gegend zu blöd, das zu fahren, ich kenne keine einzige solche Garagenein-/ausfahrt. Das baut hier keiner.

100% Hänge zu sehen 4:55 und 10:21. Das bei 7:05 ist es deutlich weniger, aber immer noch steil genug, um ein Anfahren am Hang zu verhindern.

Mein Problem bei den singletrails, egal ob steil oder flach: Blickführung. Ich bekomme es einfach nicht immer auf die Reihe. Ich arbeite noch daran. In ein paar Jahren ist es ohnehin gelaufen. Ich glaube kaum, dass ich mit 70 noch auf schwierige offroad-Pisten gehe. Irgendwann ist Schluß und Selbstüberschätzung kann dann gefährlich werden.



edit. Bei der Übung bei 07:05 habe ich zuvor beim Anfahren des kurzen Steilstücks schon den ersten Fehler gemacht, bin zu langsam angefahren und musste am Hang Gas geben. Die Folge war ein Salto rückwärts. Der Panzerung sei Dank gabs nur ein paar blaue Flecken. Das lag auch daran, dass eine Yamaha WR 250 ein paar Kilo leichter ist, als eine R1200GS. Wenn das Mopped dann auf einen fällt, ist das sehr vorteilhaft.

Das Video ist eigentlich nur für die Teilnehmer gefdacht gewesen, um das Training nachzubereiten. , z.T. schlechte Qualität wegen Regens, verwackelt usw. Ich habe aber die Freigabe der gezeigten Mitstreiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Oben