Service reset

Diskutiere Service reset im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, da ich mir dieses Jahr beim Mountainbiken die Schulter gebrochen habe und dementsprechend wenige KM auf das Motorrad gefahren habe...
G

GSInnsbruck

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
66
Ort
Innsbruck
Modell
R 1200 GS K50
Hallo Gemeinde,
da ich mir dieses Jahr beim Mountainbiken die Schulter gebrochen habe und dementsprechend wenige KM auf das Motorrad gefahren habe will ich den Jährlichen Service nicht beim Händler machen. Nur wie stell ich es an dass ich auch den Bordcomputer Service zurrücksetzen kann?
 
Q4U

Q4U

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
46
Ort
维也纳
Modell
R 1200 GS LC
Hi,

das geht nicht mit Boardmittel.
Entweder mit dem GS 911 od. Duonix. Alternativ zum Freundlichen fahren und die Kaffeekasse füllen und ihn bitten den Service zurück zu stellen.
Deinem Namen nach vermute ich, du bist in Innsbruck zu hause. Der Weg nach Wien lohnt sich nicht dafür, ich könnte dir die Anzeige zurück stellen.


LG
 
G

GSInnsbruck

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
66
Ort
Innsbruck
Modell
R 1200 GS K50
Hallo q4u
Danke für deine Antwort, dann wirds wohl die Kaffee Kassa variante :cool:
ich hätte zwar von Carly den OBD2 Adapter fürs Auto aber die Motorrad app unterstützt die LC leider noch nicht.
LG
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Liege ich da falsch oder heißt es " Service nach 10.000 oder 12 Monate " Für den Fall das du noch Garantie hast und haben möchtest würde ich den Service auch machen lassen.
Wenn nicht ist es egal !
LG Martin
 
G

Gast20919

Gast
Hi,

das geht nicht mit Boardmittel.
Entweder mit dem GS 911 od. Duonix. Alternativ zum Freundlichen fahren und die Kaffeekasse füllen und ihn bitten den Service zurück zu stellen.
Deinem Namen nach vermute ich, du bist in Innsbruck zu hause. Der Weg nach Wien lohnt sich nicht dafür, ich könnte dir die Anzeige zurück stellen.


LG
Das mit der Cafekasse geht leider nicht mehr , weil die Händler mit München vernetzt sind ...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.103
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Der gläserne Händler......

Bin gespannt was die Zukunft da noch so alles bringt.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
ZB nen Opel Corsa, der zum Reifenwechsel in die Opel Werkstatt muss, um das RDC neu anzulernen...
 
G

Ghizmo

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
12
Ort
Mainz
Modell
GS 1200 LC Bj 2015
ZB nen Opel Corsa, der zum Reifenwechsel in die Opel Werkstatt muss, um das RDC neu anzulernen...
Das gehört zwar jetzt nicht zum Thema, aber, was du sagst, stimmt nicht unbedingt. Wenn dein Reifenhändler nicht das Gerät zum Anlernen der Reifendrucksensorik hat, solltest du dir entweder einen anderen Reifenhändler suchen, oder einfach auf das Anlernen verzichten. Außer eine gelben Kontrollleuchte beim Fahren passiert nix. Habe ich jahrelang so gemacht.
Nix für ungut. ;-)
// Nico
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Das mit der Cafekasse geht leider nicht mehr , weil die Händler mit München vernetzt sind ...
Selbst das Fehlerauslesen ohne weitere Werkstattmaßnahmen wird wegen der Transparenz in Rechnung gestellt
...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Isch 'abe gar kein Auto [emoji6]
 
K

klafin55

Dabei seit
11.12.2016
Beiträge
2
Ich habe mir OBD link LX plus ein Adapterkabel für die BMW Motorräder besorgt. Dann braucht man noch die Motoscan APP, die aber nur auf einem Android handy läuft, damit kann man die Serviceanzeige zurückstellen und vieles mehr. Gesamtkosten rund 150 EUR, bei der ersten selbst gemachten Inspektion ist das schon verdient, darüberhinaus funktioniert das auch mit meiner Xcountry. Gleichzeitig kann man die OBD-Schnittstelle auch für PKWs verwenden, habe ich aber noch nicht probiert.
Mehr infos unter motoscan.de
 
G

GSInnsbruck

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
66
Ort
Innsbruck
Modell
R 1200 GS K50
Hallo Andreas, Danke für dein Angebot aber Baden Württemberg ist ein bischen zuweit, was für ein Gerät benutzt du denn?
lg :D
 
C

CB-Olaf

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
199
Ort
21509 Glinde bei Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

mittlerweile hat motoscan auf seiner Webseite den OBD-2 Adapter und das Kabel (nur nötig für die Modelle vor Euro 4) für 69,- € im Angebot. https://www.obd-2.de/shop/profi-dia...an-bt-diagnoseadapter?number=UCSI2000-K-SHORT
Dazu muss man noch die App kaufen, für 30,- €.
Da wir in der Familie 4 BMW´s haben rechnet sich das sehr schnell. Das Rücksetzen der Serviceanzeige geht innerhalb von 3 Minuten. Man braucht nur noch ein Androidhandy.

Und unterwegs kann man immer schnell mal die Fehlercodes auslesen, falls es eine Störung gibt.

Viele Grüße

Olaf
 
Huepi

Huepi

Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
24
Ort
Süd Schleswig Holstein
Modell
R 1200 GS LC
Habe mir auch Kabel und Adapter gekauft😉 super einfache Handhabung und einfache Verbindung. Das Geld ist gut investiert allein schon wegen eventueller Fehlersuche.

👍👍👍👍👍
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
11 Monate später...

Guckstu Zusammenhang, ist eine Antwort auf einen Post...
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Ähm , meinste mich ?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Habe mir auch Kabel und Adapter gekauft super einfache Handhabung und einfache Verbindung. Das Geld ist gut investiert allein schon wegen eventueller Fehlersuche.
Habe mir die neuesten Beschreibungen der Motoscan-App mal durchgelesen...
Die Trommeln ja ganz schön mit vielen Funktionen und so.
Haut das bei der GS wirklich alles hin und ist auch so schön bunt und informativ oder sind das wieder nur zusammengesuchte Einzelscreenshots von wasweißich wieviel verschiedenen Fahrzeugen?

Auch wird mal das eine oder mal das andere BT-Modul empfohlen...
 
Thema:

Service reset

Service reset - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Suche Service Reset in München

    Service Reset in München: Servus, kann mir jemand in der Nähe den Service zurücksetzen? Danke und viele Grüße Martin
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • Erledigt Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • Service Reset - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Suche Service Reset in München

    Service Reset in München: Servus, kann mir jemand in der Nähe den Service zurücksetzen? Danke und viele Grüße Martin
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • Erledigt Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • Oben