Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Diskutiere Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin schon gespannt auf den Blockbuster in Überlänge mit dem einzigartigen und unvergesslichen Kardaniator. Wo gebohrt wird, fallen Alu-Späne und...
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.450
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Bin schon gespannt auf den Blockbuster in Überlänge mit dem einzigartigen und unvergesslichen Kardaniator.
Wo gebohrt wird, fallen Alu-Späne und tropft Rostbrühe.
Und der bis zum Flitzebogen gespannte Boxerpilot sieht, dass er am Ende NiGS sieht, außer einen Gumminupsi. :eekek:
Aber es bleibt genügend Raum für Spekulatius.
Ah, es sind gerade Bier und Chips im Angebot, da decke ich mich schon mal reichlich ein.
(Es ist beabsichtigt, daß der voran stehende Text Spuren von Ironie enthält. Etwaige Leserschaft haftet für eigene Folgegedanken!)
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
371
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich habe am 14.07. den Termin zur Serviceaktion. Es wird NUR die Dränagen-Aktion durchgeführt. Da meine Dicke über 73k drauf hat bekomme ich auch eine neue Kardanwelle.
das ist alles mit dem 😀 schon geklärt…

Kann berichten wenn es fertig ist😉
Ja das wäre super. Schreib mal wie das abgelaufen ist. 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Ich schätze nana1170 berichtet dann "Ich habe jetzt eine Drainage und ne neue Kardanwelle." Oder mit welchen Erkenntnissen rechnet Ihr?:wink:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.736
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Meine 1250er steht seit gestern zum Service und zur Aktion bei meinem Händler. Er berichtete mir, dass er gerade eine GS mit 12.000 km hatte, die den Test nicht bestanden hat und daher einen neuen Kardan bekam. Die Serviceaktion also bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen.

CU Jonni
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
402
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Die Serviceaktion also bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wenn Du das mal gewissen Händlern erzählen könntest....
Gestern bei einem renomierten Hamburger Händler angerufen: " Wird erst bein nächsten Service gemacht, alles Panikmache, da kann nix passieren".
Prima, mein Service ist grade durch, also kann ich ein Jahr warten ?
Der nächste Händler meinte erst so gegen September, wenn er den Akkuschrauber bekommt.

Wie dem auch sei, hab ich gestern meinen Kardan aufgemacht. Kein Rost, alles trocken.
Nur die beiden Gelenke zur Welle hin haben einen leichten Raster bilde ich mir ein....
Laufleistung 24K.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Wenn Du das mal gewissen Händlern erzählen könntest....
Gestern bei einem renomierten Hamburger Händler angerufen: " Wird erst bein nächsten Service gemacht, alles Panikmache, da kann nix passieren".
Prima, mein Service ist grade durch, also kann ich ein Jahr warten ?
Der nächste Händler meinte erst so gegen September, wenn er den Akkuschrauber bekommt.

Wie dem auch sei, hab ich gestern meinen Kardan aufgemacht. Kein Rost, alles trocken.
Nur die beiden Gelenke zur Welle hin haben einen leichten Raster bilde ich mir ein....
Laufleistung 24K.
Der Zeitpunkt der Serviceaktion wird überbewertet. Wenn es nötig ist wird der Kardan getauscht, das Wann spielt keine Rolle. Wenn alles in Ordnung ist gibt es keinen Grund etwas zu ersetzen, ebenfalls unabhängig vom Zeitraum.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.718
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn derselbe Lehrling, der bei einer Serviceaktion meiner S1000R ein Loch bohren musste (Ergebnis war eine neue Verkleidung), in meinen Kardan ein Loch bohren sollte, dann gute Nacht.
Der schafft das glatt mit, mit einem 6er Bohrer ein 9er Loch zu fabrizieren.
Mit erst mal schief und dann nach links drücken und so. :)
Die Knalltüten von heute haben doch mechanisch gar nichts mehr drauf.
Da muss Papi kommen, um das Ikea-Regal aufzubauen.

Besser die Schwinger ausbauen und nach Amerika schicken, die schießen da ein Loch rein.
Dann stimmt zumindest das Kaliber.
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
581
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Wenn derselbe Lehrling, der bei einer Serviceaktion meiner S1000R ein Loch bohren musste (Ergebnis war eine neue Verkleidung), in meinen Kardan ein Loch bohren sollte, dann gute Nacht.
Der schafft das glatt mit, mit einem 6er Bohrer ein 9er Loch zu fabrizieren.
Mit erst mal schief und dann nach links drücken und so. :)
Die Knalltüten von heute haben doch mechanisch gar nichts mehr drauf.
Da muss Papi kommen, um das Ikea-Regal aufzubauen.

Besser die Schwinger ausbauen und nach Amerika schicken, die schießen da ein Loch rein.
Dann stimmt zumindest das Kaliber.
Extra für diese Lehrlinge gibt es ja noch die Zusatzoption, dann doch noch den ganzen Kardan mit allem zu tauschen! :bounce:
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
562
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Der Zeitpunkt der Serviceaktion wird überbewertet. Wenn es nötig ist wird der Kardan getauscht, das Wann spielt keine Rolle. Wenn alles in Ordnung ist gibt es keinen Grund etwas zu ersetzen, ebenfalls unabhängig vom Zeitraum.
Naja, sofern die Gewährleistung abgelaufen ist und der Kardan abraucht bevor die Karre zur Serviceaktion beim 😃 steht, zahlt die Reparatur nicht BMW sondern der Kunde! 😲
Insofern spielt der Zeitpunkt schon eine Rolle.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.424
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Naja, sofern die Gewährleistung abgelaufen ist und der Kardan abraucht bevor die Karre zur Serviceaktion beim 😃 steht, zahlt die Reparatur nicht BMW sondern der Kunde! 😲
Insofern spielt der Zeitpunkt schon eine Rolle.
Es werden nur Moppeds Kostenlos überarbeitet, die noch in der Gewährleistung sind? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Naja, sofern die Gewährleistung abgelaufen ist und der Kardan abraucht bevor die Karre zur Serviceaktion beim 😃 steht....
Klar das BMW das nicht an die große Glocke hängt, wenn jetzt schon spekuliert wird, daß der Kardan in nächster Zeit "abrauchen" kann. Abrauchen, ..... echt jetzt?
Diese Serviceaktion ist doch genau das, was alle "Warner" immer wollten. Jetzt wird schon wieder das Haar in der Suppe gesucht.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.100
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Es werden nur Moppeds Kostenlos überarbeitet, die noch in der Gewährleistung sind? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Das hat er nicht geschrieben. Es ging um Defekte bevor der Austausch vorgenommen wird.

Naja, sofern die Gewährleistung abgelaufen ist und der Kardan abraucht bevor die Karre zur Serviceaktion beim 😃 steht, zahlt die Reparatur nicht BMW sondern der Kunde! 😲
Insofern spielt der Zeitpunkt schon eine Rolle.
Alle die schon Probleme hatten, haben selbst bezahlt und werden sicherlich die Kosten nicht erstattet bekommen.
Wenn jetzt - nach Ankündigung, aber vor Durchführung der Serviceaktion- ein Problem auftaucht, wird man wohl mit Kulanz rechnen können.
 
U

URSMOOR

Dabei seit
27.08.2020
Beiträge
14
Guten Tag
Ich habe letzten Freitag meine 1250 GS mit Jahrgang 20 aus dem Jahresservice abgeholt.
Habe nicht schlecht gestaunt, als der Werksattchef mir sagte, dass es eine Rückrufaktion gegeben habe und der Kardan gewechselt wurde.
Über den Grund und Zweck dieser Aktion wollte er sich nicht äussern.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Danke und Gruss aus der Schweiz.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.100
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Guten Tag
Ich habe letzten Freitag meine 1250 GS mit Jahrgang 20 aus dem Jahresservice abgeholt.
Habe nicht schlecht gestaunt, als der Werksattchef mir sagte, dass es eine Rückrufaktion gegeben habe und der Kardan gewechselt wurde.
Über den Grund und Zweck dieser Aktion wollte er sich nicht äussern.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Danke und Gruss aus der Schweiz.
Steht doch alles genau hier.
Oder brauchst du jemanden zum vorlesen ? :wink:
 
Thema:

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Kardanwelle 1150GS Adventure

    Kardanwelle 1150GS Adventure: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der 1150GS Kardanwelle: Sind die Kardanwellen der "normalen" 1150Gs identisch mit den Kadanwellen der Adventure...
  • Serviceaktion Blinker?

    Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) für die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

    ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

    Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung: Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Kardanwelle 1150GS Adventure

    Kardanwelle 1150GS Adventure: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der 1150GS Kardanwelle: Sind die Kardanwellen der "normalen" 1150Gs identisch mit den Kadanwellen der Adventure...
  • Serviceaktion Blinker?

    Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) für die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

    ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

    Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung: Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Oben