Selbst gefilmte Videos

Diskutiere Selbst gefilmte Videos im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe da keinen Einblick, weil meine Motorräder nie eine andere als meine Werkstatt sehen. Ich kannte den Rainer nur schon von früher, mit 16...
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Ja, Jens wird uns beide überleben. Ich fürchte aber er wird das nicht bis zum Schluss durchziehen können. Er ist gnadenlos überlastet. Ist vermutlich nur eine Frage der Zeit bis er alles hinschmeißt.




Den Tunnel will ich auch noch fahren. Bin aber diese Jahr zu früh dort, Anfang Juni. Da wird er noch nicht passierbar sein. Wann (Monat) warst Du dort?
Ich habe da keinen Einblick, weil meine Motorräder nie eine andere als meine Werkstatt sehen. Ich kannte den Rainer nur schon von früher, mit 16. (1973) Hin und wieder habe ich Ersatzteile für meine Restaurationen geholt, darunter eine GS850G von 1979. Mit Jens Vater hatte ich nie zu tun, ich kenne ihn nur vom Sehen.

Ich nehme an, die Frage nach dem Parpaillon war an mich gerichtet und erlaube mir daher, sie selbst auch noch zu beantworten.

Die Aufnahmen aus meinem Video-Remix stammen von Anfang September 2016. Da hatte ich meine alte Africa Twin dabei. Das erste Mal bin ich den mit einer KLR650A gefahren, Ende August 2015. 2017 mit BMW F800GS und 2018 mit BMF F650GS Dakar, immer August/September. Ich habe wenig Lust im Schnee rumzueiern.

Der Parpaillon ist einfach zu fahren und gut für Einsteiger geeignet. Als ich den 2018 mit der Dakar in N-S - Richtung gefahren bin, kamen mir kurz nach dem Tunnel zwei Yamaha R6 von Condamine entgegen. Das war schon eine Leistung, denn in dem Jahr war die Piste ziemlich ausgewaschen.

Wir haben da immer den ganzen Zirkus gefahren. Assietta, Sommeiller, Parpaillon, Jafferau, Mulatierra, Maira-Stura, LGKS und ein paar Unbekannte, die ich auch gerne unbekannt lasse.

Das war aber 2018 schon überlaufen und ein Enduro-Rummelplatz. Sestrière ist auch ein Schauplatz der HAT.
Ich mag es lieber ruhiger und einsam,, deshalb habe ich mir andere Spielplätze gesucht..
Juni ist zu viel früh. Selbst wenn die Rampen offen sind und die Tore auch (was sehr unwahrscheinlich ist, aber der Klimawandel macht vieles anders) , wirst Du im Tunnel eine durchgehende Eisplatte vorfinden.

Aber - wenn Du öfter in meiner Nähe (Eutingen) bist (ich habe eine Zeitlang in Villingen gewohnt) können wir ja mal bei 'nem Kaffee quatschen. Ich habe für 2023 noch keine Pläne. Und auch eine F800GS.
 
RoCo

RoCo

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
132
Ort
Schwarzwald-Baar
Modell
F800GS
Vielen dank für die ausführliche Antwort.
Ich denke ich werde wirklich noch ein zweites mal da hin müssen. Will aber vorher abwägen ob meine Frau das auch packen kann, wollen tut sie schon. Eigentlich ist sie etwas zu kurz für so unebenen Untergrund. Wenn sie halten muss und kein Boden unter den Füßen findet, liegt sie.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Vielen dank für die ausführliche Antwort.
Ich denke ich werde wirklich noch ein zweites mal da hin müssen. Will aber vorher abwägen ob meine Frau das auch packen kann, wollen tut sie schon. Eigentlich ist sie etwas zu kurz für so unebenen Untergrund. Wenn sie halten muss und kein Boden unter den Füßen findet, liegt sie.
das kann sie schaffen! Nach dem ersten Wochende im September sind noch einige (Helden) der HAT Unterwegs! Die sind meistens auf dem Camping Cran Bosco!
Das war auch der Grund, warum ich letztes Jahr erst in der 2. September Woche in der Gegend war.
Am Parpaillon war ich alleine unterwegs und am Monte Jafferau kam uns 1. Defender entgegen!
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
Sei nicht ganz so negativ:D
In erster Linie erstelle ich die Videos für meine Mitfahrer und mich und will nur einen Eindruck über die Strecken vermitteln und "ja"es gibt auch andere schöne Ecken, z.Bsp die Gegend um "Lozer" aber aus dieser Gegend habe ich mich entschieden, keine Videos mehr hoch zu laden!
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Reportagen geben Gefühle und Eindrücke wieder, Informationen, die Videos nicht rüberbringen. Ich mache das gerne ergänzend, bis gestern fand das auch noch niemand "negativ.
Aber ich muss ja nicht alles verstehen. 🤷‍♀️

Heute selbst gemachtes Video (gekürzt und remastered):


Die begleitende Reportage zu diesem nichtssagenden Filmchen, ohne die das wenig wert ist, findet man hier:
http://moppedsammler.de/data/documents/WASTL16kpl.pdf
ab Seite 24.

Ich empfehle meinen Besuchern, erst die Reportage zu lesen und dann das bzw. die Video(s) zu schauen. Meine Reportagen sind die "Drehbücher" für die Videos.
Die zahlreichen positiven Rückmeldungen geben mir diesbezüglich Recht und Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Ein kurzes Video zu einem besonderen Ort habe ich heute noch geschnibbelt, bevor ich mich jetzt in meine Werkstatt begebe, um an der VTR1000F weiter zu arbeiten.

Auch hier empfehle ich unbedingt, den (kurzen) Text:
http://moppedsammler.de/data/documents/WASTL16kpl.pdf
(ab Seite 30)
zu lesen, sonst wird man das besondere Flair dieses Sommerabends auf der Bergkuppe nicht nachvollziehen können, denn kein Video kann das transportieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Vielen dank für die ausführliche Antwort.
Ich denke ich werde wirklich noch ein zweites mal da hin müssen. Will aber vorher abwägen ob meine Frau das auch packen kann, wollen tut sie schon. Eigentlich ist sie etwas zu kurz für so unebenen Untergrund. Wenn sie halten muss und kein Boden unter den Füßen findet, liegt sie.
Da kann ich Dir leider keine verlässliche Auskunft geben, das wäre fahrlässig. Sämtliche unbefestigten Hochgebirgspisten können ihre Eigenschaften von jetzt auf nachher ändern. Und obwohl ich über 190 cm groß bin, gab es auch schon genug Situationen, in denen auch meine Beine zu kurz waren und ich hilflos umgekippt bin.

Auswaschungen, Erdhügel, Steinbrocken. Das geht fix.

Egal, ob Sommeiller, Parpaillon, Mulatierra, Assietta, LGKS, Maira Stura, Jafferau, kleine Sand-Pässchen in der Nähe des Bonette, die keiner kennt (gut so), ich war da schon überall -oft mehrfach- und sie ändern ihr Aussehen ständig.

Kann man die Panoramica delle Vette im August mit dem Rennrad fahren, hat man Anfang Juni selbst mit einer Sportenduro oft keine Chance.

Die Forcella Levardet nach Campolongo: "Die ist einfach, kann jeder", hörte man so manchen tönen. Das will ich sehen:

IMAG9246.jpg


Nach einem kräftigen Regenguss ist der nach Westen ausgesetzte Teil der Assietta eine tiefe, rutschige Schlammpiste. Feldwege des TET in F, über die wir im Mai mit 60-70 km/h gebügelt sind, wurden im September zu einer unpassierbaren Rutschpartie, die mich bei Schritttempo beide Syndesmosebänder im rechten Sprunggelenk kosteten.

Das muss man einfach probieren. Und wenn sich das als zu schwierig herausstellt, auch Manns oder Fraus genug sein, zu sagen: Nein, das ist mir zu gefährlich. Das hätte ich am 2.9.,22 besser auch getan.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Heute hab ich mal was ausprobiert: Relive. Cooles Ergebnis, finde ich.

 
Sir.Arthur.BMW

Sir.Arthur.BMW

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
117
Ort
Nürnberg
Modell
R1250RT Exclusive in Mausgrau
Empfehle nach Fertigstellung des Films unter EINSTELLUNGEN das Einblenden der jeweiligen Höchstgeschwindigkeit abzuschalten. Musst du leider bei jedem Film einzeln machen.

JA, Relive ist schon was nettes.
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
177
Nächste Tour wird geplant. Mal sehen wo ich diesmal lande. Es muss mal etwas Anderes sein.

 
Olao_Ola

Olao_Ola

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
177
Ich weiß ja nicht ,ob es nicht gewünscht ist ,wenn man auch mal seine Wandervideos hier postet.
Denke mir nur ,dass es gute Tips sein könnten , auch wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist.
Denn man möchte ja auch mal die Gegend erkunden ,einen Eindruck bekommen und im Urlaub nicht nur Straße / Motorrad fahren.
Mein Motorradhändler plant gerade eine Tour nach Teneriffa. Ich hatte im Februar 3 Wochen ,mit einem Mietwagen die Ehre.
Die Anfahrten zu den Wanderparkplätzen sind schon ein Traum.
Meine Reiseplanung mit dem Motorrad muss ich jetzt leider erst mal verschieben ,weil ich nächste Woche die neue GSA einfahren muss :D

 
RoCo

RoCo

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
132
Ort
Schwarzwald-Baar
Modell
F800GS
Wir werden Ende Mai unsere "Tour des gorges" starten.
19 Übernachtungen, 17 Fahrtage und rund 4500Km. Uns stehen insges. 25 Tage zur Verfügung, haben also genug Zeit für spontane Ideen.

Hier mal ein kleiner Teil unserer Routen in einem kurzem Video.


Wir sind zum ersten mal dort und sehr gespannt.

Danke an allen die hier ihre Reisen zeigen 👍. Habe vieles mitgenommen.
Werde hinterher gerne alles hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olao_Ola

Olao_Ola

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
177
Endlich mal besseres (aber kaltes) Wetter.

 
Olao_Ola

Olao_Ola

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
177
Bin begeistert👍 Für die großen Touren nutze ich aber weiterhin den BMW Navigator.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Irgendwie hatte ich den letzten Teil vom Kosovo über Kroatien nach Bosnien hier schonmal gepostet.

Irgendwie, ging der letzte Teil wohl verloren.

Nu denn -hier The last Round :

 
Thema:

Selbst gefilmte Videos

Selbst gefilmte Videos - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube - Ähnliche Themen

  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Oben