Servicekit für die R1200GS

Diskutiere Servicekit für die R1200GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Wenn ich hier nach dem Wort Servicekit suche, dann erhalte ich alles aber nicht das was ich suche. Gibt es nicht irgendwo einen...
C

concordia09

Themenstarter
Hallo zusammen

Wenn ich hier nach dem Wort Servicekit suche, dann erhalte ich alles aber nicht das was ich suche.
Gibt es nicht irgendwo einen grossen Karton zu kaufen mit allem was man für den kleinen/grossen Service für die GS braucht?
  • 4 Liter Öl
  • 2 Zündkerzen
  • 1 Luftfilter
  • 1 Ölfilter
  • je 1 Dichtring für Winkelgetriebeöl und Motorölablasschraube
  • 2 Ventildeckeldichtungen
  • 2 Dichtungen Zündkerzenschacht
  • 1/2 Liter Winkelgetriebeöl

Wenn man das alles selbst zusammensuchen muss, dann hat man es wirklich schwer, weil
  • Das suchen selbst - man sollte einfach nur die Fahrgestellnummer ein geben und dann NUR Ersatzteile/Schmierstoffe für dieses Motorrad finden, sonst nichts. Fehlanzeige.
  • Man investiert entsprechend Zeit findet fast alles, aber dann ist z.B. Ölfilter und Getriebeöl nicht lieferbar und man muss zu einem anderen Shop, einen weiteren Account anlegen, zweimal Versandkosten zahlen, usw.

Man sollte doch glauben, dass das in der heutigen Zeit einfach ist, aber gestern Abend sass ich 2 Stunden dran und bin noch nicht fertig.

Grüsse
Heige

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Zuletzt bearbeitet:
No-GS

No-GS

Da fehlen die Ventildeckeldichtungen... :cool:

Ich habe kürzlich auch bestellt, aber 2 Stunden...really? :rollleyyes:

C

concordia09

Themenstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich suche das Ganze aber mit original BMW Ersatzteilen (zumindest Öl und Zündkerzen), kostet dann zwar mehr, aber immer noch einen Bruchteil der Werkstattrechnung.

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Ventildeckeldichtungen benötigt man nur, wenn man das Ventilspiel überprüft und (seltenst) korrigiert.
Meistens können auch die alten Dichtungen wiederverwendet werden.

Ich kaufe seit einigen Jahren auch bei Boxxerparts (mit Mahle und Castrol).
Ist auch günstig(er) und es fallen nur einmal Versandkosten an.
Zeitersparnis habe ich bislang noch nicht bedacht, ist aber auch ein Argument

BMW verbaut m.W. ebenfalls die NGK Kerzen.
Und das BMW Advantec Öl soll angeblich von Shell hergestellt werden.
Ich (und seeehr viele andere) verwenden das mindestens gleichwertige Castrol vom Spezialisten für Motoröle.
Dieses ist natürlich zugelassen und erfüllt alle Spezifikationen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich suche das Ganze aber mit original BMW Ersatzteilen (zumindest Öl und Zündkerzen), kostet dann zwar mehr, aber immer noch einen Bruchteil der Werkstattrechnung.
Dann würd ich vorschlagen Du rufst deine nächste BMW Niederlassung an, gibst deine Fahrgestellnummer an und bestellst die nötigen Teile und das Oel zu Apothekerpreisen bei BMW.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ventildeckledichtungen werden nicht gebraucht. Höchstens die kleinen Mittigen und auch das ist für mich übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Servicekit für die R1200GS

Servicekit für die R1200GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Windschild getönt für eine R1300GS

BMW Windschild getönt für eine R1300GS: Verkauft wird ein BMW Windschild getönt für eine R1300GS. Zustand: neuwertig (gekauft 12.2025) Preis: 180€ Artikelnummer: 77337108624 Gerne...
  • Wonderwheel nutzbar machen für Android und iPhone

Wonderwheel nutzbar machen für Android und iPhone: Hallo miteinander! Ich mächte euch kleines Projekt von Rush (Jörg) aus dem Nachbarforum vorstellen. Jörg selbst kann sich hier aus den bekannten...
  • Suche HP Corse SPS Titan short für R 1250 GS

HP Corse SPS Titan short für R 1250 GS: Suche einen gebrauchten HP Corse SPS Titan in der kurzen Version, für meine R 1250 GS.
  • Biete R 1250 GS Schalter für Heizgriffe

Schalter für Heizgriffe: Biete 2 Schalter für die Heizgriffe an. 61 31 8 394 246 Schalter mit schwarzen Druckknöpfen 61318564186 ( neue Nummer 61318567720 ) Schalter mit...
  • Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual

Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual: Hallo zusammen was nehm ich denn nun? Irgendwie sagt jeder Händler und Schrauber was anderes.... Bin "neuer" Boxer Fahren und möchte natürlich...
  • Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Windschild getönt für eine R1300GS

BMW Windschild getönt für eine R1300GS: Verkauft wird ein BMW Windschild getönt für eine R1300GS. Zustand: neuwertig (gekauft 12.2025) Preis: 180€ Artikelnummer: 77337108624 Gerne...
  • Wonderwheel nutzbar machen für Android und iPhone

Wonderwheel nutzbar machen für Android und iPhone: Hallo miteinander! Ich mächte euch kleines Projekt von Rush (Jörg) aus dem Nachbarforum vorstellen. Jörg selbst kann sich hier aus den bekannten...
  • Suche HP Corse SPS Titan short für R 1250 GS

HP Corse SPS Titan short für R 1250 GS: Suche einen gebrauchten HP Corse SPS Titan in der kurzen Version, für meine R 1250 GS.
  • Biete R 1250 GS Schalter für Heizgriffe

Schalter für Heizgriffe: Biete 2 Schalter für die Heizgriffe an. 61 31 8 394 246 Schalter mit schwarzen Druckknöpfen 61318564186 ( neue Nummer 61318567720 ) Schalter mit...
  • Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual

Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual: Hallo zusammen was nehm ich denn nun? Irgendwie sagt jeder Händler und Schrauber was anderes.... Bin "neuer" Boxer Fahren und möchte natürlich...
  • Oben