Service-Scheckheft vom Händler verbummelt

Diskutiere Service-Scheckheft vom Händler verbummelt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jetzt hab' ich mal ein Problem. Mein verkaufender (Yamaha-) Händler (hab die GS dort Ende Juli gekauft) hat mein Service-Scheckheft verbummelt...
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Jetzt hab' ich mal ein Problem.

Mein verkaufender (Yamaha-) Händler (hab die GS dort Ende Juli gekauft) hat mein Service-Scheckheft verbummelt, nachdem ich ihm dieses zugeschickt hatte. Darin fehlte ein Stempel für die durchgeführte 60er Inspektion.
Laut seiner Aussage hat er es vergangenen Donnerstag (also vor einer Woche) per (normalem) Brief losgeschickt. Dazu hat er bereits 5 Wochen benötigt, da die Inspektionen auch nicht bei ihm selber erledigt wurden.
Da sämtliche Inspektionen vom Vorbesitzer bei Nicht-BMW durchgeführt wurden, kann auch der :) nicht im Computer nachsehen und die Durchführung entsprechend bestätigen.

Was könnt ihr mir für einen Tip geben? Nicht nur, dass eine plausible Erklärung für den Kilometerstand verloren ist, sondern der Nachweis hilft ja auch beim evtl. Verkauf, die vernünftige, regelmäßige Pflege des Krads zu belegen.
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Die Rechnungen über die durchgeführten Arbeiten dienen auch als Beleg. Evtl. kannst Du die ja beim Vorbesitzer noch bekommen.

Grüße
Gert
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
stimmt. Falls der Vorbesitzer diese nicht mehr hat, stehe ich wieder auf'm Schlauch.
Vielleicht kann man ja das Serviceheft blanko beim :) erwerben und die Stempel (durchführende Firma ist ja bekannt) nachtragen lassen.
Warum schicken die das Heft nicht als Einschreiben? Ist mir unerklärlich :mad:
Auf der anderen Seite dürfte der Händler für den Verlust aufkommen müssen, oder? Ich warte noch ein paar Tage ab und dann soll er sich um die entsprechenden Nachweise kümmern.

Noch andere Ideen?
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Falls der Vorbesitzer die Rechnungen nicht mehr hat dann aber die Werkstatt (bzw. Werkstätten). Firmen müssen ihre Unterlagen mind. 10 Jahre aufbewahren.
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Erledigt. Nach 6 Wochen ist's Scheckheft dann doch in der Post

OK, da habe ich mir tatsächlich nach 6 Wochen einen Tag zu früh Gedanken gemacht. Heute war das Scheckheft dann doch in der Post. Letztendlich hat der verkaufende "Yamaha"-Händler dann doch nur einen eigenen Stempel in's Heft gemacht; dafür aber glatte 6 Wochen benötigt. Eigentlich auch peinlich. Was erst, wenn im Rahmen der Gewährleistung mal ein Defekt am Mopped auftaucht und dort repariert werden soll? Dann krieg ich die Q erst wieder, wenn sie reif für's Museum ist :D

Dennoch: Ende gut, alles gut

Danke für die unterstützenden Ideen.
Das Serviceheft hätte mir mein benachbarter :) im übrigen blanko bestellen können, für den Fall, dass es wirklich auf dem Postweg verloren gegangen wäre.
 
Thema:

Service-Scheckheft vom Händler verbummelt

Service-Scheckheft vom Händler verbummelt - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Oben