Separate Garage wie versichern?

Diskutiere Separate Garage wie versichern? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Forum, ich habe mir eine Motorradgarage angemietet, welche sich in etwa 700m Luftlinie zu meiner Wohnung befindet. Natürlich abschließbar...
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Hallo Forum,

ich habe mir eine Motorradgarage angemietet, welche sich in etwa 700m Luftlinie zu meiner Wohnung befindet. Natürlich abschließbar.
Ich habe nun vor, in dieser Garage neben meinem Moped, auch mein Fahrrad und die Variokoffer sowie etwas Werkzeug zu lagern.

Kriege ich das versichert? Wenn ja, wie?

Die Hausratversicherung meiner Wohnung deckt im Normalfall nur eine Garage in unmittelbarer Nähe ab.

Für Infos und Tipps bin ich sehr dankbar!

LG Warnweste
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Hallo Forum,
(...)
Kriege ich das versichert? Wenn ja, wie?
(...)
Diese Frage würde ich bei der Generalagentur meiner Versicherungsgesellschaft stellen, bei der ich auch alle meine sonstigen Risiken versichert habe.
Falls du nur Versicherungen nach dem Motto "Geiz ist geil" übers Internet - und das womöglich bei verschiedenen Anbietern- abgeschlossen haben solltest.... vergiß es!
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Die Hausratversicherung meiner Wohnung deckt im Normalfall nur eine Garage in unmittelbarer Nähe ab.
Moin,

frag bei Deinem Versicherer nach, wie "in der Nähe" definiert ist. Falls 700 m nicht mehr in den Definitionsbereich fallen, soll der Versicherer eine entsprechende Erweiterung des Risikiortes in den Vertrag aufnehmen. Gute Versicherer machen auch Sonderlösungen. Dann gibt's auch im Schadenfall keine Probleme.
 
Thema:

Separate Garage wie versichern?

Separate Garage wie versichern? - Ähnliche Themen

  • Rücklicht/Blinker Oldschool? ( beide Funktionen separat )

    Rücklicht/Blinker Oldschool? ( beide Funktionen separat ): Moin, ich suche immer noch nach einer Lösung um die von BMW Verkorkste Rücklicht/Blinker Kombination wieder auf das Wesentliche zurück zu rüsten...
  • Abblendlicht separat schalten?!

    Abblendlicht separat schalten?!: Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage, mit der vielleicht schon Jemand von Euch Erfahrungen sammlen konnte. Bei der GS ist ja von Haus aus das...
  • Basecamp separaten Wegpunkt erstellen aus Zwischenziel mit Alarm?

    Basecamp separaten Wegpunkt erstellen aus Zwischenziel mit Alarm?: Hallo zusammen, ist es in Basecamp möglich, aus einem Zwischenziel (mit Alarm) einen separaten Wegpunkt zu erstellen? Falls ja, wie? Für eine...
  • Erledigt BMW Motorradanzug Rallye 2 schw/gr incl. separater BMW Rückenprotektor

    BMW Motorradanzug Rallye 2 schw/gr incl. separater BMW Rückenprotektor: Verkaufe meinen Rallye 2 Motorradanzug. Hose Gr. 54, Jacke Gr. 58, gebraucht. Hose hat am Lederbesatz ein kleines, unbedeutendes Loch (siehe Bild)...
  • Streuscheibe/Einsatz separat erhältlich?

    Streuscheibe/Einsatz separat erhältlich?: Eine evtl. komisch anmutende Frage, daher hole ich etwas aus: Ich stöbere gerade diverse Angebote durch. Mit dabei waren zwei Maschinen, welche...
  • Streuscheibe/Einsatz separat erhältlich? - Ähnliche Themen

  • Rücklicht/Blinker Oldschool? ( beide Funktionen separat )

    Rücklicht/Blinker Oldschool? ( beide Funktionen separat ): Moin, ich suche immer noch nach einer Lösung um die von BMW Verkorkste Rücklicht/Blinker Kombination wieder auf das Wesentliche zurück zu rüsten...
  • Abblendlicht separat schalten?!

    Abblendlicht separat schalten?!: Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage, mit der vielleicht schon Jemand von Euch Erfahrungen sammlen konnte. Bei der GS ist ja von Haus aus das...
  • Basecamp separaten Wegpunkt erstellen aus Zwischenziel mit Alarm?

    Basecamp separaten Wegpunkt erstellen aus Zwischenziel mit Alarm?: Hallo zusammen, ist es in Basecamp möglich, aus einem Zwischenziel (mit Alarm) einen separaten Wegpunkt zu erstellen? Falls ja, wie? Für eine...
  • Erledigt BMW Motorradanzug Rallye 2 schw/gr incl. separater BMW Rückenprotektor

    BMW Motorradanzug Rallye 2 schw/gr incl. separater BMW Rückenprotektor: Verkaufe meinen Rallye 2 Motorradanzug. Hose Gr. 54, Jacke Gr. 58, gebraucht. Hose hat am Lederbesatz ein kleines, unbedeutendes Loch (siehe Bild)...
  • Streuscheibe/Einsatz separat erhältlich?

    Streuscheibe/Einsatz separat erhältlich?: Eine evtl. komisch anmutende Frage, daher hole ich etwas aus: Ich stöbere gerade diverse Angebote durch. Mit dabei waren zwei Maschinen, welche...
  • Oben