Selbstbeteiligung bei BMW

Diskutiere Selbstbeteiligung bei BMW im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tach Gemeinde, hier meine 2. Anfängerfrage: Wenn Ihr Eure Q beim Freundlichen zur Inspektion oder zum Pflegedienst abgibt und Ihr ein Bike für den...
Wuppi 2

Wuppi 2

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
9
Tach Gemeinde, hier meine 2. Anfängerfrage: Wenn Ihr Eure Q beim Freundlichen zur Inspektion oder zum Pflegedienst abgibt und Ihr ein Bike für den Tag bekommt (egal ob mit oder ohne Berechnung), was ist denn die übliche Selbstbeteiligung bei einem Unfall, der in den Vertrag rein geschrieben wird ?

Wie ist Eure Erfahrung und gibt es da eine Regel bei BMW ?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Wuppi,

wenn ich mich recht erinnere waren es bei meinem Händler 500,- €uro Selbstbeteiligung.
 
Wuppi 2

Wuppi 2

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
9
Bei mir sind es bei der VK € 1000,-

Erscheint mir sehr hoch, wie kann ich den Freundlichen umstimmen ?
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

bei mir waren es gestern für die geliehene Adventure 511,- € Selbstbeteiligung bei der Vollkasko.
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

also ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber es waren auch 500,-
1000,- erscheint mir doch etwas hoch!

Wie du Ihn umstimmen kannst weiß ich jetzt auch nicht so genau, aber frag Ihn doch mal ganz freundlich.

[Verschoben nach "Am Rande"]

Gruß Tobias
 
Wuppi 2

Wuppi 2

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
9
Habe heute mit dem Freundlichen :lol: nochmals darüber gesprochen und ihn gebeten, beim nächsten mal die Selbstbeteiligung runter zu setzen. Er meinte, daß man allein im letzten Jahr 3 Totalschäden gehabt hat und noch div. andere Schäden beim Verleih und daher die E 1000,- sein müssen und das sei leider unumgänglich !

Ansonsten war ich dort sehr zufrieden, Leistung und Preise Tip-Top !
Wenn ich allerdings mal mit der Leihmaschine einen Crash haben sollte, wirds teuer !
 
anveha

anveha

Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
5
hi Leute,
die Unterschiede bei der SB ergeben sich doch wohl - aus der Art des Vertrages den Dein Freundlicher abgeschlossen hat. Aber auch aus der Anzahl der Vorschäden die bei Ihm verursacht wurden.
Leider soll es aber auch welche geben, die einfach noch ein bischen an Deinem Crash verdienen wollen. Soll heißen, wenn du bautz machst kassiert er zwar 1k€ aber zahlt nur 500. Aufwandendschädigung?? Abzocke?? Wird aber wohl teilweise so gemacht.
ABER: Wenn Du Deinen Hobel schrottest zahlst Du das Teil ganz. Da währen dann "nur" die 1000€ schön. Hat einer von Euch priv. ne VK mit SB? ich nich![/b]
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hallo
Also wenn ich mich recht erinner dann waren das mal 1000.- DM
und daraus wurden dann 1000.-€ aber die sind es bei mir auch.
anveha hat schon recht wenn er sagt was sind schon 1000.-€ wenn du sie schrottest :!:
 
F

feuerrot

Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
77
In meinem Vertrag stand, dass weder TK noch VK für die Kisten abgeschlossen wäre, der Nutzer sich aber mit 1000 Eur an einem evtl. Schaden beteiligen müsse. Das war ein Standard-Vordruck der BMW AG. Scheint mir auch sinnig, die Prämien für die Kisten wären sicher exorbitant hoch und realen Kosten für BMW dürften bei einer Reparatur ja nur ein Bruchteil des Kundenpreises ausmachen...... :roll:
 
Wuppi 2

Wuppi 2

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
9
Bei mir waren die 1000,- SB mit der Hand eingetragen, quasi willkürlich neben dem restlichen Gedruckten. Scheint so, als können die Freundlichen selber die Beteiligung bestimmen !
 
Thema:

Selbstbeteiligung bei BMW

Selbstbeteiligung bei BMW - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702 inkl. BMW Adapter

    Carpuride W702 inkl. BMW Adapter: Ich biete hier ein neues Carpuride W702 inkl. BMW Adapter für die Originale BMW Navivorbereitung an. Ich habe den Adapter bereits mit dem...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702 inkl. BMW Adapter

    Carpuride W702 inkl. BMW Adapter: Ich biete hier ein neues Carpuride W702 inkl. BMW Adapter für die Originale BMW Navivorbereitung an. Ich habe den Adapter bereits mit dem...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Oben